Gaming Mouse + Keyboard

:wow: das Ding hat wohl mit die hochwertigste Qualität aller "Dinger" ;)
und die Valo wäre noch teurer :D
Dem stimme ich zu. Die Valo sieht schlicht und einfach "billig" aus, hat jedoch aber gute imho sehr gute Funktionalität. Die Illuminated würde ich mir persönlich auch holen, wenn ich nicht schon eine Tastatur hätte.
Es kommt halt auf die Kriterien an:
Falls Optik und die Background LEDs eine Rolle spielen, kannst du mit der Illuminated nichts falsch machen.
Falls Optik > Funktionalität, dann Valo.
Andere beleuchtete Tastaturen fallen sowieso raus. Die Razer Lycosa hat viel zu schwache LEDs, vorallem sieht man das Licht NUR bei direktem draufschauen. Die Lycosa Mirror glänzt halt wie ein Spiegel, der imo aber etwas billig aussieht. Die einzige Alternative bleibt die Jahre alte, immernoch teure Razer Tarantula.
Für mich wäre es, wie gesagt, GANZ KLAR, die Illuminated.

Btw: Die G500 sieht echt nice aus! Ich muss mal schaun, wann die rauskommt, vielleicht wird die DeathAdder doch ersetzt ^^.

Viele Grüße,
Tolga

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass auch die neue Roccat Kova verdammt billig aussieht. Was fürn Plastik benutzen die bloß?

War gerade nochmal beim Saturn, diesmal hat nen Kumpel von mir gearbeitet, der hat die Mamba dann mal ausgepackt für mich. UND sie ist DIE PERFEKTE Maus für mich.
Als wäre si maßgeschneidert worden! ich werd mir die jetzt bestellen, bzw bei HOH anfragen ob die mir nen gutes Angebot machen wenn ich da den Rest meines PCs auch noch kaufe...

UND die Illuminated hatten sie auch da und ich kann eure Meinung nur bestätigen, was verarbeitung und Qualität angeht ist das das beste was ich je gesehen habe... Tasten fühlen sich an wie aus Metall.
Vom allerfeinsten! Die werd ich mir auch holen ;) Kann damit auch perfekt schreiben.

@Zeench: Hast du die Mamba auf scharfe Kanten überprüft? Das würde mich wirklich brennend interessieren!
Aber schön, dass du dich jetzt endlich entschieden hast :D.

Viele Grüße,
Tolga

@Zeench: Hast du die Mamba auf scharfe Kanten überprüft? Das würde mich wirklich brennend interessieren!
Viele Grüße,
Tolga
du hattest voll Recht! die Kanten sind definitiv scharf! wie gesagt störrt dich aber bei einem Hartplastikpad überhaupt nicht :)

@zeench
MediaMArkt bietet (zumindest in Hessen, und ich denke dann auch überall) immer noch den vor langer Zeit beworbenen Service an das sie den Preis anpassen wenn die Hardware in einem offiziellen OnlineShop günstiger angeboten wird ;)
Da MM und Saturn zusammen gehören, frag einfach beim Saturn, oder geh zum nächsten MM....schreibt dir die Seite des Onlinehändlers auf, die überprüfen das dann... Zu diesem Preis, + natürlich Lieferkosten, dürftest du sie somit auch direkt mitnehmen können :daumen::)
Da läufst du (keine) weniger Gefahr irgendwelche b-Ware oder sonst was zu kaufen (kann natürlich überall passieren wenns doof läuft^^)

Ja habe mir die von euch genannten Stellen überprüft, da war nichts scharfkantiges dran. auch die Ecken waren gut entgratet. Hab sie auf nem Stoffpad getestet, das lief wie ne 1!

Das mit MM und Saturn kenn ich nicht.
zumindest bei Saturn geht das nicht, denn wie gesagt nen Kumpel von mir arbeitet da und selbst er kann den Preis nich tiefer machen. er sagte das geht nur wenn ich 10 Stück davon mitnehme ;)
Mal gucken wann sich HoH wegen dem Angebot bei mir meldet (hoffe im laufe des Tages) dann bestelle ich alles da oder versuche das halt noma bei MM.

findet man das irgendwo auf der Media Markt seite das es so einen Service gibt?
Meint ihr ich kann da anrufen und fragen?

hab mal geschaut, es gibt bei MM wirklich eine "Tiefpreisgarantie", allerdings steht da drin, dass das Produkt in unserer Region billiger sein muss, die meinen damit Fachhändler keine Online-Shops.

hab mal geschaut, es gibt bei MM wirklich eine "Tiefpreisgarantie", allerdings steht da drin, dass das Produkt in unserer Region billiger sein muss, die meinen damit Fachhändler keine Online-Shops.
geh einfach in einen MM, such dir ein Verkäufer und sage
"mein Kumpel hat hier mal ne Maus gekauft, die hat er zu dem Preis bekommen den Alternate/hoh/sonstwer anbietet...KÖNNTE ICH DAS AUCH MACHEN??"
einfach nett sein, und sagen das dass ein Freund "da" schon so gemacht hat ;)
ausser ein NEIN kann dir nichts schlimmes passieren :D

PERSÖNLICH ansprechen ist immer besser wie eine unterbazahlte gelangweilte Telefontippse zu beschwören^^

War gerade bei Media Markt, sie hatten die Mamba nichtmehr da!!!
Ausverkauft... Naja mal abwarten. Wenn sich HoH nichtmehr meldet, werde ich zu nem anderen Shop gehen.
Von so einem großen Shop erwarte ich eigentlich das die sich binnen Stunden zurückmelden und nicht binnen wochen... ;)

Von so einem großen Shop erwarte ich eigentlich das die sich binnen Stunden zurückmelden und nicht binnen wochen... ;)
aber gerade bei den "Großen" gehen doch viele Mails rein ;)
also wenn die innerhalb von 24Std antworten ist das schon ein sehr guter Service wie ich finde....
denk daran; jeder Angestelte bedeutet mehr Kosten :(

aber gerade bei den "Großen" gehen doch viele Mails rein ;)
also wenn die innerhalb von 24Std antworten ist das schon ein sehr guter Service wie ich finde....
denk daran; jeder Angestelte bedeutet mehr Kosten :(

wenn ich ehrlich bin is mir das wurscht :devil:
Alternate hat mir bisher immer noch am selben Tag geantwortet.
Amazon auch (sogar in weniger als 1h).

Einmal nen Angebot machen dauert ja nur 5min.
Habe ja sogar ne Excel-Tabelle mitgeschickt inklusive Links zu den Komponenten und zu den anderen Shops mit besseren Preisen.
Nur vom feinsten damit es schnell geht. Da erwarte ich wie gesagt ein wenig mehr.

wenn ich ehrlich bin is mir das wurscht :devil:
Alternate hat mir bisher immer noch am selben Tag geantwortet.
Amazon auch (sogar in weniger als 1h)..
wird evtl auch der Grund sein warum Hardware dort im Schnitt immer "etwas" teurer ist ;)
aber ich zahle gern ein wenig mehr für guten Service....

nur wenn die Firmen die den guten Service nutzen dann abschließend nichts verkaufen weil Leute sich nach der Beratung für einen Billigshop entscheiden...wird der gute Service irgendwann Geschichte sein :( (<-- ist jetzt nicht auf deine Geschichte bezogen, sondern generell)

Das stimmt schon, irgendwo hast du auch recht.
Aber ich bin da, so schlimm es sich jetzt für einige anhört, totaler Egoist.
Ich habe auch kein geld zu verschenken! Ich nutze jede Möglichkeit die ich habe.
Ich geh ja auch zu Saturn und Media Markt um die Maus zu testen, kaufen tu ich sie da aber sicher nicht.
Ich weiss genau wie diese Großen Ketten Arbeiten. Selbst wenn die noch 30% Nachlass geben machen die noch Gewinn. Umso lustiger isses noch das die Mitarbeiter das gar nich wissen. Ich weiss gar nich was diese Azubis und jungen einzelhandelskaufleute heute lernen. Das kann man sich relativ leicht ausrechen wenn man nen paar Eckdaten hat ;)

naja BTT: Ich habe immernoch keine Antwort. Bis heute Abend haben sie noch zeit dann bestelle ich bei DriveCity (die sind eh günstiger, kannste ich bis Dato gar nicht)

Ich weiss genau wie diese Großen Ketten Arbeiten. Selbst wenn die noch 30% Nachlass geben machen die noch Gewinn. Umso lustiger isses noch das die Mitarbeiter das gar nich wissen. Ich weiss gar nich was diese Azubis und jungen einzelhandelskaufleute heute lernen. Das kann man sich relativ leicht ausrechen wenn man nen paar Eckdaten hat ;)
:D
stell dir mal vor du führst ein Geschäft mit ca 2.000qm Fläche und 30 Angestellte.
Du verkaufst Computermäuse, eine Maus kostet im Einkauf 30€,
wie sieht deine Kalkulation aus mit den Verkaufszahlen zu dem Verkaufspreis,
um deine monatlichen Kosten von sagen wir mal rund 80-90.000€ zu erwirtschaften :schief:

Also wie gesagt, wer Service anbietet, muss natürlich mehr daran verdienen als jemand der evtl ausschließlich Lagerhaltung erwirtschaften muss.

Im übrigen weiß ich das bie manchen Artikel wirklich NUR mit 100% kalkulieren....und dies heißt bei zB 30€ EK (Einkaufspreis) halt 60€ VK (Verkaufspreis)
und jetzt ACHTUNG;
zieh mal "nur" 40% wieder ab :wow: taa♫taaaa♪ haste noch den EK mit der MwSt ;)
also "verdienen" heißt was anderes ^^

die Steuer is nen laufender Posten und wird nur an den Endkunden weitergegeben, die trägt der Händler nicht. Er hat also immernoch die 19% gewinn ;)

Ausserdem kann man das nicht auf einzelne Produkte runterbrechen man muss immer den ganzen laden beurteilen.
Manche Produkte werden sogar unter dem EK verkauft nur um Kunden zu gewinnen!!! Das ist gängige Praxis!
Nur das was sie da verlieren, das holen sie sich bei anderen produkten die auch bei den im "Markt" rumstehen wieder rein.
Und ich geh jede Wette ein das es bei der Mamba so ist das sie es sich über dieses Produkt wieder rein holen ;)

Also wie gesagt, wer Service anbietet, muss natürlich mehr daran verdienen als jemand der evtl ausschließlich Lagerhaltung erwirtschaften muss.
Das ist natürlich richtig, aber da sind wir wieder da was ich oben schon geschrieben habe. Da bin ich egoist ;) Solange es so funktioniert werd ichs weiterhin so machen :devil:

die Steuer is nen laufender Posten und wird nur an den Endkunden weitergegeben, die trägt der Händler nicht. Er hat also immernoch die 19% gewinn ;)
:D
naja, ganz so einfach ist es nicht,
sonst müsste man auch die kommenden Kosten mit einbeziehen...immerhin musst man "neue" Ware bezahlen owohl von der "alten" noch nicht alles verkauft ist oder unter EK verkauft wurde ;)

Ausserdem kann man das nicht auf einzelne Produkte runterbrechen man muss immer den ganzen laden beurteilen.
Manche Produkte werden sogar unter dem EK verkauft nur um Kunden zu gewinnen!!! Das ist gängige Praxis!
Nur das was sie da verlieren, das holen sie sich bei anderen produkten die auch bei den im "Markt" rumstehen wieder rein.
wie auch immer, in Deutschland schließen wöchentlich dutzende Geschäfte weil es nicht mehr läuft....
und natürlich verdient ein MM bestimmt nicht wenig, aber halt durch die Masse...bei paar Mrd Jahresumsatz wird schon was hängenbleiben^^

Wie sieht's inzwischen aus? Schon angekommen? Dürfen wir vielleicht ein kleines Review erwarten :D? Ich suche immernoch eine gute Maus. Bei der DeathAdder hab ich Angst, dass mir das "Pixelskipping" noch einmal unter die Pfoten kommt. Deshalb wollte ich diesmal ne andere Maus ausprobieren.

Viele Grüße,
Tolga

Zurück