Gaming Monitor wo P/L stimmt

MopedSofa

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!

Habe mir ein System auf PCGH zusammenstellen lassen und nun fehlt mir nur noch der Monitor. Ist ein Intel I7 mit einer Nvidia 980Ti Graka

Hättet ihr da einen guten Tip?

Soll ein Hardcore Gamer Monitor werden wo das P/L stimmt.

mfg M.S

Bevorzugte Diagonale? Auflösung? Hersteller? Panel? Sitzabstand? Wichtig sind auch die gespielten Spiele.

Wie du siehst gibt es einige Daten die helfen was zu empfehlen.

Gruß

Spiele eigentlich nur Ego-Shooter. Diagonale? Auflösung? Hersteller? Panel? da hab ich keine Vorlieben/Vorstellungen. . Mein alter ist ein 19 Zoll 4:3 somit noch nichts anderes probiert.

Sitzabstand wird cirka 45 - 55 cm. Der alte Monitor meiner Frau ist ein 22 Zoll. Der kommt mir nun etwas klein vor.

mfg

Ich hab bis zum Schluss nur auf meinem 19 Zoll 4:3 gespielt. Ein alter Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1 :D Der is leider etwas ausgebrannt da 5+ ging aber immer bestens. Meine Frau hatte einen 22 Zoll Samsung. Da hab ich nie darauf gezockt. Der liegt im Keller rum und wenn ich mir den so ansehe kommt mir der so klein vor. Bin zur Zeit mit einem Laptop am weg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sitzabstand fix ist, solltest du zu 24´ greifen.

Ansonsten würde ich den Dell S2716DG empfehlen, der ist preisgünstig (im Vergleich zu anderen Gsyncern) ohne sich große Schwächen zu erlauben.
Einziger Nachteil könnte das TN-Panel sein, manche wollen nur IPS.
Wenn dich das nicht stört, greif zu.

Muss mir den Unterschied mal in einem Geschäft anschauen. Ich arbeite eigentlich nicht am PC sondern maximum surfen oder zocken. Die Farbtreue ist mir eigentlich egal. IPS Panele sind meistens etwas langsamer? Der Sitzabstand ist nicht fix. Ansatz war der PC hinter dem Monitor. Werde den aber wieder auf den Boden stellen. Der blieb oben am Tisch immer sauberer

mfg

TN und IPS ist mehr Geschmacksfrage, die vermeintlichen Vor- und Nachteile sind eher an den Haaren herbeigezogen, wie zB die Blickwinkelstabilität oder die Bildaufbaugeschwindigkeit.

Ich komme mit dem IPS-Glitzern und den oft vorhandenen Lichthöfen nicht zurecht. Empfinde das Bild auf TN viel angenehmer und bei modernen Panels genauso farbenfroh bei Bewegtbildern.
Andere wollen nur IPS-Panele. Falls möglich, schau mal bei einem Freund, falls da moderne TN und IPS Panele vorhanden sind. Im Geschäft ist es doch oft so, dass übersättigte Farben und zu hohe Helligkeit zum Kauf anregen sollen..

Wenn der Sitzabstand variabel ist, und TN kein Problem, nimm den Dell.

Zurück