Gaming Monitor ca. 300 €

AW: Gaming Monitor ca. 300 €

Werd morgen beide den Asus und den Eizo begutachten
01%20sm_B-%29.gif
Achte vor allem auf die Einstellungen. Meistens sind die Geräte nicht ordentlich eingestellt im MM oder Saturn. ;)

Stimmt guter Tipp und thx :-) ich hoffe ich darf rumbasteln :-D

Normalerweise schon. ;)
Falls du dich gar nicht entscheiden kannst, könntest du ja beide kaufen und den, der dir nicht passt wieder zurückgeben.
Das ist zwar nicht gerade die netteste Methode, aber ein 144hz Monitor spielt eben erst beim Gamen seine Stärken aus und das geht halt nunmal nur daheim. ;)
Mit den Asus Monitoren sieht es aber in den Rießen (MM/Mars/Export) etwas schlecht aus...

Hier bei mir gibt es ein Fachgeschäft das beide vor Ort hat,dort werd ich hinschaun.

Wie ich die 120 hz austeste weiß ich selbst noch nicht ^^

Sooooooooooo wieder zurück von exzessivem Testen der beiden Monitore mit 2 blauen Augen vom Verkäufer xD der wohl wegen mir graue Haare bekommen hat.^^

So kurze Zusammenfassung meinersteits.

Zuerst zum Eizo:

Ich würde gerne dem Designer, welcher diesen Monitor verbrochen hat, gerne mit dem Baseballschläger eins auf die 12 hauen :ugly:! Also rein äußerlich ist der absolut nicht mein Fall ^^ ich wusste bereits davor, dass er nicht der schönste ist, aber das er so "komisch" aussieht war mir erst bewusst als ich den vor mir hatte :D.
So nun aber zum eigentlichem , ich hatte keine Kentnisse von IPS davor und kannte ja nur meinen "tollen" Acer und ebn meinen Ersatzmonitor der Marke "ich sags ned schäm" ^^.
Das Bild des Eizo kann ich einfach nur mit einem Wort beschreiben und zwar Klasse :) gefällt mir sehr gut musste ned lang rumbasteln (glaub ca. 5 min mit der Fernbedienung bis ich die Einstellung hatte die mir gefiel). Und ich konnte allein da schon einen krassen Unterschied zu meinen Monitoren davor feststellen. Der liebe Verkäufer hat dann eine Demo eingelegt um die Farben des Eizo besonders hervorzuheben, was ihm auch sehr gut gelang wie ich finde, stand schon sabbernd vor dem Monitor und wollte den einpacken :).

aaaaber ich war ja noch wegen einem anderen hier und zwar dem Asus mit 144hz

So den angestöpselt und davor schon gesagt mh schlichtes Desing gefällt mir, schön drehbar (der Eizo war auch aber ned ganz so). Dann W7 Startbildschirm und BAM ich wollte weinen. Die Werkseinstellung (oder die Einstellung des Montorfachhändlers da) waren grauenhaft für meine Augen. (Vielleicht wars auch nur der Unterschied Eizo Asus in dem Moment keine Ahnung) .
So rumgefummelt an dem Ding, und glaub nach ca. 30 min? wenn nicht länger, hatte ich dann eine halbwegs vernüftige Einstellung für mich gefunden wo ich sagte ja gut sieht iO aus :).
Dort natürlich auch Demo eingelegt begutachtet, natürlich ned so klasse wie beim Eizo von den Farben her, aber er hat ja andere Vorzüge. So hab dann gefragt ob ich den Monitor mit nach Hause nehmen dürfte um den in Spielen zu testen, der Verkäufer willigte ein (natürlich musste ich den Monitor bezahlen aber ich konnte ihn zurückbringen).Daheim angekommen BF3 gestartet (die Farben ahben mich mal ned tangiert, ich wollte den 144hz modus da austesten), und tatsächlich man sieht einen unterschied , dieser ist zwar ned so ganz so stark ausgeprägt wie ich dachet, aber dennoch gut sichtbar.

So nun bin ich also wieder hier, mit keinem der beiden Monitore und bin hin und her gerissen ^^. 144hz ist ein NICE TO HAVE , jedoch gefällt mir die Bildquali bzw gefallen mir die Farben beim IPS Eizo sowas von um einges mehr das es die 144hz schon wieder nichtig macht. :ugly::ugly::ugly:

Ich glaub ich werf ne Münze :lol:

Faktum ist, für alle die sich ned entscheiden können.

Ihr macht auf jednfall mit keinem der beiden Monitore irgendwas falsch, das traue ich mich zu wetten und zu sagen :D.

Und ich geh Münze werfen :D

Danke an alle die mich beraten haben :) :daumen:

Die User hier sind halt die besten :hail:

Danke für das Kompliment an uns. :daumen:
Das mit deinem Problem habe ich schon fast befürchtet, die beiden Monitore haben extrem stark ausgeprägte Stärken und sind eben beide auf einem Preisniveau.
Falls dich das Design des Eizo zu sehr stört, wäre dieser noch eine letzte Alternative: Eizo FlexScan EV2336WFS-BK schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Inputlag sowie die Reaktionszeit des EV2336 sind etwas größer, dafür bietet dieser ein schlichtes Design und eine nochmals minimal bessere Bildqualität:
PRAD | Test Monitor Eizo EV2336WFS-BK Teil 6

P.S. Du wärst nicht der erste, der hier bei den beiden überlegt hat ne Münze zu werfen. ;)
TEs mit einem ähnlichen Anforderungsprofil sind auch häufig vor den zweien gestanden und wollten wissen welche besser für sie sei und spätestens dann, mussten wir den TEs sagen, dass wir ihnen die Entscheidung nicht abnehmen können.
Währrend man in anderen Preisklassen die Stärken und Schwächen etwas differnzieren kann, ist hier der Vergleich in jeglicher Hinsicht haarsträubend.
Die Bildqualität des Eizo ist Bombe, dafür bietet der ASUS schärfere und flüssigere Bewegungen.
Jetzt weißt du warscheinlich auch, warum wir die noch nicht vorhandene eierlegende Wollmilchsau in Form einer IPS+144hz Kombination seit langem herbeisehnen.

Oh ja nun versteh ich das Problem erst recht ^^

Zugegeben ich dachte mir vorher nicht, das der Unterschied bei Monitoren so groß sein kann, als "Monitor Noob" ist man einfach zufrieden mit dem was man hat, befasst man sich erst mal genauer mit dem Thema und vergleicht dann, findet man das was man zu Hause stehen hat einfach nur noch --> :ugly::ugly::ugly:

Danke für den link zum EV2336 :) werd ich mir gleicht mal durchlesen.

Im übrigen sollte es jamden interessiern was die Münze sagte, sie blieb in der Mitte auf meinem Fußboden stehen .. und das ist nun kein Witz oder sonst was ^^ aber ich hab schon meine Tendenz ehrlich gesagt :) der Eizo ist glaub ich für meine Ansprüche doch ein wenig besser geeignet ich spiele genau 1en Shooter, ansonstn Strategie sowie MMOS.

Obwohl es schon wirklich unfair ist gegenüber dem Asus von einem schlechteren Monitor zu sprechen ^^:)

Oh, die Münze weiß halt doch nicht immer weiter. :D
Bei deinen Ansprüchen würde ich glaube ich auch zum Eizo tendieren.
Außerdem sieht man ja im Vergleich zu deinem Acer und deinem Ersatzmonitor, dass der ASUS für ein TN Panel doch ein sehr ordentliches Bild hat, der Eizo zaubert eben. ;)
Einen Monitor sollte man zwar nie nach dem Gehäuse beurteilen, aber wenn du das Gehäuse des FS2333 wirklich so grottig findest, wäre der EV2336 erst recht eine Option.
Wenn du die etwas stärkeren Schlieren des FS2333 nicht als ansatzweise störend empfunden hast, wäre der EV2336 eventuell die bessere Wahl.
Als lallerletzte Alternative gäbe es noch den EV2436, der kostet 100€ mehr, bietet dafür ein Seitenverhältnis von 16:10 und selbstverständlich eine Diagonale von 24".

Ja ne ich bin ja ned ganz so unzufrieden mit der Optik des Eizo xD ich sag nur er sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus :ugly:

Also ich schlaf mal noch ne Nacht drüber und am Montag wird dann gekauft ^^ , am besten beide für abwechselnden Genuss :ugly::D

Jap ich glaub ich werd den Eizo nehmen :)

Obwohl ich immer noch lieber eine eierlegende wollmilchsau hätte XD IPS + 144hz kombiniert :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Moin, also bei mir bleibt der Eizo. Mir gefällt das Bild einfach besser, zugegebenermaßen ist das mehr eine subjektive Meinung/Beurteilung. Wer sich an 300€-Anschaffungskosten stört, bekommt auch mit dem LG IPS235P ein gutes Bild. Beide Monitore sind deutlich besser als mein 4 Jahre alter 24" Samsung Syncmaster irgendwas (damals auch 350€-Region). Der Eizo ist mMn aber einfach näher am Plasma dran als der LG.

Das Design... naja gut... nen Schönheitspreis gewinnt er nicht. Aber wenn er aus ist, sitz ich auch nicht davor um ihn mir anzugucken und eingeschalten lenkt das Bild eh vom Gehäuse ab. Ich kann aber verstehen dass sich der ein oder andere daran stört. :ugly:

Mit dem ganzen Thema zu 120/144 Hz hab ich mich nicht belastet, da ich beim gelegentlichen zocken weder Ruckler noch fehlende Bilder sehe. Weiterhin ist der enzigste Shooter den ich spiele Crysis 3 und das passiert über den 65"Fernseher. Und auch nur um mal ne halbe Stunde mit schöner Grafik, sinnlos auf irgendwas zu ballern. Es ist auch deutlich besser für die Kollegen, wenn ich Gelüste diesbezüglich Zuhause befriedige. :D

Gute Wahl :D ich hab mich genauso entschieden

Eizo vor noch ein Tor *äh oder so ähnlich* :ugly:

Japanische Qualität hat seinen Preis :P (aber 5 Jahre Garantie sind halt auch klasse).

Zurück