Gaming Maus gesucht!

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich suche eine gaming maus die für stundenlangen gebrauch bequem in der hand liegt und ausserdem möglichst präzise ist. Ich spiele überwiegend ego-shooter, dahermuss die präzision halt da sein, allerdings wünsche ich mir auch ein paar programmierbare Tasten. Preislimit liegt bei ca. 120€

MfG
Tisc

Ich kann dir die Razer Deathadder2013 wärmstens empfehlen..diese wiederum hat allerdings keine Multitasten.Vorher hatte ich eine Logitech G700,ebenfalls ein schickes teil - diese hätte dann auch nen paar Multitasten.

was haltet ihr von der razer naga epic, diese habe ich im moment, bin eigentlich auch zufrieden, wollte mir aber mal anhören was ihr mir empfehlen würdet.

@ Turbosnake
ich sagte ja ich suche ne maus die auch ein paar Tasten zu Belegung hat, da ich auch Strategie und ab und zu auch MMORPG spiele, da ist das sehr hilfreich. Nun, die corsair sieht echt gut aus und ist auch sehr billig, doch das problem is, dass ich funkmäuse eigentlich bevorzuge, deswegen is das ein kleiner nachteil.

So, dann wollte ich noch fragen was denn ein wirklich gutes lasermousepad ist, ich habe derzeit das Razer Vespula, und das verkratzt meine Standfüße an der Maus, ist es dann sinnvoller ein stoffpad zu nehmen?

TiscXX schrieb:
@ Turbosnake
ich sagte ja ich suche ne maus die auch ein paar Tasten zu Belegung hat, da ich auch Strategie und ab und zu auch MMORPG spiele, da ist das sehr hilfreich. Nun, die corsair sieht echt gut aus und ist auch sehr billig, doch das problem is, dass ich funkmäuse eigentlich bevorzuge, deswegen is das ein kleiner nachteil.

So, dann wollte ich noch fragen was denn ein wirklich gutes lasermousepad ist, ich habe derzeit das Razer Vespula, und das verkratzt meine Standfüße an der Maus, ist es dann sinnvoller ein stoffpad zu nehmen?

Ich hab zurzeit das Roccat Taito (3mm;Midsize) das ist Super :D
Gibt's aber in verschiedenen Dicken und Größen.

k danke, also ich bin eigentlich von der Fingerhaltung her eher so zwischen Claw und Fingertip, was haltet ihr denn von der Razer Ourobouros

Ich halte allgemein von Razer nichts, ist aber Geschmackssache. Ich habe die Sensei von SteelSeries und die ist super. Umfangreiche Einstellungen im Treiber sind problemlos möglich, so habe ich für ca. 10 Spiele überall automatisch andere DPI und Zusatzeinstellungen. Klappt Problemlos. Die schalten sogar automatisch um je nachdem welche Anwendung im Vordergrund ist, oder eben nicht. Sie ist auch ausreichend präzise und der Mauszeiger "ruckelt" bei mir nicht, trotz highsense. Ist halt kabelgebunden, mich stört das nicht.

Ja die Sensei finde ich auch gelungen und nutze ich selbst. Werd die aber wohl abtreten und mir die Zowie FK holen weil ich keine Beleuchtung mehr möchte.

Wie sieht's mit ner G500 aus?
Hat 3 Zusatztasten.
Ich habe momentan die R.A.T 7, die bewährt sich auch gut :).
Ist aber wegen den Löchern ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Würde dasselbe wie turnosnake empfehlen. Bin mit der Roccat Savu vollkommen zufrieden.
Zowie ist auch gut, vorallem die Qualität. Aber von der Austattung her eher für Puristen.

Sie haben alles was man braucht, eine Maus für Puristen hätte keine Knopf zum DPI switchen und auch keine 4 Daumentasten.

Zurück