Gaming Laptop gesucht!

Freeway9

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich suche einen Gaming Laptop

Budget: 1200€
Anwendungsbereich: Gaming
Bildschirmgröße: Egal
Bildschirmauflösung: Full HD wenn es geht
Glare/Matt: Egal
Akkulaufzeit: Egal
Gewicht: Egal
Besondere Anforderungen: Möglichst viel Leistung! :D

LG

Laptop zum zocken? Da Akkulaufzeit und Gewicht egal sind vermute ich mal das der nur Zuhause stehen wird. Wenn ich damit richtig liege, wieso nen Laptop? Nen Tower würde sich da glaube deutlich besser anbieten.

Das 15,6" MSI ist ohne erheblichen Bastelaufwand an der Lüfterkurve unerträglich laut. (Ich hab das verlinkte mit Bluray-Laufwerk im Juli gekauft.)
Das große GE70 hat 2 Kühlkreise für GPU und CPU getrennt. Das sollte etwas leiser sein.

Die GTX860m ist aber von "schnell" eine ganze Ecke entfernt.
Du solltest dringend auf die GTX965m warten, die bringt gut 40% Mehrleistung und kommt die nächsten Tage heraus.

Die Lenovo Y-s sollen eine sehr weiche Tastatur haben und miserable Displays.

Einen HQ i7 braucht man nicht so dringend.
Ein i5-4xxxM/H reicht für Spiele auch sehr gut aus.

Wenn du ernsthaft mit dem Laptop spielen willst / musst, führt kein Weg am ASUS ROG G750/751 vorbei.
Alle anderen patzen heftig, wenns um Lautstärke, Throttling oder andere Dinge geht. (Display-/ Soundqualität, fehlendes opt. Laufwerk etc.)

Wenn du ein Modell hast:
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com
Die haben es bestimmt getestet. (Ist ne deutsche Seite.)

Edit: Ich wusste, dass das Nitro noch kommt ;) . Das hat keine wirklichen Aussetzer im Test. Der Schwarzwert ist aber leider eher so ein matschiges Grau, so dass Filme schauen darauf nicht so der Bringer ist.
Test Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-591G-77A9) Notebook - Notebookcheck.com Tests (15,6", leider ohne opt. Laufwerk, dafür mit dem besseren Display)
Test Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q) Notebook - Notebookcheck.com Tests (17,3", mit opt. Laufwerk, dafür mit "schlechtem" Display)

Zuletzt bearbeitet:
@Cinnayum das GE60 und das GE70 besitzen die gleiche Kühlkonstruktion und für die gebotene Leistung ist die Kühlung sowie auch die Lautstärke mehr als ausreichend und der Preis/Leistungsklasse entsprechend dimensioniert. MSI arbeitet nach wie vor an der Lüftersteuerung und bringt auch regelmässig neue EC Firmware Updates für die Geräte herraus, die aktuelle ist vom 5.12.2014. Auch das Bios wird stets aktuell gehalten, das aktuelle ist vom 26.12.2014.

Ob man einen i7 braucht oder nicht muss jeder selber wissen. Fakt ist, es gibt mittlerweile genug mehrkern Anwendungen, so das sich ein i7 auch schon lohnt. btw... ein i5-4***H verbraucht genauso viel wie ein i7-4**0HQ/MQ. Wenn man 1200Euro für ein Notebook ausgeben will, sollte es auch schon ein i7 sein. Früher hat man ggf. einfach mal den Prozessor gewechselt... dies geht heute kaum noch, denn sämmtliche Intelprozessoren mit "H oder "U" in der Typenbezeichnung sind fest verlötet.

Ich würde allerdings empfehlen noch ein wenig zu warten, denn MSI bringt die nächsten Wochen das GE62/GE72 auf den Markt. Dies wurde erstmals komplett verändert, es gibt nun eine DualFan Kühllösung und als Grafikkarte kommt entweder die GTX965M mit 2GB vRAM oder die GTX970M mit 3GB vRAM zum Einsatz (deutlich mehr Leistung, wird aber auch mehr kosten). Grundsätzlich wird nun ein IPS Display (oder auch PLS oder WideView genannt) verbaut. Preislich wird sich die neue GE Serie an der alten orientieren.

Zurück