Gaming Maus und Mauspad

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und einem passenden Mauspad.

Möchte ca. 60€ komplett ausgeben

Das Pad sollte aufgrund leichter Reinigung aus Plastik bestehen.

Als Maus habe ich an die G500 gedacht. Die liegt optimal in der Hand. Hatte bereits die G5 schonmal und kam damit gut zurecht. Vorallem soll die Maus für Shooter eingesetzt werden.

Was könnt ihr mir als Mauspad empfehlen? Würde zudem alles zusammen bei einem Händler bestellen wollen. Am liebsten Mindfactory.

über pcgh bekommst du 25% rabatt auf roccat hardware.schau dich da mal um.
hab ne kone xtd und bin nur begeistert.

Ja das mag sein. Aber leider muss man auch immer ein wenig auf sein Budget achten. Die Kone XTD ist aber leider außerhalb meines gesetzten Budget.

Habe auch schon die G400 betrachtet. Leider passt mir aber das Mausrad nicht, da hier die seitliche Scrollbewegung fehlt.

Ich empfehle dir die Sharkoon Drakonika und das passende Sharkoon Mauspad :) !
Ich kann mich über keins der beiden beklagen.
Lass dich nicht vom "billigen" Aussehen auf Bildern abschrecken.
Die Maus macht einen hochwertigeren Eindruck als die G400, die ich auch noch besitze.
Die Logitech klappert und ist sehr merkwürdig von der Haptik her.

Das Sharkoon Mauspad ist zweifelsohne das beste, das ich je hatte! :)

Gut und günstig. Logitech G400. Besserer Sensor als die ganzen Progamer Kiddie Spielzeuge mit ADNS 9500 oder 9800. Wäre nur interessant welche größe du bei dem Pad brauchst.

Ja wie gesagt, die G400 gefällt mir auch ganz gut. Lässt sich auch sehr gut packen. Nur ich hätte gerne auch die links und rechte Scrollbewegung im Mausrad

Das Mauspad kann ruhig 35x25 cm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. 4 - Wege Scrollrad hat auch Nachteile. An einer Gamingmaus hat sowas in meinen Augen nichts zu suchen. Aber Logitech verbaut das ja an den Mäusen um auch Büroanwender zufrieden zu stellen.

Plastikpad fällt mir nur eins ein. Zowie Swift. Super Pad. Ansonsten etwas mehr ausgeben und ein Alugraphics nehmen.

Gut die G400 wird es erstmal. Scheint P/L sehr gut zu sein. Jetzt das Pad. Vielleicht versuche ich es dochmal mit einem Stoffpad. Muss ich meinen Schreibtisch einfach mal sauber halten :D

Denn 30€ für ein Mauspad will ich erhlich gesagt nicht ausgeben. Da bin ich zu knauserig für.

Gekauft wird nun erstmal:
Logitech G400
SteelSeries QcK Gaming Mauspad (32 x 27 cm)

Hoffe ich habe damit eine gute Wahl getroffen.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Prima. Dann bin ich mal gespannt wie die Sachen funktionieren. Denke sind morgen da. Amazon macht es möglich. War dann doch die günstigere Variante als mindfactory. Mit ihren übertriebenen Versandkosten :D

Das Mionix war mir ein wenig zu groß. Deswegen habe ich das QcK gewählt. Hat mich nun 11 € gekostet. Dafür habe ich die Versandkosten von 6,99€ bzw. 12,99 bei Paypal Zahlung gespart. :D

Das Mionix war mir ein wenig zu groß. Deswegen habe ich das QcK gewählt. Hat mich nun 11 € gekostet. Dafür habe ich die Versandkosten von 6,99€ bzw. 12,99 bei Paypal Zahlung gespart. :D

Nun gut, das hätte es auch getan: Mionix Sargas 320 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre die kleinere Variante, statt 40x32 nur 32x26 für den selben Preis, dachte halt nur du würdest gerne ein etwas größes Mauspad bevorzugen. Viel Spaß mit den Teilen!

Na da hat sich doch jetzt echt was getan im Bezug auf die Größe meines Nagers. Jetzt wieder ne dicke Ratte mit langem Schwanz. Und nicht mehr so Baby Nager :D
Ganz schön ungewohnt:ugly:

k-2013-03-05 17.54.16.jpg

Danke für eure Tipps!

Zurück