News Gaming-Monitor Odyssey OLED G9: Samsung beantwortet wichtige Fragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Monitor Odyssey OLED G9: Samsung beantwortet wichtige Fragen

Wann kommt der Samsung Odyssey OLED G9 und zu welchem Preis? Samsung beantwortet nach den Leaks nun die letzten offenen Fragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gaming-Monitor Odyssey OLED G9: Samsung beantwortet wichtige Fragen
 
Die Vorbestellung ist bei Samsung selbst für 2199,00€ möglich (abzgl. 100€ Trade-Up für Altmonitor und JetBot+ Saugroboter gratis).

Samsung Homepage

1686665591165.png

Was ist eigentlich mit dem G95NC (57" Dual UHD), welcher auf der CES im Januar gezeigt wurde, da hab ich seitdem nichts Neues mehr von gehört/gelesen ?
 
Die Vorbestellung ist bei Samsung selbst für 2199,00€ möglich (abzgl. 100€ Trade-Up für Altmonitor und JetBot+ Saugroboter gratis).

Samsung Homepage

Anhang anzeigen 1428852

Was ist eigentlich mit dem G95NC (57" Dual UHD), welcher auf der CES im Januar gezeigt wurde, da hab ich seitdem nichts Neues mehr von gehört/gelesen ?
Ich empfinde selbst 2199€ für den Monitor zu viel.
Es ist ja nur eine Doppelte WQHD Auflösung bei 240 hz am OLED...

Entweder müssten die Specs besser sein oder der Preis niedriger.
Hab so das Gefühl das dauert keine zwei Jahre mehr dann wird es solche Monitore wie Sand am Meer für unter 1000€ geben.
 
Die Vorbestellung ist bei Samsung selbst für 2199,00€ möglich (abzgl. 100€ Trade-Up für Altmonitor und JetBot+ Saugroboter gratis).

Samsung Homepage

Anhang anzeigen 1428852

Was ist eigentlich mit dem G95NC (57" Dual UHD), welcher auf der CES im Januar gezeigt wurde, da hab ich seitdem nichts Neues mehr von gehört/gelesen ?
Spannend, dass Samsung dann die eigene UVP deutlich unterschreitet ^^
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Naja Samsung Produkte verlieren sehr sehr schnell an Wert gegenüber ihrer UVP..
So n Smartphone ist nach wenigen Wochen schon n mindestens n Drittel günstiger zu bekommen. Nach dem halben Jahr haben die in der Regel fast 50% zur UVP verloren

Der OLED G8 hat auch ne UVP von fast 1600€ und ist schon für ca1100€ rum zu haben.. und das keine 3 Monate nach Release..


Samsung macht halt das gleiche wie die Klamotten Händler..oder möbelhäuser
Hohe UVPs generieren um die Kundschaft mit extremen Rabatten zu locken


Das Display ist schon sehr gut.. OLED begeistert einen richtig und ich mag meinen Alienware mit dem 165hz Panel

Aber bei Samsung Monitoren ist das immer so ne extreme Panellotterie..
Wie ne Schachtel Pralinen .. man weis nie was man bekommt
 
Aber bei Samsung Monitoren ist das immer so ne extreme Panellotterie..
jup, beim Vorgänger NeoG9 waren wohl die Pixelfehler sehr hoch, Reddit war voll damit... ich hab zum Glück einen bekommen ohne, denn zurücksenden will man das Teil mit Verpackung auf keinen Fall ^^

Die Preise sind absolute Fantasiepreise, ich meine ich hab das auch bezahlt, aber ich kann das Ding auch von der Steuer absetzen. Der normale Gamer kann das nicht.

Würde eh eher empfehlen den Neo im Abverkauf zu holen, der ist heller, hat ein ähnliches Schwarz wie OLED. Hab beides zuhause und kann sagen, dass nimmt sich nicht viel.
 
Ich empfinde selbst 2199€ für den Monitor zu viel.
Es ist ja nur eine Doppelte WQHD Auflösung bei 240 hz am OLED...

Entweder müssten die Specs besser sein oder der Preis niedriger.
Hab so das Gefühl das dauert keine zwei Jahre mehr dann wird es solche Monitore wie Sand am Meer für unter 1000€ geben.
Warte nicht umsonst zocke seit 2017 auf oled und jetzt kommen erst überteuert monitore
 
was ist denn jetzt genau der unterschied ? also auf dem papier eigentlich keiner ausser das ich "smart" Gedöns habe und auch Netflix als app laufen lassen kann z.b. ohne einen PC dran hängen zu haben. im prinzip FERNSEHR Funktionen ....
der einzige "große" unterschied ist der Neo Quantum Prozessor .. benötige ich den für stinknormales gaming ? so wie ich das verstanden habe ich das ein Upscaling AI Prozessor für FHD input ?! heißt für mich wenn ich das ding NUR als monitor ohne schnick schnack will kann ich auch den "kleinen" G93SC kaufen ohne einen optischen unterschied im Bild zu haben ?!
 
Zurück