Gaming Monitor gesucht! - 200 Euronen

AdrianMayr

PC-Selbstbauer(in)
Hey liebe User. :)

Ein Freund hat mir aufgetragen hier mal nachzufragen welchen Monitor ihr für 200 Euronen am besten findet!

Er sollte folgende Eigenschaften haben:

-24 Zoll
-FullHD
-Höhenverstellbarkeit

Max. 200 Euronen

Er wird eigentlich nur für Simulationen wie Landwirtschaftssimulator oder so eben benutzt. Der Monitor muss also nicht der schnellste sein. Minecraft wird schätz ich auch mal gespielt, halt eben für Spiele so in dieser Art.
Ich bin mir noch ein bisschen unsicher hätte aber diesen hier vorgeschlagen:

Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Würde mich über jegliche Hilfe freuen! :)

Naja VA ist ne ganz andere Technik als IPS.
Was meinst du da mit gleichem Level?
Ich mag halt VA, wegen dem hohen Kontrast und du eigentlich nie Probleme mit Lichthöfen.

Mit dem meine ich die Farben und die Blickwinkelstabilität. :D Also kann ich ausrichten, dass dieser Monitor perfekt wäre? :D (liyama)

Den Dell den du vorgeschlagen hast ist vorallem dann nütlzich wenn man 2 oder 3 davon hat wegen den dünnen Rändern kann man aber sicherlich auch so abnicken, aber bei den spielen die du aufzählst brauch es eig kein "Gaming"-Monitor sein weil der unterschied ist meist nur die Reaktionszeit bzw Bildwiederholfrequenz (Hz). Also sollten dich die 8 ms oder die nur 60 Hz nicht stören.

Die Farben sind etwas schlechter und der Kontrast fällt ab wenn man seitlich guckt.
Dafür hat der Iiyama einen regelbaren Overdrive und er ist schneller.
Beim Dell wiederum hast du eine bessere Garantie falls mal was sein sollte.

ich habe auch lange nach ein monitor gesucht, nach dem ich mit dem asus VG248QE nur probleme hatte. hab ich mir den XB2483HSU-B1 gekauft bin zufrieden damit selbst bei bf4 und co hab ich keine probleme

Zurück