Gaming Monitor 34" Curved 3.440x1.440 gesucht

Elit34ev3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Nun ist die Zeit gekommen, wo mein 21" ASUS Monitor Platz für einen neuen, großen machen muss.

Das Hauptaugenmerk liegt im Gaming Bereich, hauptsächlich Shooter (Arma 3, Dayz, Bf4), aber auch Simulationen wie DCS oder FSX. (60Hz reichen aus)
Aber da ich bald mit einem Grafik- Studium anfange, werden auch Photoshop, Lightroom und Premiere Pro darauf viel verwendet werden.

Gesamt soll der Monitor unter 1000€ kosten, im Moment habe ich einen kleinen 1920x1080 Asus Monitor, der über viele Jahre perfekt gedient hat, jedoch habes sich inzwischen meine Anforderungen erhöht.

Im PC steckt eine GTX 760, aber sobald die GTX 1080 auf den Markt kommt, wird auch hier investiert.

Wichtig für mich wäre eine Möglichkeit eine vesa Wandhalterung zu verwenden, da ich sonst zu nahe am Monitor sitze.
Einen LG 34UM68-P hab ich mir bereits angeschaut, der hat mit 2560x1080 jedoch eine zu geringe Pixeldichte auf die Größe, deswegen sollte es 3.440x1.440 sein.
Curved sollte er auch sein, da ma sich dadurch bei Spielen besser hineinversetzen kann, der Mehrpreis ist es mir wert.

Was ist eigentlich für meinen Anwendungsbereich besser, IPS oder VA?

Backlight bleeding ist bei allen so großen Modellen ein großes Problem, oder?

Ich habe schon ein bisschen geggogelt und bein auf folgende Modelle gestoßen, aber bitte nicht nur an diesen halten.. ich bin für weitere Vorschläge absolut offen.
-Dell U3415W
-LG 34UC87M-B
-Samsung S34E790C

Für unter 1000€ bekommst du sehr viele gute Monitore, aber noch ein paar Fragen:

- Soll der Monitor gebogen sein (Curved)?

- Gibt es spezielle wünsche für die Anschlüsse (HDMI 2.0 / USB 3.0 / Displayport ...)?

- Soll / Darf er G-Sync haben?

- Farb/- Designwünsche (Höhenverstellbar)?

MfG :daumen:

Ja, curved sollte er definitiv sein.
Von den Anschlussarten kenne ich mich nicht wirklich aus, er sollte halt bei 3.440x1.440 60Hz schaffen.

G-Sync wäre schon auch wichtig.
Höhenverstellbar muss er nicht sein, da ich ihr sowieso per vesa mount an der Wand hinter dem Schreibtisch befestigen werde, das Design spielt auch keine Rolle.

Liebe Grüße

Nein, das wusste ich nicht.
Um beim Thema zu bleiben: Dell hat mich nicht enttäuscht, das IPS Pannel bringt satte Farben rüber. Da auch dir 60Hz reichen, von mir eine klar Empfehlung zum Dell.

Zurück