Gaming Maus gesucht.

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, ich hab eine Razer Deathadder @3500dpi und die ist mir zu langsam :/

Ich suche nach einer Maus die über 6000dpi+ hat oder sogar 8200dpi wäre besser.
Ich werde jeden Tag schneller darum muss was schnelleres her :-)

Ich mag keine MINI-Mäuse. Sollte schon ergonomisch sein und wänigstens 2 zusätzliche Tasten haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamian Maus gesucht.

Erklär mir mal bitte für was man so übertrieben viel dpi braucht? Ich spiele mit 800 dpi und komme bei den meisten Spielen mit mehr nicht klar. Bei Diablo 3 und andere Maussteuerungs Dinge @ Ultra HD brauch ich 1600 dpi um die gleiche Geschwindigkeit zu haben, für Shooter dann aber wieder runter auf 800.
Aber für bitte was braucht man 8200 dpi? Das würde ich echt gerne mal wissen, das ist doch unkontrollierbar.

Erklär mir mal bitte für was man so übertrieben viel dpi braucht? Ich spiele mit 800 dpi und komme bei den meisten Spielen mit mehr nicht klar. Bei Diablo 3 und andere Maussteuerungs Dinge @ Ultra HD brauch ich 1600 dpi um die gleiche Geschwindigkeit zu haben, für Shooter dann aber wieder runter auf 800.
Aber für bitte was braucht man 8200 dpi? Das würde ich echt gerne mal wissen, das ist doch unkontrollierbar.

dasselbe dachte ich auch. Ansonsten hätte ich auch die G400s empfohlen. Die hat aber "nur" 4000 dpi :p

Ich suche nach einer Maus die über 6000dpi+ hat oder sogar 8200dpi wäre besser.
Ich werde jeden Tag schneller darum muss was schnelleres her
Du weißt aber, dass die besten Spieler der Welt mit 400/800 DPI wunderbar zurecht kommen.
Also, erleuchte uns bitte, wieso so viel DPI?

Eine hohe DPI Rate und dann via Empfindlichkeit runtergedreht ist oke.
Aber mit der hohen DPI spielen ist doch ein Unding?

Die besten der Welt können auch mit 200dpi Spielen. Mir sind 3500dpi zu langsam. Ich muss zu zehr die Maus bewegen.
In windows hab ich auf 50% die Maus, wieso könnt ihr im Internet googeln. Da steht es wie das mit der "Schneller-Langsamer" in Windows Maus-Einstellungen funktioniert.

Wieso ist es hier immer so das man erst schreiben muss, wieso, warum, wann, wo usw. und dann erst eine Antwort bekommt was die Maus angeht ?
Manche Spieler sind übertrieben langsam beim zocken, die brauchen dann zum Campen halt nur 200dpi und manche RUNNER brauchen halt mehr...

Junger Bub, ich bin einer derjenigen, die solche Funktionen durch Tests herausfinden, und kostenlos ins Internet stellen, damit du das nachlesen kannst.
Also wenn wir hier nachfragen, hat das den Hintergrund, dass wir ggf. einen Fehler in deiner Konfiguration aufdecken wollen.
Wenn dir das nicht passt, dann lass es bleiben hier nach Meinungen anderer zu fragen!
Ich bin raus, lass mich doch hier nicht blöd anreden.
Und PS: Low-Senser mit Camper zu vergleichen ist schon mehr als Dreist.

Wieso ist es hier immer so das man erst schreiben muss, wieso, warum, wann, wo usw. und dann erst eine Antwort bekommt was die Maus angeht ?
Manche Spieler sind übertrieben langsam beim zocken, die brauchen dann zum Campen halt nur 200dpi und manche RUNNER brauchen halt mehr...

Weil wir ein Forum (Menschen) und keine Lexikon sind ;)

Ich spiele auch mit etwas niedrigeren DPI Werten, deswegen campe ich auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war einfach nur neugierig wie man welche Spiele mit 8k dpi spielen kann. Man kann unter Windows die Sensibilität auf max stellen und die meisten Spielen haben auch einen Regler dafür. Du müsstest doch eigentlich deine 3500 dpi locker auf unerträglich schnell schalten können.

Edit.
Ich hab jetzt mal spaßeshalber bei Planetside 2 die dpi auf 4000 gestellt + den ingame Regler auf max. 2mm Maus bewegen war einmal um die eigene Achse drehen. Geraderaus gehen war ohne Zittern nicht möglich.
Ich will wirklich wissen wie du das machst.

Zuletzt bearbeitet:
Junger Bub, ich bin einer derjenigen, die solche Funktionen durch Tests herausfinden, und kostenlos ins Internet stellen, damit du das nachlesen kannst.
Also wenn wir hier nachfragen, hat das den Hintergrund, dass wir ggf. einen Fehler in deiner Konfiguration aufdecken wollen.
Wenn dir das nicht passt, dann lass es bleiben hier nach Meinungen anderer zu fragen!
Ich bin raus, lass mich doch hier nicht blöd anreden.
Und PS: Low-Senser mit Camper zu vergleichen ist schon mehr als Dreist.
Du bist doch Erwachsen oder ? Also mich persönlich juckt es nicht ob du raus bist oder nicht. Das ist nur deine sache nicht meine. Die anderen schreiben noch immer. Aber der "Profi" muss sich ja sofort angegriffen fühlen.

@Thema
Also ich stelle immer alles auf 50%....
Wenn man bei windows auf max einstellt sehe ich wie die Maus IMMER 2Pixel überspringt...

Also bei Ghosts brauch ich ca 6000dpi... bei MW3 reichen 3500Dpi... könnten auch 4500 sein aber egal.

@Frage
Wie spielen die Profis mit 400-800dpi ? Das ist doch tod langsam da kann man nicht aimen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Thema
Also ich stelle immer alles auf 50%....
Wenn man bei windows auf max einstellt sehe ich wie die Maus IMMER 2Pixel überspringt.

Also bei Ghosts brauch ich ca 6000dpi... bei MW3 reichen 3500Dpi... könnten auch 4500 sein aber egal.

@Frage
Wie spielen die Profis mit 400-800dpi ? Das ist doch tod langsam da kann man nicht aimen nichts.

Du weisst schon das man mit niedrigerer dpi besser zielen kann als mit hoher?
Deswegen fragt halt jeder warum du soviel dpi brauchst.
Aber wenn du das unbedingt brauchst, dann nimm die Logitech G502, da hast du du 12000dpi und das sollte selbst dir reichen.

bin ich ja richtig lahm mit meinen 400dpi

aber ich will gerne mal sehen wie man mit 12k dpi noch zielen will :D:lol:

Also dpi = Geschwindigkeit + empfindlichkeit ?
Also bei mehr dpi wird die Maus empfindlicher und schneller ?
Aber wenn man die Schnelligkeit bei Windows hoch dreht hat man dadurch weniger genauigkeit und die Maus nimmt jeden "Nano-Zitter" wahr ? Oder wie ist es ?

Also dpi = Geschwindigkeit + empfindlichkeit ?
Also bei mehr dpi wird die Maus empfindlicher und schneller ?
Aber wenn man die Schnelligkeit bei Windows hoch dreht hat man dadurch weniger genauigkeit und die Maus nimmt jeden "Nano-Zitter" wahr ? Oder wie ist es ?

Wie wäre es mit der cm storm sentinel 2?

Die hat max 8200dpi und zwei laser.

Besitze die maus selbst und die läuft schon seid 2 jahren ohne probleme.

Mfg

Um mal die Frage mit dem low-sense und den Profis zu klären. Low sense Spieler sind oft CS Spieler, die erwarten den Gegner und zielen schon auf die Stelle wo der Kopf sein wird und dabei darf man nicht durch high dpi zittern. Ich habe außerdem die Windows Einstellung getestet und die wurde bei Planetside 2 komplett ignoriert, die kann man also vergessen, aber 4000dpi + Maus sense auf max war unkontrollierbar.
Ich Spiele mit 800dpi und bei PS2 habe ich eine sense von 0.2 (1.00 ist max) und das kann ich mit einem DPI Rechner Mouse Sensitivity Calculator & Converter | Same Aim – Different Game 1:1 bei BF3/4/Hardline (is ja auch 4) übernehmen. Mit der sense weiß ich genau wie weit ich die Maus bewegen muss um z.B. eine 90° Drehung zu machen. Ich kann mir garnicht vorstellen die dpi immer wieder etwas zu erhöhen, das würde meinen ganzen Skill verderben.

Zurück