Gaming Monitor mit 120hz

Wie sieht denn dein System aus und was willst du zocken?
Den Effekt hast du schon ab 80-90fps.

AW: Gaming Monitor bis 150€

Wie kommst du gerade auf 80-90fps? Fakt ist, man "kann" es schon (deutlich) unter 60fps merken, aber je mehr fps desto besser/deutlicher sollte man es merken. Da ist jeder unterschiedlich anfällig darauf.

Du kannst doch nicht wirklich von dir auf alle anderen schließen und dann raushauen was für Vorraussetzungen sein sollten :daumen2: Muss er schon selber wissen, ob er jemand ist, der davon stark profitiert oder nicht, das weiß man nur selbst.

Wenn du viel Shooter spielst bringt dir ein 120/144hz Monitor natürlich mehr als für andere Genres, wieil dort drehst du dich schnell und oft. Dann solltest du aber auch die 120fps haben, um richtig dafür zu profitieren. Ob du dafür auf Details verzichten willst und kannst, hängt von dir und deiner Grafikkarte ab. Außer du bist so ein guter Spieler, dass du Liga spielst und dir das egal ist, wie das Spiel aussieht^^ Dann kann man natürlich ohne 120hz nicht mehr spielen, weil man schon aus hardwaretechnischen Gründen nicht mehr konkurrenzfähif ist :D

Asus hat noch einen und eben BenQ sind die beiden Marken die immer empfohlen werden für schneller Gamingmonitore, leider kann ich dir keine genauer Modellnamen nennen.

Ich hab jetzt ein V7 1360x768 Monitor und eine GTX460 :) ich spiele auf Low Details wenn ich Ghosts zocke.
Ich habe da ca. 25Fps-35Fps :) also ich sehe kein Ruckeln weil ich mich dran gewöhnt hab :p aber dieses extreme Fps-drops... von 35 auf 15 oder 20...

IIC13

Nähsten Monat kaufe ich Gehäuse und ein Monitor. Case mit Modding staff = 333€ bei caseking.de und den Monitor wollte ich bei Mindfactory kaufen.
Die Kühler kommen am 29.03.2014 weil die den MK26 nicht auf Lager haben, aber hab alles schon bezahlt ^_^

Also bei mir muss nur 8xMSAA oder besser und 1080p sein.. die Textur Qualität und Schatten ist mir voll egal...

Du kannst doch nicht wirklich von dir auf alle anderen schließen und dann raushauen was für Vorraussetzungen sein sollten :daumen2: Muss er schon selber wissen, ob er jemand ist, der davon stark profitiert oder nicht, das weiß man nur selbst.

Das tue ich nicht, es ist ein Wert der von vielen genannt wurde.
Ich gebe ihn hier als Anhaltspunkt wieder.
Komischerweise sagst du auch einerseits das man es schon deutlich unter 60fps merkt, aber andererseits das es bei Shootern schon 120fps sein sollten.
Hast du überhaupt schon mal nen 120/144Hz vor dir gehabt?

Aber zum Thema:
Also bei einer GTX460 würde ich nicht auf einen 120/144Hz Monitor setzen, da sollte es schon eine GTX770/R9 280x sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das tue ich nicht, es ist ein Wert der von vielen genannt wurde.
Ich gebe ihn hier als Anhaltspunkt wieder.
Komischerweise sagst du auch einerseits das man es schon deutlich unter 60fps merkt, aber andererseits das es bei Shootern schon 120fps sein sollten.
Hast du überhaupt schon mal nen 120/144Hz vor dir gehabt?

Aber zum Thema:
Also bei einer GTX460 würde ich nicht auf einen 120/144Hz Monitor setzen, da sollte es schon eine GTX770/R9 280x sein.

ehmmm ich sehe das du es nicht wirklich verstanden hast...
Hier klicken

"Nähsten Monat kaufe ich Gehäuse und ein Monitor. Case mit Modding staff = 333€ bei caseking.de und den Monitor wollte ich bei Mindfactory kaufen.
Die Kühler kommen am 29.03.2014 weil die den MK26 nicht auf Lager haben, aber hab alles schon bezahlt ^_^"

Wenn du auf den "Hier klicken" klickst weißt du was ich nächsten Monat haben werde, also die Links sind dazu um die zu klicken oder ?

ehmmm ich sehe das du es nicht wirklich verstanden hast...
Hier klicken

"Nähsten Monat kaufe ich Gehäuse und ein Monitor. Case mit Modding staff = 333€ bei caseking.de und den Monitor wollte ich bei Mindfactory kaufen.
Die Kühler kommen am 29.03.2014 weil die den MK26 nicht auf Lager haben, aber hab alles schon bezahlt ^_^"

Wenn du auf den "Hier klicken" klickst weißt du was ich nächsten Monat haben werde, also die Links sind dazu um die zu klicken oder ?

Woher soll ich wissen,dass das dein System ist was du nächsten Monat hast?
Du schreibst nur von Gehäuse und Monitor die du kaufen willst.
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die mehrere Systeme zuhause stehen haben.

Das System ist ziemlich veraltet. Du solltest eher einen Haswell i5 und eine 270X nehmen

Warum sollte er, der Sandy i7 ist völlig ausreichend und teilweise schneller als nen Haswell i5.

Welchen BenQ meinst du, den XL oder den GL?
Der XL hat ne bisschen hohe Grundhelligkeit ist aber ansonsten top.

Sollstest du keine 144Hz brauchen und bei BenQ bleiben wollen, würde ich folgenden nehmen
http://www.benq.com/product/monitor/rl2455hm/

Warum sollte er, der Sandy i7 ist völlig ausreichend und teilweise schneller als nen Haswell i5.

Welchen BenQ meinst du, den XL oder den GL?
Der XL hat ne bisschen hohe Grundhelligkeit ist aber ansonsten top.

Sollstest du keine 144Hz brauchen und bei BenQ bleiben wollen, würde ich folgenden nehmen
RL2455HM - Monitors - BenQ Global

Was meinst du genau mit dieser Grundhelligkeit ? Wirkt dann schwarz wie grau weil es zu hell ist, oder wie soll ich das verstehen ?

Yo Laute,
ich muss mich zwischen den zwei Monitoren entscheiden:

Acer GD245HQ 24'' und benQ XL2410T 24''

Best 3D Monitor - Acer GD245HQ or benQ XL2410T ? - AnandTech Forums

Eine Person hat so einen Post geschrieben:
it seems

the ACER is a LCD with CCFL backlight

the benQ is a LCD with W-LED (edge,white)

both provide 72% of color space NTSC.

both have 16.7 Million of colors.

with the acer, complaints of pple saying its too bright and has "oversharpening" and halo around texts.

with benQ complaints of Backlight blue bleeding. although it is claimed it has been fixed on newer revisions of firmware. V.005 of spring 2011.

both have 160/170º view angles

both are TN + Film panel with 6-bits color depth.

Acer has DC or 80,000:1 benQ DC 10,000,000:1, alhtough Dynamic Constrast is not real and is some sales hype?

both have native contrast of 1000:1

i dont decide.................. any suggestion ?

Welchen unterschied gibt es zwischen CCFL backlight und W-LED (edge,white), also vor und nachteile.

"...and has "oversharpening" and halo around texts."
Was ist dieses oversharpening und "halo" um den Text ?
Sharp bedeutet doch Scharf.

Ich würde keinen von den beiden nehmen.
Und dh das die Schrift überschärft mit einer Art Lichthof drum.

Zurück