Gaming Maus soll das ein Schlechter Scherz sein ?

Basell

Freizeitschrauber(in)
Irgend wie fühle ich mich echt in einem Schlechten Scherz gerade,

ich habe mir vor 2 1/2 jahrne eine Gaming Maus gekauft die Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi
fand diese sehr gut für den Gaming bereich. Aber auf einmal geht sie nicht mehr an,
haben sie abgeschlossen und neu angeschlossen und sie ging wieder.

2 Tage Später ging der Laser wieder nicht an, wieder abgeschlossen und angeschlossen nichts.
Selbst über einen Längeren Zeitraum keine Reaktion.

Also habe ich mir eine neue Gekauft wieder die selbe, nun das selbe Problem wieder und nicht mal 14 tage nach dem kauf. Das soll doch bitte ein schlechter Scherz sein

Da gibts zwei Möglichkeiten ...

Entweder zweimal in die "Kagge" gegriffen ...

oder aber die USB-Ports von deinem Rechner (hardwaretechnisch / softwaretechnisch / Treiber) haben nen Hau weg ...

Edit:

mal geschwind die Amazonrezensionen gecheckt (ja ich weiss nicht zwingend ein Indikator):

Aber da wird auch häufig von Hardwarefehlern der Maus berichtet ...

Gummi an der Seite geht ab
Mausrad defekt
Seitentasten defekt
Linke Maustaste defekt.

Man solls kaum glauben ... aber man bekommt eben das wofür man zahlt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das soll doch bitte ein schlechter Scherz sein
Ein Aprilscherz zu Weihnachten.
Man solls kaum glauben ... aber man bekommt eben das wofür man zahlt ... ;)
Blödsinn, selbst teurere Mäuse bekommen solche Bewertungen, da man nur bewertet, wenn ein Defekt vorliegt. Schau mal bei der Deathadder, wieviele da über Doppelklicks und Softwarebugs klagen. Und die Drakonia wird öfter gekauft. Zudem wird die Maus auf Fußböden, Wänden und sonstigem geknallt bei Wutausbrüchen.

@Basell: Teste die defekten Mäuse mal an einem 2. System.

Wer "billig" kauft, kauft bekanntlich zweimal ;)

Ne, Spaß beiseite... lunaticx hats schon passend geschrieben.
Entweder hat das Kabel der Maus nen Wackler, der USB-Anschluss selber ist hinüber oder aber und danach klingts doch verdächtig, USB-Port(s) am Rechner mag/mögen nimmer.
Andere USB-Devices abgeklemmt die evtl. für Konflikte sorgen können? Zieh mal alles "nicht" notwendige davon ab und deinstallier dann mal die USB-Treiber und starte die Kiste durch. Ggf. installier die Treiber manuell und probier es dann mal aus.

Ich würde den Hersteller in dem Fall mind. 5 Jahre boykottieren, auf keinen Fall was neues und schon gar nicht genau das selbe Modell:ugly:
Meine MX518 dürfte schon seinen 10. Geburtstag haben und funktioniert bis heute einwandfrei, ging anfang des Monats in den Ruhestand (Backup-Maus auf Lebenszeit?) und bekam einen Ehrenplatz im Schrank. Genauso habe ich wieder eine Logitech gekauft obwohl auch andere Hersteller in die engere Auswahl kamen, aber die haben es einfach verdient.

@
wtfNow

Warum nicht das selbe Modell ich bin damit ja 2 1/2 Jahre gut gefahren. Sie war Perfekt fürs Spielen.
Und sie war an den Maus Knöpfen nicht wie andere Teurer Modell so Extrems Empfindlich wo durch man bei der keine probleme hat wenn man leicht an die knöpfe kam

Also am Laptop will die Maus auch nicht Starten.

das schreit dann wohl nach defekt.
Ich hab ja auch beide Drakonias und die sind, verglich mit den doppelt so teuren Mäusen, definitiv nicht schlechter.
PA183082.JPG

Einfach nur ein Scherz das sie wirklich nach nicht mal 7 Tagen einen Defekt hat,
frage mich nun ob der USB port wo sie dran hing nicht vielleicht zu viel strom abgibt.

Villeicht hole ich mir eine Logitech G502 Proteus Spectrum

Logitech G502 Proteus Spectrum im angebot gekauft,
aber angst sie an zu schließen weil es kann ja auch sein das der usb port zu viel strom abgibt !
Und daher die neue maus so schnell defekt ging

Zurück