Gaming Laptop für ca 800€

waldo33

Kabelverknoter(in)
Gaming Laptop für ca 800€

Hallo :)

Budget: 800€ +-100
Anwendungsbereich: Gaming, aber auch mal Word, Powerpoint und Excel
Bildschirmgröße: 17 Zoll wären schon nett, 15 würde notfalls aber auch gehen
Bildschirmauflösung: 1920x1080 vielleicht, ist das soooo wichtig? Ich weiß es nicht.
Glare/Matt: Glare hat stärkere Farben oder? Hatte vorher einen matten, aber ich ich nutze den eh nur innen, daher könnte man auch Glare nehmen, was meint ihr?
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: nein

Könnt ihr mir etwas empfehlen? :o

AW: Gaming Laptop für ca 800€

Vorschlag 15.6 Zoll: Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-56JV
Vorschlag 17.3 Zoll: Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-5293

Beide für 899€ (15.6 Zoll bei Amazon, 17.3 Zoll bei notebooksbilliger.de). Das 15.6 Zoll Modell besitzt zusätzlich noch eine M.2 SSD mit 256 GB ;)

Gefallen mir beide gut.

Die SSD ist eine richtige SSD? Weil bei Amazon schrieb jemand in den Rezensionen:

Das einzige was mich an der Grundkonfiguration störte ist, dass die Festplatte eine SSHD ist, also eine normale Festplatte mit 8GB SSD Cache in dem die meistverwendeten Programme gespeichert werden um sie schneller auszuführen. Ich wollte aber eine reine SSD

Ansonsten gefällt mir der 15 Zoller besser, da er eine SSD hat, kann ich da für Zuhause einen Großen Monitor zum Spielen anschließen? Also sind die Anschlüsse dafür an diesem Laptop vorhanden? Oder geht das irgendwie zu lasten der Leistung?

Und das ist genau der Grund weshalb Online-Bewertungen -ganz besonders bei Amazon- am besten ignoriert werden.
Hätte der Verfasser sich vor dem Kauf das Datenblatt angeschaut hätte er gewusst was er kauft. Bzw. noch schlimmer, wahrscheinlich wusste er sehr wohl welche Ausstattungsveriante er kauft und führt es trotzdem als Negativpunkt an. Einfach sinnlos.
Und ja, natürlich ist das eine "echte" SSD. SSHDs erkennt man daran dass sie SSHD genannt werden und Kapazitäten von 508GB oder 1008GB aufweisen.
Für externe Monitore hat der Laptop beispielsweise einen HDMI-Anschluss. Die Leistung beeinträchtigt das genauso wenig wie wenn man am Desktop-PC einen Monitor anschließt.

Und das ist genau der Grund weshalb Online-Bewertungen -ganz besonders bei Amazon- am besten ignoriert werden.
Hätte der Verfasser sich vor dem Kauf das Datenblatt angeschaut hätte er gewusst was er kauft. Bzw. noch schlimmer, wahrscheinlich wusste er sehr wohl welche Ausstattungsveriante er kauft und führt es trotzdem als Negativpunkt an. Einfach sinnlos.
Und ja, natürlich ist das eine "echte" SSD. SSHDs erkennt man daran dass sie SSHD genannt werden und Kapazitäten von 508GB oder 1008GB aufweisen.

Danke!

JA, die Rezensionen sind oft echt Mist, einer hat dem Laptop nur 3 Sterne gegeben weil Werbesoftware oder so vorinstalliert war.

Zurück