Gaming Maus mit langer Lebensdauer

xArcher

Kabelverknoter(in)
HI,

ich suche schon seit langem eine Gaming Maus mit langer Lebensdauer, aber leider lass ich mich zu sehr von Kommentaren beeinflussen. Ich lese öfters, das Mäuse keine 2 Jahre halten oder die Tasten an der zeit schnell kaputt gehen. Kann mir einer mit Langzeiterfahrung eine Gaming Maus empfehlen bis 50 Euro? Und hat einer erfahrung mit der Maus? UtechSmart VENUS Programmierbare 16400 DPI Laser MMO: Amazon.de: Computer & Zubehör

(und sry wenn im Text Grammatik Fehler drin sind, hab ne Rechtschreibschwäche^^)

Was brauchst/willst du den für eine? Du hast ja eine MMO Maus gepostet...

Bei Mäusen würde ich immer empfehlen mal in den Lokalen MM oder so zu gehen und mal die gängingen Mäuse probezugreifen, das sie gut in der Hand liegt ist am Ende das wichtigste.
Alle namenhaften Hersteller aka. Roccat, Logitech oder Razer bieten mindestens 24 Monate Garantie auf Ihre Produkte und ich kenn noch keinen der ein Gamingmaus durch Abnutzung zerstört hat, da gibt es andere Ursachen wie Wände... :ugly:
Klar ist natürlich das ab x000 Spielstunden die Oberfläche irgendwann leidet :D

Ich kann dir Razer als guten Hersteller empfehlen, war bis jetzt immer top Zufrieden auch wenn ich gerade mit meiner Ouroborus den Support ausprobieren darf :P

Logitech G500, hatte ich knapp 4Jahre bis die ersten Macken am Mausrad auftraten.
Hab damit 500h BadCompany2 und 750h BF3 gespielt plus diversen anderen Kram.
Die läuft heute noch am Rechner meiner Madame.

Jetzt habe ich die G500s, also den Nachfolger.
Ich hab die 500s aufgrund der guten Erfahrungen mit der G500 gewählt, ist praktisch auch die gleiche Maus, nur etwas Überarbeitet.

Die frage vom TE ist nicht zu beantworten. Niemand kann vorhersagen wie lange eine Maus halten wird. Man kann Glück aber eben auch Pech haben.

Viel wichtiger beim kauf einer neuen maus ist, das sie gut in der hand liegt und da hilft nur Probegrabschen...

Die frage vom TE ist nicht zu beantworten. Niemand kann vorhersagen wie lange eine Maus halten wird. Man kann Glück aber eben auch Pech haben.

Viel wichtiger beim kauf einer neuen maus ist, das sie gut in der hand liegt und da hilft nur Probegrabschen...

Eben, seh ich genauso. Und mit einer Maus von einer guten Marke um 50 Euro macht man wenig falsch ;)

Guck dir mal die an, da könnte was dabei sein (die wären bei mir in der engeren Auswahl).
Aber vor dem Kauf anfassen, die sollten alle im lokalen Saturn oder MM verfügbar sein.

Roccat Kone Pure schwarz, USB (ROC-11-700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Roccat Kova[+], USB (ROC-11-520) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Razer Abyssus 2014 Gaming Mouse, USB (RZ01-01190100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Razer DeathAdder Black Edition, USB (RZ01-00152400-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mad catz cyborg rat 5-9. hab meine rat 5 seit über 2 jahren und ist immernoch tadellos!super Mäuse die rat reihe find ich.sehr hochwertig und stabil.

Zurück