Gaming Monitor, WQHD?

Joonnaaasss

Freizeitschrauber(in)
Hey, Suche momentan einen besseren Gaming Monitor da ich mal jenseits der full hd auflösung gehen will.
Habe natürlich schon von vielen gehört, wie qnix und co, würde mich aber über eine aktuelle Empfehlung freuen.
Bzg. der Auflösung dachte ich an WQHD, da "ultra-Hd"/4k wahrscheinlich zu teuer sein wird, aber falls ihr dahingegend auch preiswerte Vorschläge habt, äussert diese ruhig.
Für den Monitor habe ich mir so ~300 Euro vorgestellt.
Als Hardware verwende ich mometan eine Hd 7970 aus meiner signatur, wird aber eine r9 290 tri-x folgen.
Danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Joonnaaasss

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte die siedeln sich tendenziell eher tiefer an, kann natürlich auch noch nen hunderter locker machen, also der qnix kostet 280 und ein "markengerät" 500? Was ist den genau der unterschied.
Mit freundlichen Grüßen

Beim Markenmonitor kriegst du noch Krimskrams Features dazu, wie irgendwelche On-Screen Displays etc.
Der QNIX ist ein Samsung PLS Panel in einem Basic Gehäuse, Basic Standfuß (unverstellbar), 4 Knöpfe (2 Helligkeit, 2 Vol +/- für Lautsprecher) und einem Input der direkt ins Panel geht. Keine Sondermenüs, Bildaufbesserungs Algorithmen oder sonstiges. Außerdem werden bei den Korea Monitoren A- Panels verbaut die bei LG/Samsung aus irgendwelchen Gründen nicht 100% die Tests erfüllt haben. Davon sieht man aber nichts. Bei meinem QNIX ist die Ausleuchtung, Helligkeit und Farbe absolut grandios. Keine Lichthöfe oder tote Pixel. Scheint wie im Supermarkt zu sein, wo die Gurke wegen 0,1 Grad Krümmung zuviel auf dem Müll landet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit gestern einen Yamakasi Catleap 2B OC @ 120 Hz und bin begeistert. Der Monitor wirkt hochwertiger als die Konkurrenz von Asus etc. Und es ist ein IPS Display. Ein Monitor aus Korea ist die einzige Möglichkeit beides zubekommen : ein brilliantes (IPS/PLS) und ein flüssiges (120Hz) Bild. Selbst der Asus Rog Swift für 900 Euro kann dies nicht bieten.

Nun gut also denke ich das ich in richtung korea geräte gehen werde, wie sieht es dort mit den toten pixeln aus, gibt es da eine preiswerte überprüfung? Und welches modell würdet ihr mir empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen

Zurück