Gaming Maus Kaufberatung

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Nach dem ich jetzt auf der GC war ist der Groschen gefallen: Ich brauche eine neue Maus.
Meine Alte RX1000 ist nicht mehr das wahre. Also hin gesessen und google angeworfen. Naja das Angebot würde ich am ehesten mit einem Urwald vergleichen.
Also brauche ich eure Hilfe. Meine neue Maus muss:
-geeignet sein für Shooter und Strategie (BF3, Total War, LoL) => braucht also keine 10000 Tasten, aber eine gute reaktionszeit
-etwas größer als die jetzige Maus ( RX1000)
-schlicht
-ergonomisch Geformt
-möglichst nicht mehr als 60 € kosten
-funktionieren, Ich führe das hier nur auf, weil zum beispiel die G400 dieses Scrollrad problem hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus für Tipps
Viele grüße aus dem Süden
Sunray

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen eine Zowie zu kaufen

warum:
+hält ewig (Huano-Switches und schon ein paar mal aufs Mauspad gehauen und geht wie am ersten Tag)
+kein sinnloses Treiber gefummel
+keine sinnlosen begradigungen,mausbeschleunigung oder Glättung (die das aimen verfälschen)
+leicht
-zu teuer wenn mans vom Taschengeld der Eltern zahlen muss

Bsp.
Zowie EC1 eVo und Zowie EC2 eVo wobei zweitere ein wenig kleiner ist, beide ergonomisch für rechtshänder ausgelegt.
Zowie AM-GS links und rechtshänder geeignet(GS steht für Glossy-Side).
Zowie FK ergonomisch für rechtshänder ausgelegt und sehr niedrige Lift-off-Distanz.

Ich selbst benutze die Zowie EC1 eVo superteilhatte vorher Logitech und ewig drauf geschwört aber das ist Geschichte (MX1000,MX518,G500,G600,G9)
seit jetzt einem knappen Jahr in gebrauch.
Caseking.de » Eingabegeräte » Mäuse » Mäuse - ZOWIE

Kann dir nur die Steelseries Xai empfehlen beste Maus die ich je hatte. Ich spiele viel CSS liga mäßig etc. und kann sagen mit der Maus geht richtig gut rein

@ El Ultra
Die Ec1 eVo sieht recht interessant aus
Weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
hm ist halt recht hand abhängig was hattest du denn vorher
und was für eine Form bevorzugst du

ich fande persönlich die MX1000 von der Form her bis heute ungeschlagen
aber hatte halt defiziete:
wie zu hohes gewicht und
kein Kabel (latenz)
mit der Zeit auch einen schwindenden akku.

Wenn du aber wie der großteil der CSS Community auf der suche nach einer Mircosoft Intelli designten maus bist is die ec1 eVo eigentlich genau richtig weil fast 1zu1 vom design.
Ich bilde mir ein ist nen ticken kleiner (hatte die auch mal)
am besten du testest mal in gewissen Fachläden oder Mediamarkt/Saturn/Tevi/Medimax
was die so rum liegen haben.
Bei Eingabegeräten muss auch das Gefühl stimmen ist wichtiger als das Aussehen die Daten kommen als 2tes.

Die Steelseries Xai hatte ich mir auch angeschaut aber von zuviel Aussfällen(die gibt es bestimmt bei jeder Maus wegen Serien Streuung siehe ec1 ohne eVo) und Mausbeschleunigung gelesen deswegen die Zowie für mich.

jedenfalls testen würde ich sie dennoch gerna mal.
Solltest du unentschlossen bleiben bestelle halt beide und schicke die zurück die dir weniger taugt kostet ja nix innerhalb 14 Tage rückgabe recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Xai die ist nach 2 Jahren kaputt gegangen, es fing mit mit dem bekannten Doppelklick Problem an hin bis zu Ausfällen und am ende ging sie überhaupt nicht mehr.
Ich glaube auch das durch LoL die Xai schnell kaputt gegangen ist da man sehr viel klickt (ich zumindest) ändert aber nichts daran das meine sehr alte Logitech 518 immer noch geht ;)
Aber von der Technik und den Einstellungen das beste was ich je hatte!
Deshalb habe ich mir heute wieder eine Steelseries Maus zugelegt, die Sensei RAW - ist eine leicht abgespeckte Sensei die aber dennoch gut sein soll ob sie noch die Fehler hat wie die Xai weis ich nicht..

Zurück