Gaming Maus gesucht.

Omg O.o das ist so oder so unmöglich, wie willst du einen Highsenser killen wenn er hinter dir oder neben dir ist ? Ich brauche nur ca 1-2cm also ca 1s oder weniger.. du brauchst 360°=40cm/4=10cm also mehr O.o
Und ich kann sehr gut zielen O.o

Hab zwar nicht viel cod gespielt, aber hauptsächlich hatte ich da mit Gegnern auf mittlerer Distanz zu tun.
Und da fand ich 800dpi als ausreichend.
Und wenn mit 3500dpi super zielen kannst, dann müsstest du mit ca.1500dpi noch viel besser sein.

Wie kann man mit mehr als 800dpi spielen ??? Ich habe schon bei 1200dpi das Gefühl meine Maus hat nen Düsenantrieb und was ist wohl bei 8000dpi? 1cm = 1080°?

Omg O.o das ist so oder so unmöglich, wie willst du einen Highsenser killen wenn er hinter dir oder neben dir ist ? Ich brauche nur ca 1-2cm also ca 1s oder weniger.. du brauchst 360°=40cm/4=10cm also mehr O.o
Und ich kann sehr gut zielen O.o

Das ist Gewohnheitssache. Wenn du schon immer 10cm weit ziehen musstest, dann geht das auch so. Ich meine... Der physische Vorgang, die Hand 10cm zu bewegen, dauert vielleicht 0.25 Sekunden. Der Rest ist Gewohnheit. ;)

Ich verstehe das mit den dpi noch nicht so ganz :D

Was denn genau nicht?

Stell dir CPI als eine Art "Auflösung" deiner Mausmatte vor (heisst ja auch Counter Per Inch, also Zählungen pro 2.54cm). Bei 1000 CPI heisst das, dass du die Maus 2.54 cm weit ziehst und deine Maus den Zeiger auf dem Desktop um genau 1000 Pixel verschiebt.

Dazu kommen dann halt eventuell noch Beschleunigungen vom Spiel selber oder Windows.
Wenn du jetzt zum Beispiel in einem Spiel 0.8 eingestellt hast und 1.0 wäre Raw-Input, dann rechnet das Spiel eben um: Maus befiehlt 1000 Pixel nach links, Spieler hat als Sensitivität 0.8 eingestellt, also schiebe ich den Cursor nur 800 Pixel weit nach links.

Naja, Mäuse erlauben hohe physische Geschwindigkeiten, 1m/s bei 20cm/360° sind langsamer als 2.5m/s bei 40cm/360°.
Verstehe ich dich gerade falsch? Ohne Angabe der eingestellten Abtastrate ergibt diese Aussage für mich kaum Sinn...
Die maximal fehlerfrei erkennbare physische Geschwindigkeit ist zwar je nach Sensor abhängig von den eingestellten CPI, das stimmt, aber 2.5m/s sind immer schneller als 1m/s weil feste Grösse und so. Da ist die zurückgelegte Distanz sekundär. :huh:

Was auch stimmt, ist, dass lowsense-Spieler in der Regel höhere Beschleunigungen erreichen (weil bei highsensern eine kleinere Distanz zurückgelegt werden muss und sich damit auch weniger Geschwindigkeit aufbaut).

CS player detected! Sieht bei mir ähnlich aus, nur nicht ganz so extrem. :daumen:

Hab zwar nicht viel cod gespielt, aber hauptsächlich hatte ich da mit Gegnern auf mittlerer Distanz zu tun.
Und da fand ich 800dpi als ausreichend.
Und wenn mit 3500dpi super zielen kannst, dann müsstest du mit ca.1500dpi noch viel besser sein.

Am Anfang kann er das komplett vergessen, da wird er praktisch immer zu kurz zielen (also stoppen, bevor er auf dem Ziel ist). Sowas braucht je nach Spielzeit locker einige Tage bis Wochen, um sich daran zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
OKAY ! ich mach meine Cam an und stelle mir die Maus auf 1500dpi ein. (Bei 800dpi wäre der unterschied von 3500dpi auf 800dpi zu extrem.)

Hab neue Matte bei mir die Größer ist :D also kann ich ein bisschen die maus ziehen :D

ich spiele nie in der ingame sensivity >.>

Lol ich sehe die Vorteile bei 1400dpi :O ich kann PERFEKT ZIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen xD erstes spiel auf MW3 38/4 XD sonnst immer so 20/15 :D

@Edit
Wo kann ich diese Handschuhe kaufen ? Damit man mit der Hand besser auf dem Tisch ziehen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
WUt? Wozu brauchst du das ? Wie spielsten du ? :facepalm:. Ich habe mir meiner billig Tastatur + Maus bei 30 fps 76/6 bei MW3 Multi gehabt ^^ (like a boss).

Ich hatte bei ghosts auf Herschaft 173/4, mein Rekord bis jetzt.
Ich hatte so viele Maniacs das ich die meinem Team gegeben hab :D und selber mit Heli geflogen :D

Bei mir war das Team Deatchmatch Hardcore :P und ohne Helis und Co.

Aber schön dass du gute Scores mit deinen Enstellungen erreichst :D. DU könntest auch weniger dpi ausprobieren z.B 800

Verstehe ich dich gerade falsch? Ohne Angabe der eingestellten Abtastrate ergibt diese Aussage für mich kaum Sinn...
Die maximal fehlerfrei erkennbare physische Geschwindigkeit ist zwar je nach Sensor abhängig von den eingestellten CPI, das stimmt, aber 2.5m/s sind immer schneller als 1m/s weil feste Grösse und so. Da ist die zurückgelegte Distanz sekundär. :huh:

Wieso? Ist halt das Muscle memory Beispiel, wenn die Maus in der Relation zur Sens schneller bewegt wird ist man natürlich schneller.

CS player detected! Sieht bei mir ähnlich aus, nur nicht ganz so extrem. :daumen:

Das ist Quake 3 Promode, nur der Vollständigkeit halber. :>

Wieso? Ist halt das Muscle memory Beispiel, wenn die Maus in der Relation zur Sens schneller bewegt wird ist man natürlich schneller.

Muscle Memory ist ja ganz gut und schön, aber du kannst mit einer niedrigeren dpi immer besser zielen.
Wenn ich nen Ball immer so fest wie möglich aufs Tor schiesse, treffe ich ja auch nicht so genau als wenn ich mit Gefühl schiesse.

Ne weil ich nicht raffe, was du mir sagen willst. 1m/s ist eine tiefere Geschwindigkeit als 2.5m/s - egal, ob die Maus bei 200 oder 2000 cpi arbeitet. Welche Geschwindigkeit die Maus maximal tracken kann, DAS hängt von deinen CPI-Settings ab - in der Regel bewegen wir uns aber im Bereich >4m/s bei aktuellen Mäusen.

Das ist Quake 3 Promode, nur der Vollständigkeit halber. :>
:ugly:

Ne weil ich nicht raffe, was du mir sagen willst. 1m/s ist eine tiefere Geschwindigkeit als 2.5m/s - egal, ob die Maus bei 200 oder 2000 cpi arbeitet. Welche Geschwindigkeit die Maus maximal tracken kann, DAS hängt von deinen CPI-Settings ab - in der Regel bewegen wir uns aber im Bereich >4m/s bei aktuellen Mäusen.

Jemand der die Maus mit 2.5m/s bei 40cm/360° bewegt, "dreht schneller" wie jemand der die Maus mit 1m/s bei 20cm/360°, und ein Spieler mit 2.25m/s bei 30cm/360° ist "schneller drauf" wie die Vorherigen. Geht nicht um Hardware, sondern darum das hohe Sense nicht gleich schnell sein ist.:ugly: Wie gesagt derjenige der bei komplett gleichen Bedingungen die Maus in der Relation zur Sensitivity schneller bewegt, hat auch ingame den schnelleren Cursor.

Welche Geschwindigkeit die Maus maximal tracken kann, DAS hängt von deinen CPI-Settings ab - in der Regel bewegen wir uns aber im Bereich >4m/s bei aktuellen Mäusen.

Stimmt so nicht ganz, da wie du schon selbst sagst das recht gleichbleibend bei stärkeren Modellen ist.

Jemand der die Maus mit 2.5m/s bei 40cm/360° bewegt, "dreht schneller" wie jemand der die Maus mit 1m/s bei 20cm/360°, und ein Spieler mit 2.25m/s bei 30cm/360° ist "schneller drauf" wie die Vorherigen. Geht nicht um Hardware, sondern darum das hohe Sense nicht gleich schnell sein ist.:ugly: Wie gesagt derjenige der bei komplett gleichen Bedingungen die Maus in der Relation zur Sensitivity schneller bewegt, hat auch ingame den schnelleren Cursor.
Ok, jetzt passts.

Stimmt so nicht ganz, da wie du schon selbst sagst das recht gleichbleibend bei stärkeren Modellen ist.
Es gibt schon Unterschiede (i.d.R. sind die Mäuse bei interpolierten CPI etwas schlechter als bei nativer Auflösung), wobei das wohl eher im messbaren als im spürbaren Bereich liegt...

Also low senser haben nicht mehr oder weniger gefühl... ich finde das High senser mehr gefühl haben, weil wenn ein High senser zockt muss er seine Maus in 1mm Schritten bewegen. Damit sich die Maus ca. 1mm in Game bewegt.
Bei Low Sensern ist das so das man die maus dann 5mm-1cm bewegen muss. Also haben die High Senser "fein" geübte Finder. Dafür können die Low Senser die Maus schneller bewegen O.o

Hat schon jemand mit 100dpi versucht ? XD gibt es eine Maus bei der man in 50dpi Schritten die Sens. ändern kann ?

Zurück