Gaming Monitor 400/500 Euro 24 Zoll - Nvidia Benq/Zowie

Maijn

Kabelverknoter(in)
Hey, da mein alter Monitor so langsam den Geist aufgibt suche ich einen neuen.

Wie hoch ist das Budget?
-ca 400/500 Euro

Welche Hardware ist vorhanden?
-Nvidia Gta 980ti & Intel i5 4570

Hauptzwecke des Monitors:
-Ego-Shooter , sprich 144 Herz pflicht! -> CS:GO /BF
-Lernen / Programmieren
-24 Zoll wären super, 27 noch besser (wird aber wahrscheinlich nicht im Budget drin sein)

Favorit:
-BenQ XL2430T , dazu auch dann direkt eine frage. Laut Amazon ist der Nachfolger der BenQ ZOWIE XL2430, gibt es dort überhaupt unterscheide, finde eigentlich keine. Sprich Rebrand?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich ganz gut ,aber fast 100 Euro mehr für Gysnc ist schon heftig :o Lohnt sich das sehr? Umso näher wir an den 400 Euro sind umso besser

Dankeschön, also liegt jetzt die Wahl zwischen dem:
- ASUS ROG Swift PG248Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Acer Predator XB241

Persönlich kann ich mich nicht entscheiden, ich hätte gerne das "bessere Produkt in einem guten Verhältnis zum Preis" Der Asus kostet fast 100 Euro mehr, ist das gerechtfertigt besonders im Bezug auf CS:GO ? Oder ist der Acer die bessere Wahl für fast 100 Euro weniger. Für mich als Laie(im Bereicht Monitore) finde ich da eigentlich kaum infos zu :S

Für CS:GO reicht nen normaler 144Hz Monitor, ausser du willst unbedingt Gsync und dir reichen die 144fps dann.

Hab mich so ein bisschen in gysnc eingearbeitet und man findet echt nur positves über dasFeature ,auch wenn es recht teuer ist.

Den Asus PG248 gibt es momentan für 450 Euro bei Alternate(dank einer Aktion)
über den Acer findet man so gut wie keine Erfahrungswerte oder vergleiche zwischen den zwei Monitoren.

Haben beide eine Differenz von 50 Euro , mit welchem wäre ich besser dran , da beide ja die selben "Features" haben.

Als Laie ist das doch echt mies im Bereich Monitore was zu finden :S

Zurück