• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming mit FM1 Sockel?

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute....was meint ihr eigentlich zur Liano CPU und der dazugehörigen Platine ASUS F1A75-V Pro.....ich will mir wieder n Tower zusammenbasteln und wollte Wissen, ob der FM1 Sockel Zukunftssicher und zum spielen (TDU2, Crysis usw.) ausgelegt ist.
Oder ist die Wahl des AM3+ Sockels sinnvoller?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hey Leute....was meint ihr eigentlich zur Liano CPU und der dazugehörigen Platine ASUS F1A75-V Pro.....ich will mir wieder n Tower zusammenbasteln und wollte Wissen, ob der FM1 Sockel Zukunftssicher und zum spielen (TDU2, Crysis usw.) ausgelegt ist.
Oder ist die Wahl des AM3+ Sockels sinnvoller?
Am3+ ist um einiges sinnvoller.
Die Llano sind CPU-mäßig nicht schneller als die Athlons(2 natürlich...).


MfG
fac3l3ss
 
Wie schauts denn mit den Chipsätzen aus? Ist der AMD970 Chipsatz schneller als der AMD A75?
 
Jupp und die IGP der FM1ser ist zwar für eine IGP schnell, aber wenn man spielen will schon etwas langsam und man fährt mit einer Grafikkarte P/L-mäßig besser!
Afaik sind die Llanos Athlon II mit IGP...

Edit: Die Chipsätze sind egal, sie tun alle ihren Job und holen die Leistung aus der CPU raus...
 
Zurück