Gaming Laptop

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Hiho,
da ich demnächst zwecks dualem Studium nur noch an den Wochenenden daheim bin brauche ich was ordentliches zum Zocken in der Ferne.
Preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben, dabei sollte das ganze System im Ideal fall aber auch die 3 Jahre des Studiums überdauern. Aktuelle Titel sollten laufen auf einer aktzeptablen Grafik. Der Laptop sollte gut verarbeitet sein eine min Größe von 15". Über eine SSD und eine zusätliche flotte Platte mit 320 GB sollte zusätzlich dazu reichen. Joa das wären so meine Vorstellungen...
EVT könnt ihr mir ja was zusammenstellen...

Danke schonmal im vorraus Berengo//Simon

Gibt es vom P/L Verhältnis etwas besseres als das aktuelle Notebook ?
Läge zwar über dem Budget, aber dafür bin ich dieses Jahr nicht in den Urlaub :P

Ohne grobe Preisangabe wird es schwierig.
Da du auf gute Verarbeitung legst würde ich dir zu einem Dell Latitude oder ThinkPad T-Serie oder auch W-Serie raten. Die sind zwar preislich die gehobenere Klasse, dafür gibt auch ordentlich Leistung und die 3 Jahre Studium überstehen die ohne Probleme, selbst weitere 2-3 Jahre sollten da kein Problem darstellen.
An deiner Stelle würde ich mir das Notebook mit einer guten HDD kaufen und dann einfach eine SSD nachträglich noch einbauen, kommst du günstiger. Bei ThinkPads ist das kein Problem, dafür muss aber das Ultrabay-Laufwerkt ausgebaut werden. Bei den Latitude ist es glaube ich genau so.

Sch dich bei uni-notebook mal um

Persönlich halte ich nicht viel von Gaming Notebook sind groß, schwer, Akkuleistung kannst in die Tonne treten und Mobilität ist ein Fremdwort.
Dei solchen Geräten hat man wortwörtlich einen Schlepptop

@strolch609

Wie Mobilität ein Fremdwort. Habe ein 15 zoll Gaming Notebook mit Optimus und einer GTX675m und meine Akkulaufzeiten liegen bei guten 5 :what: Stunden......ist schon gut nicht wahr.

Was die Mobilität angeht.....Ab in den Rucksack und los gehts. Geht das auch mit einem Deskop????????:lol:

Naja ich glaube was er bemängelt ist nicht zu verachten...
Wie viel wiegt so ein Gaminglaptop ? 5 KG + NT?
Und die 5 Std hast du die auch im 3d Betrieb?
Ich bin jedenfalls momentan eher für Mitx PC, muss ich zwar noch einen Bildschirm haben, aber weiß auch nicht ob ich mich mit Höhe und Größe eines Laptopbildschirm hätte anfreunden können, von der Tastatur mal ganz zu schweigen.
Und für das Geld ist mir die Leistung einfach zu gering und das Aufrüsten ist bei einem normalem PC auch etwas einfacher.

Danke für die Vorschläge hier von allen, aber ich denke der Thread kann geclosed werden...
Ausser ich mache nochmal ne 180° Turn^^

@strolch609

Wie Mobilität ein Fremdwort. Habe ein 15 zoll Gaming Notebook mit Optimus und einer GTX675m und meine Akkulaufzeiten liegen bei guten 5 :what: Stunden......ist schon gut nicht wahr.

Was die Mobilität angeht.....Ab in den Rucksack und los gehts. Geht das auch mit einem Deskop????????:lol:
Nunja wenn man das den ganzen Tag mit rumtragen muss, wirds bestimmt schwer. Ich hatte selbst ein Gaming-Notebook, das war zum Glück noch zum tragen nur die Akkulaufzeit war nicht das gelbe vom Ei. Und es war 15". Nur am Ende hat mich hat mich das spiegelnde Display, der Akku, die fehlende UMTS vorbereitung und das Studium dazu bewegt ein anderes Gerät anzuschaffen

Zurück