Gaming Mouse + Keyboard

hi,
leider noch nicht da, da ich die Mamba wie auch die Illuminated zusammen mit anderen Komponenten (z.B. Gehäuse) zusammen bestellt habe.
Das hatte zur Folge das ich den Versand per TOF abwickeln musste nicht per DHL.
Und wie es aussieht ist TOF nicht der schnellste Versender ;)
Montag nachmittag hab ich die SMS von Alternate bekommen das die Ware bei der Spedition angekommen ist, bis heute ist bei mir noch nichts angekommen.
Obwohl Alternate nur rund 300km von mir entfernt ist.
Wenn es heute nach der Arbeit nicht zuhause angekommen ist, rufe ich da mal an.

Wenn ich sie dann ausführlich getestet habe, werd ich nen kleines Review schreiben, allerdings neige ich manchmal dazu subjektiv zu beurteilen ;)

So hab sie gestern bekommen und bin absolut begeistert, so hab ich mir ne Maus immer vorgestellt.
Verpackung sehr edel, alles nur vom feinsten, schon das der vergoldete USB Stecker ne Schützhülle aufweist, zeigt schon wie hochwertig diese Maus ist.

Gleiteigenschaften habe ich gestern nur ca. ne Stunde testen können.
Aber das was ich da gesehen habe war erste Sahne, betreibe sie auf nem neuen Razer Sphex Pad. Die gleitet darüber als ob sie fliegt.
Ergonomisch wie schon erwähnt für meine Hände sehr gut.
Die scharfen Kanten die mehrfach erwähnt wurden habe ich nicht.
Habe sie auch auf meinem alten Everglide Titan getestet, dort auch alles wunderbar.
Wobei ich doch nach langem testen bei Hartplastik Pads bleiben will, finde einfach die Gleiteigenschaften besser. Desweiteren is das Sphex nur 0.3mm dünn und perfekt für mich, mag die Erhöhungen der meisten Pads überhaupt nicht.

Naja zurück zur Mamba, nach dem Pairing lief sie sofort los, Treiber ließen sich nach dem DL einwandfrei aufspielen. Firmwareupdate habe ich auch direkt gemacht.
Lief alles super.
Die 2 Makrotasten sind bei meiner Hand auch perfekt platziert.
Versehentlich betätigen kann ich die nicht, aber sie sind auch nicht zu weit weg.
Eigentlich genau richtig. Aber das is wieder eher subjektiv, jede Hand is anders.
Druckpunkt der Tasten ist sehr gut, wobei die Daumentasten wirklich als ausgezeichnet bezeichnet werden müssen. Ich habe noch nie einen besseren Druckpunkt gefühlt als diesen.

Mausrad ist nicht nur Optisch eine Augenweide sondern gibt auch eine Gute Rückmeldung.

Wenn man die Mamba mit Kabel betreibt ist nichts Störendes festzustellen ausser das Kabel selbst.
Sie besitzt zum arretieren eine art Klinge die das Kabel wirklich festhält. Ohne den Knopf zu drücken kann man das Kabel nicht entfernen ohne die Maus zu beschädigen.

Also bisher konnte ich keine Mängel feststellen.
Wenn ich sie ein wenig mehr gestestet habe wird ich noch mal was posten, evtl. mit bildern.

Danke für den Mini-Review :D! Die fehlenden scharfen Kanten haben mir etwas Mut gemacht, die Maus vielleicht doch in einpaar Wochen noch einmal zu Kaufen. Dass die Daumentasten dir gefallen, freut mich ebenfalls, da die Daumentasten auch mich sehr beeindruckt hatten.
Ich hoffe, dass du jetzt endlich "die perfekte Maus" für dich gefunden hast und lange damit klar kommst!
Freue mich schon auf den kompletten Review,

Viele Grüße,
Tolga

Zurück