Gaming Monitor gesucht

Lustlurch

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- 180€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- GTX680

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- 95% Gaming (davon 90% League of Legends und 5% aktuelle Spiele z.B. Watch Dogs, BF4, ...)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- geringer input lag + reaktionszeit (muss sehr gut geeignet sein für die genannten spiele), mindestens 24", gute bildqualität

Am besten immer ein IPS holen. TN Panel nur noch bei 120/144HZ.

Wenn es mindestens 24 sein soll hier der :
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst 23 Zoll :
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

23.8 Zoll und etwas über dem Budget :
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit keinem wirst du wie ich finde einen Fehler machen. Den LG kann ich von mir empfehlen da ich mir den vor ein paar Wochen selber zugelegt habe.

Also wenn 90% LoL gespielt wird dann unbedingt den Dell holen die Farbwiedergabe im sRGB ist richtig gut.
VA hat leider blasse Farben!
Dafür Shooter tauglicher.(kaum Lag)
Zum LG kann ich nix sagen IPS ist ja net gleich IPS auch wenn es das gleiche ist AH-IPS oder S-IPS also da kann ich nix zu sagen ob der auch so ne tolle Farbwiedergabe hat.

Zurück