AW: Gaming Monitor ca. 300 €
Sooooooooooo wieder zurück von exzessivem Testen der beiden Monitore mit 2 blauen Augen vom Verkäufer xD der wohl wegen mir graue Haare bekommen hat.^^
So kurze Zusammenfassung meinersteits.
Zuerst zum Eizo:
Ich würde gerne dem Designer, welcher diesen Monitor verbrochen hat, gerne mit dem Baseballschläger eins auf die 12 hauen

! Also rein äußerlich ist der absolut nicht mein Fall ^^ ich wusste bereits davor, dass er nicht der schönste ist, aber das er so "komisch" aussieht war mir erst bewusst als ich den vor mir hatte

.
So nun aber zum eigentlichem , ich hatte keine Kentnisse von IPS davor und kannte ja nur meinen "tollen" Acer und ebn meinen Ersatzmonitor der Marke "ich sags ned schäm" ^^.
Das Bild des Eizo kann ich einfach nur mit einem Wort beschreiben und zwar Klasse

gefällt mir sehr gut musste ned lang rumbasteln (glaub ca. 5 min mit der Fernbedienung bis ich die Einstellung hatte die mir gefiel). Und ich konnte allein da schon einen krassen Unterschied zu meinen Monitoren davor feststellen. Der liebe Verkäufer hat dann eine Demo eingelegt um die Farben des Eizo besonders hervorzuheben, was ihm auch sehr gut gelang wie ich finde, stand schon sabbernd vor dem Monitor und wollte den einpacken

.
aaaaber ich war ja noch wegen einem anderen hier und zwar dem Asus mit 144hz
So den angestöpselt und davor schon gesagt mh schlichtes Desing gefällt mir, schön drehbar (der Eizo war auch aber ned ganz so). Dann W7 Startbildschirm und BAM ich wollte weinen. Die Werkseinstellung (oder die Einstellung des Montorfachhändlers da) waren grauenhaft für meine Augen. (Vielleicht wars auch nur der Unterschied Eizo Asus in dem Moment keine Ahnung) .
So rumgefummelt an dem Ding, und glaub nach ca. 30 min? wenn nicht länger, hatte ich dann eine halbwegs vernüftige Einstellung für mich gefunden wo ich sagte ja gut sieht iO aus

.
Dort natürlich auch Demo eingelegt begutachtet, natürlich ned so klasse wie beim Eizo von den Farben her, aber er hat ja andere Vorzüge. So hab dann gefragt ob ich den Monitor mit nach Hause nehmen dürfte um den in Spielen zu testen, der Verkäufer willigte ein (natürlich musste ich den Monitor bezahlen aber ich konnte ihn zurückbringen).Daheim angekommen BF3 gestartet (die Farben ahben mich mal ned tangiert, ich wollte den 144hz modus da austesten), und tatsächlich man sieht einen unterschied , dieser ist zwar ned so ganz so stark ausgeprägt wie ich dachet, aber dennoch gut sichtbar.
So nun bin ich also wieder hier, mit keinem der beiden Monitore und bin hin und her gerissen ^^. 144hz ist ein NICE TO HAVE , jedoch gefällt mir die Bildquali bzw gefallen mir die Farben beim IPS Eizo sowas von um einges mehr das es die 144hz schon wieder nichtig macht.

Ich glaub ich werf ne Münze
Faktum ist, für alle die sich ned entscheiden können.
Ihr macht auf jednfall mit keinem der beiden Monitore irgendwas falsch, das traue ich mich zu wetten und zu sagen

.
Und ich geh Münze werfen
Danke an alle die mich beraten haben
Die User hier sind halt die besten