Gaming Maus gesucht.

Das Problem ist nur, wenn man die Maus ständig im mm Bereich bewegt, der Benutzer der Maus. Je höher die CPI desto mehr Jitter bekommt man. Das liegt dann nicht mal an der Maus. Eher an der Hand die auf der Maus liegt. Ich würde nie auf die Idee kommen die volle CPI meiner G502 zu nutzen.

Ein Frage der Gewohnheit, der Maus selbst, des Pads und der Monitorauflösung.
Habe mich von low-sensitiv auf high umgewöhnt und spiele nur mehr aus dem Handgelenk bzw. den Fingern. Finde es wesentlich genauer und vor allem schneller. Der Handballen bleibt fix liegen, nix da mit 'dem ganzen Arm fuchteln'.
Der Nachteil ist das mir meine G5 mittlerweile viel zu groß ist, erreiche gerade noch eine Schultertaste, die 2000dpi sind auch nicht so erfrischend, ein wenig mehr wäre wünschenswert. Bei 1440x900px war es noch ok, aber seit FHD eine Spur zu wenig und musste in Win die Maus auf 6 stellen (5 wäre ideal)

Demnächst kommt eh eine neue Maus, möglichst klein, extrem kurze Tastenwege, ~4000dpi (um Luft nach unten zu haben). Also erst mal Mäuse begrapschen und dann wieder das volle Programm zum Eingewöhnen. Mache das meist ein einen Zeichenprogramm (Paint oÄ.). Gerade Linien quer, horizontal, schräg und 'freihand Schreiben'. Danach richtet sich dann auch das dpi-Verhältnis von quer zu horizontal. (die Rechnung 16:9 ist in meine Fall nicht ideal)

Ein Frage der Gewohnheit, der Maus selbst, des Pads und der Monitorauflösung.
Habe mich von low-sensitiv auf high umgewöhnt und spiele nur mehr aus dem Handgelenk bzw. den Fingern. Finde es wesentlich genauer und vor allem schneller. Der Handballen bleibt fix liegen, nix da mit 'dem ganzen Arm fuchteln'.
Der Nachteil ist das mir meine G5 mittlerweile viel zu groß ist, erreiche gerade noch eine Schultertaste, die 2000dpi sind auch nicht so erfrischend, ein wenig mehr wäre wünschenswert. Bei 1440x900px war es noch ok, aber seit FHD eine Spur zu wenig und musste in Win die Maus auf 6 stellen (5 wäre ideal)

Demnächst kommt eh eine neue Maus, möglichst klein, extrem kurze Tastenwege, ~4000dpi (um Luft nach unten zu haben). Also erst mal Mäuse begrapschen und dann wieder das volle Programm zum Eingewöhnen. Mache das meist ein einen Zeichenprogramm (Paint oÄ.). Gerade Linien quer, horizontal, schräg und 'freihand Schreiben'. Danach richtet sich dann auch das dpi-Verhältnis von quer zu horizontal. (die Rechnung 16:9 ist in meine Fall nicht ideal)

So hab ich auch gezockt :D Nur mit dem Handgelenk bewegt :D
Jetzt hab ich 1400dpi und mit dem Handgelenk ziele ich auf große entfernungen sehr genau, wenn ich mich 180° drehen muss dann muss der Arm mit bewegt werden :D

Aus meiner Sicht ist es auch Logisch das man aus dem Handgelenk und Fingern wesentlich genauer Zeilen kann. Immerhin lernt man von klein auf die Feinmotorik durch das Schreiben.
Das wiegt auch keine 'Untersetzung' auf - im Sinn von weitere Maus-Bewegung um genauer 'ein Pixel' treffen zu können. Wenn man alle Zeit der Welt hat mag es ja stimmen, aber bis ein low-sensitiv-Spieler seine 20-30cm über das Pad gerutsch ist hat er schon einen Headshot kassiert^^
Zudem braucht man nicht 'ein Pixel' treffen, Köpfe bestehen i.d.R. ja aus mehren.
Notfalls hilft man sich mit dem FOV. Großer FOV macht kleinere Gegner dafür sieht man mehr von der Umgebung. Schaut man sich aber ohnehin regelmäßig um (und ich laufe niemals stur gerade aus) ist ein eher kleinerer FOV nicht unbedingt ein Nachteil.
Kommt halt stark auf das Game selbst an.

Aber jeder wie er will, es sich angewöhnt hat, sich wohler fühlt.

AW: Gamian Maus gesucht.

Eine hohe DPI Rate und dann via Empfindlichkeit runtergedreht ist oke.
Aber mit der hohen DPI spielen ist doch ein Unding?
Das ist das schlechteste was man tun kann. Die Windows Empfindlichkeit sollte nicht verändert werden wenn man eine präzise maussteuerung wünscht (ansonsten werden Pixel übersprungen~unpräzise). Einzig die Mausbeschleunigung sollte deaktiviert werden

Zuletzt bearbeitet:
Den kann ich ebenfalls empfehlen. Daran kann man dann schön erkennen ob alles richtig eingestellt ist :)

Aus meiner Sicht ist es auch Logisch das man aus dem Handgelenk und Fingern wesentlich genauer Zeilen kann. Immerhin lernt man von klein auf die Feinmotorik durch das Schreiben.
Das wiegt auch keine 'Untersetzung' auf - im Sinn von weitere Maus-Bewegung um genauer 'ein Pixel' treffen zu können. Wenn man alle Zeit der Welt hat mag es ja stimmen, aber bis ein low-sensitiv-Spieler seine 20-30cm über das Pad gerutsch ist hat er schon einen Headshot kassiert^^

Das mit dem Zielen ist richtig, aber du kannst mit ner geringen dpi genauer zielen.
Also um dich zu bewegen machst du dann grosse Bewegungen und beim zielen kleine.
Bei ner hohen dpi musst du immer kleine Bewegungen machen und kannst von daher nie so genau zielen, wie mit ner niedrigen dpi.

Und wenn du jetzt sagst das geht genauso gut, dann versuch mal mit voller Geschwindigkeit über z.B. ein Treppengeländer zu laufen.
Das mag gehen, aber die Wahrscheinlichkeit das du runterfällst ist wesentlich höher.

Zurück