Gaming Mouse 60 Euro

Wenn du Verarbeitung und dezentes Design sowie einen qualitativ hochwertigen Sensor haben willst und nicht 10 Millionen DPI auf der Verpackung stehen muss nimm die Zowie EC1 oder bei kleinen Händen die EC2 in schwarz weil die Oberfläche nicht komplett glatt ist bei der schwarzen. Die Maus ist jeden Cent Wert wenn die die zu Teuer ist nimm die G400 von Logitech. Gruß Cyb

Logitech MX518

Nach unzählig vielen Modellen (vonn preisgünstig bis extravagant) und vielen Jahren Esport kann ich die maus fürs spielen sehr empfehlen. Robust, zuverlässig und sie hat die nötigsten Tasten (links, rechts, :ugly: , 2 Daumentasten sowie 1 vor und 2 hinter dem Mausrad zum schnellen wechseln der DPI). Und sie kostet weniger als 60,-€ :-)

Die Razer Naga sticht im moment mehr als die anderen raus weil die so geil aussieht :);D und technisch?
Naja, die hat auch diesen Z-Axis Bug, d.h. wenn du die Maus anhebst, dann springt der Mauszeiger bis zu 200 Pixel weit...
(Ich habe bei meiner TTesports Black den gleichen Sensor und festgestellt, dass das linear mit der dpi-Zahl ansteigt)
Meiner Meinung nach ist das vernachlässigbar!

Aber die hat durch ihren Nummernblock (der durchaus nützlich sein kann) ein Alleinstellungsmerkmal.

und wie sind die von Cyborg? edit: und ich suche direkt ein gutes mousepad wa dazu passt aber es sollte nicht zu teuer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst immer wie die Mäuse sind, fahr doch einfach mal zum Mediamarkt,Satur etc. und nimm die Teile in die Finger.
Was bringt dir die beste Maus wenn deine Hände zu gross/klein/krumm oder was auch immer sind....

Apropo =D Wireless hin oder her, Gamingmaus ohne Kabel gibtet nich ;) und die G700 ist auch nicht die beste Wireless Gamingmaus sondern die Mamba 2012 in allen Punkten ;)

Die Mamba ist die beste Wireless Maus? :lol:

Schlechter Sensor der total verbuggt ist, überzogener Preis und im vergleich mit der alten Mamba zu wenig neues. Das nur die alte Version den Z - Axis Bug hat stimmt auch nicht. Die "neue" Version hat den auch. Trotz 2. Sensor der das über die LoD verhindern sollte. Das liegt einfach an dem PTE Sensor. Den Bug bekommt man da nicht raus. Das einzige was da helfen würde ist, wenn Razer endlich einen anderen Sensor in der Maus verbauen würde. Aber die sind dann entweder teurer als die Phillips Dinger oder haben nicht so viele DPI die ja unglaublich wichtig sind wenn man Pro werden will. Da ist die G700 besser. Alleine was den Sensor angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du. Wenn man nur ab und zu spielt ist der Sensor ja vielleicht gerade noch so zu gebrauchen. Aber wenn ich die Mamba, Imperator oder irgendeine Maus mit dem Twin - Eye benutze und die anhebe, dann springt das Crosshair und ich muss erst wieder den Gegner ins Visier nehmen was Zeit kostet. In der Zeit ist man dann meistens schon tot. Oder der Sensor arbeitet nach dem aufsetzen erst eine Sekunde später. Oder was auch ganz schön ist, wenn man auf einmal an die Decke starrt weil der Sensor so "gut" ist.

Das sagst du!;)
Ich spiele sogar häufiger mit dem Twin Eye (Oder zählen 1-2h täglich als "nur ab und zu"?) und als High-Senser ist der Twin eye so gut wie jeder andere (Da man nicht umsetzen braucht).
Und wer seine Maus während des Zielens umsetzt, der längst tot!:P
Und wenn du mit 200 Pixel verschiebung schon auf die Decke starrst, hast du irgendwie einen zu kleinen Monitor.;)

Also irgendwie fühlen sich die Gaming Mäuse Von Logitech sich ganz komisch an konnte sonst nur billig mäuse testen und meine Frage ist wie die Mäuse von Cyborg sind?

Er hat einen Lift-Off Bug, bei dem der Mauszeiger beim Anheben um ein paar Pixel verspringt.
Wie schwerwiegend der ist, da scheiden sich die Geister, meiner Meinung nach ist er vernachlässigbar (u.A. weil er meiner Erfahrung nach linear mit der Abtastrate skaliert), andere Leute sehen ihn als gravierend an.

Zurück