Hallo Zusammen! 
Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem 24"-Monitor, welcher aussschließich zum Spielen eingesetzt werden soll. Er sollte nicht mehr als 200€ kosten; somit fallen Extras wie 144Hz etc. leider weg.
Als GPU dient eine AMD Radeon R9 280x OC; -> 1920x1080 reichen.
Habe mir natürlich schon (VIELE) Gedanken gemacht/Viel gelesen. Blicke leider im Hardwaredschungel immer noch nicht ganz durch.
Als MVA Display habe ich zwei ganz nette Bildschirme gefunden:
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scheint P/L-technisch ganz gut zu sein.
BenQ EW2440L, 24" (9H.LAGLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Design ist, wie ich finde, extrem geil. Außerdem interessiert mich diese "flicker-free" -Technologie. Habe nach einigen Stunden vor dem Laptop oftmals Müde Augen und Kopfschmerzen. Kann natürlich auch alles (nur) Geldmache sein ...
Oder eben ein IPS Panel...
AOC i2367Fm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Silber ist zwar nicht so mein Ding, außerdem nur 23". Ist aber recht günstig und wurde oft ganz gut getestet...
Samsung S24D590PL, 24" (LS24D590PLX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laut Amazonbewertung schlecht ausgeleuchtet und Schattenbildung an den Rändern.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Gibt es keine eierlegende Wollmilchsau unter 200€?
Oder ist mein Gedanke IPS-> bessere Farben -> besseres Spielerlebnis einfach falsch? Und ich sollte doch zu einem TN_Panelgreifen!?! ..Wie Ihr merkt bin ich ein wenig verzweifelt ...
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten!!!
mfg Pi

Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem 24"-Monitor, welcher aussschließich zum Spielen eingesetzt werden soll. Er sollte nicht mehr als 200€ kosten; somit fallen Extras wie 144Hz etc. leider weg.
Als GPU dient eine AMD Radeon R9 280x OC; -> 1920x1080 reichen.
Habe mir natürlich schon (VIELE) Gedanken gemacht/Viel gelesen. Blicke leider im Hardwaredschungel immer noch nicht ganz durch.

Als MVA Display habe ich zwei ganz nette Bildschirme gefunden:
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scheint P/L-technisch ganz gut zu sein.
BenQ EW2440L, 24" (9H.LAGLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Design ist, wie ich finde, extrem geil. Außerdem interessiert mich diese "flicker-free" -Technologie. Habe nach einigen Stunden vor dem Laptop oftmals Müde Augen und Kopfschmerzen. Kann natürlich auch alles (nur) Geldmache sein ...

Oder eben ein IPS Panel...
AOC i2367Fm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Silber ist zwar nicht so mein Ding, außerdem nur 23". Ist aber recht günstig und wurde oft ganz gut getestet...
Samsung S24D590PL, 24" (LS24D590PLX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laut Amazonbewertung schlecht ausgeleuchtet und Schattenbildung an den Rändern.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Gibt es keine eierlegende Wollmilchsau unter 200€?

Oder ist mein Gedanke IPS-> bessere Farben -> besseres Spielerlebnis einfach falsch? Und ich sollte doch zu einem TN_Panelgreifen!?! ..Wie Ihr merkt bin ich ein wenig verzweifelt ...
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten!!!
mfg Pi
Zuletzt bearbeitet: