Gaming Laptop bis 1.000€

Der_Terminator08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Laptop bis 1.000€

Guten Tag,

Mein Bruder hat mich gefragt, ob ich ihm bei einem Laptopkauf helfen kann. Sofort habe ich an das PCGHX-Forum gedacht. Da ihr mir schon vor 2 Jahren super geholfen habt einen 1500€ PC zu kaufen, wollte ich eure Hilfe gerne wieder haben.

Erst mal die Daten.

- Maximal 1.000€
- größerer Screen als 15'4
- Gaming Laptop
- Die Akkulaufzeit soll gut sein, also er soll nicht in vll 1 Stunde zu Boden gehen. Mein Bruder sagt 4 Stunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappt :D
- Außerdem will er eine Webcam in dem Laptop haben, diese kleinen Webcams über dem Bildschirm.

Das müsste es eigendlich gewesen sein.

Danke im Vorraus.

AW: Gaming Laptop bis 1.000€

Für 1000€ bekommst Du maximal eine mobile AMD 5850 mit GDDR3, die ist in etwa mit einer desktop 8800GT vergleichbar: http://geizhals.at/deutschland/?cat...asd=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=525_Acer Für 50€ mehr gibt es eines von Medion mit einer mobilen 5870, die ist nen tick schwächer als eine Desktop AMD 5770.

Hier ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Mit dem Akku wird das aber nix, erst Recht nicht über 15,4 Zoll, zB Samsung oder Toshiba in 16-17Zoll mit einer 330m (die schlechter ist als eine AMD 5850) hat für DIE Preis+Leistungklasse shcon einen sehr gtuen Akku, und der hält LAUT HERSTELLER "bis zu" 4std., d.h. selbst mit nur Officeanwendungen sind es dann eher 2.5-3Std in der Praxis. Bei dem oben genannten Acern aber steht in dem Test ziemlich weit unten was zur Akkulaufzeit: wegen der ausschaltbaren Graka kann man für Offcie sogar über 5Std erreichen, aber unter Last sind es dann eben nur 1,5Std, beim DVD-Schauen 3Std.

ps: größer 15,4 => 16 wäre also schon o.k., oder mind 17?

Zuletzt bearbeitet:

Zu Hause haben wir einen Amilo M 7400. Sein Bildschirm ist so groß.

38.1 cm ( 15" ) TFT.

Er will, dass der Bildschirm größer ist als der vom Amilo M7400. Mehr weiß ich nicht :).

Der Laptop, den du verlinkt hast, sieht schon super aus. Danke. Kannst du mir vielleicht noch 1-2 andere verlinken, damit wir auch eine Wahl haben?

Danke im Vorraus.

Es gibt da aktuell kein anderes gleichstarkes bis 1000€, es gibt lediglich die 3-4 Acer, die halt leicht unterschiedlich augestattet sind.

jo, das wäre auch nicht verkehrt. War mir letztens noch für über 1000€ im Gedächtnis ;)

mafia 2 läuft auf den teilen für normal mit max einstellungen nur auf physX mußt verzichten, aber naja das is nicht so schlimm.

lg

jo stimmt, möglich wärs aber wie du schon sagst mit starken performance einbusen. am besten einfach physX auf aus und alles ist pipi fein und in max details ;).
könnte viell.sein das er mittlere physx effekte grad nu schafft aber ohne garantie.

also mein bruder hat sich das ASUS N61JQ gekauft!

i7 720QM
4 GB DDR3 RAM
ATI HD5730 1GB GDDR3
16'' (1336x768)
500GB Festplatte

er kann crysis auf max (enthauist nur manches) spielen, alle anderen games schafft der locker!

eine hd5730 ist aber schwächer als eine hd5850gddr3 gtx260m gts360m
und da kan ich mir nicht vorstellen da er crysis auf max schafft... ide hd5730 ist sogar schon für andere aktuellere spiele fast zu schwach

Zurück