Gaming-Lappi bis 1200€

AW: Gaming-Lappi bis 1200€

Das ist mit das beste in dem Alter :D
Was besseres würde mir dann auch nicht einfallen, guter MSI-Barebone mit High-End-Hardware + Zukunftsreserven + in 15". Wäre auch mein Traum, aber mir stehen nur 900€ zur Verfügung ...
Ggf. könntest du noch einen 17"er in Betracht ziehen, aber der ist dann nicht mehr so mobil und die Akkulaufzeit/Stabilität verschlechtert sich dann oft auch etwas.

Die Betriebssystemwahl hätte ich bei eigentlich allen Shops auch immer auf "keins" gestellt, da man Win7 (als Student z.B. kostenlos) oder günstiger woanders bekommt :daumen:

Naja wo bekomm Ich den einen 17" mit der Hardware für den Preis her?

Mobilität sollte kein Problem sein^^
Im Notfall schlepp Ich das Teil in nem Riesen-Rucksack mit mir rum^^

€: Bin heute abend wieder da ;) Werde mir dann alles durchschauen, danke für die ganze Hilfe bis jetzt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

z.B. der hier: XMX Gaming Notebook M73-2N by: XMX - XMX Gaming Shop (xmx.de ist nur die High-End-Sektion von one.de, also kannst du auch bei one.de bestellen, find hier nur die Website hat mehr Style :ugly: :D )
War bei mir aber mit der Ausstattung etwas teurer als das 15" Modell.

Ich denke mal der beste Kompromiss war schon erreicht, es sei denn du möchtest nun ausdrücklich 17" haben, dann müsstest du den aus obigem Link konfigurieren.

z.B. der hier: XMX Gaming Notebook M73-2N by: XMX - XMX Gaming Shop (xmx.de ist nur die High-End-Sektion von one.de, also kannst du auch bei one.de bestellen, find hier nur die Website hat mehr Style :ugly: :D )
War bei mir aber mit der Ausstattung etwas teurer als das 15" Modell.

Ich denke mal der beste Kompromiss war schon erreicht, es sei denn du möchtest nun ausdrücklich 17" haben, dann müsstest du den aus obigem Link konfigurieren.

Also das Notebook hier hat 17"? (XMX Gaming Notebook M73-2N by: XMX - XMX Gaming Shop)

Wie ist diese Konfiguration hier?

2048 MB NVIDIA Geforce GTX 675M

Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 Ghz Turbo Modus

16384MB DDR3 1600Mhz (4x 4096MB)

500 GB, 7200upm

Standard WLAN (BGN) Modul intern

8x DVD+RW Brenner

ohne Betriebsystem

Preis: 1238,96€

oder das hier?

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=7047&grt=1&tar=19&nav=off

500 GB, 7200upm

BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

ohne Betriebssystem

1.248,98€

Zuletzt bearbeitet:

beide in Ordnung (vielleicht ein bisschen viel RAM, aber okay ^^).

Jetzt kannst du dich zwischen 15" und 17" entscheiden ;)
Ich habe 15" immer lieber, aber auf 17" kann man doch alles besser erkennen, da mehr Platz vorhanden ...

Den MSI Barbone bekommst du auch bei Hawkforce mit guten Service.

Da die Webseite neugemacht wird, musst du dort Anrufen und dir ein Angebot einholen. Oder Per Mail.

beide in Ordnung (vielleicht ein bisschen viel RAM, aber okay ^^).

Jetzt kannst du dich zwischen 15" und 17" entscheiden ;)
Ich habe 15" immer lieber, aber auf 17" kann man doch alles besser erkennen, da mehr Platz vorhanden ...

welches davon hat jetzt 17" ? Und von der Hardware also auch von der Leistung her sind beide identisch oder? :D

Hawkforce (?) HawkForce - GAMING NOTEBOOKS

Hier die beiden sind 17" groß: http://extreme.pcgameshardware.de/n...46-gaming-lappi-bis-1200-a-3.html#post4452425
und das hier (unten das Notebook) 15" http://extreme.pcgameshardware.de/n...46-gaming-lappi-bis-1200-a-2.html#post4450986

Sind leistungstechnisch identisch. (Bei Hawkforce wirds halt auch nicht mehr Leistung geben, sondern vielleicht noch die Möglichkeit auf extra-tollen support ^^ )

Edit: Das Wort "Barebone" bezeichnet bei Notebooks einfach das Geäuse mit einer Standardausstattung

lol, links funktionieren nicht:
also 17":http://www.xmx.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=6892&grt=1&tar=19&nav=off, http://www.xmx.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=7047&grt=1&tar=19&nav=off
und 15" http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=6889&grt=1&tar=19&nav=off

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir haben die Links irgendwie nicht funktioniert. Also Ich konnte keine Schrift sehen, aber zumindest die Seiten vom Thread^^

Also nehme ich an das auf der 2. Seite ist 15" und die beiden auf der 3. Seite also hier sind 17" groß^^

Dann würde Ich eher den hier nehmen: XMX Gaming Notebook M73-2N SE by: XMX - XMX Gaming Shop

Mit folgender Konfig:

500 GB, 7200upm

BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

:)

Okay so? Schon oder..

Nun zu den Games..

Wie würden folgende Games auf dem Laptop laufen? Wieviele Frames auf welchen Einstellungen kann Ich erwarten?

BF3
COD 4
MW2
MW3
GTA IV mit dem iCEnhancer 2.1
Metro 2033
Need for Speed Hot Pursuit
(Nein das sind keine irgendwie ausgewählten Vergleiche, sondern Spiele die Ich auch vorhabe mir zu kaufen, bzw. zum Teil schon habe^^)
würde auch GTA V gehen? Ich weiß Anforderungen sind noch nicht bekannt, aber vllt. kanns jmd abschätzen? :/

Danke für all den Support bisher, sonstiges zum anmerken? :daumen:

hab nochmal einen edit gemacht, wo die richtigen Links drin sind ;)

Also ich bin jetzt (leider? :D) nicht so der Hardcore-Zocker, aber zumindest eine Einschätzung geben kann ich (NFS, COD und GTA IV hab ich jedenfalls auch mal gespielt..)

BF3 - hoch sollte flüssig laufen, ultra vielleicht mit reduzierter Auflösung
COD - sollten alle sehr hoch flüssig laufen
Metro 2033 - ähnlich wie BF3, kommt ein bisschen auf die Einstellungen an, mit dem Quadcore hast du auf jedenfall viel CPU-Leistung für irgendwelche Partikeleffekte etc.
Need for Speed Hot Pursuit - (das neueste oder ein altes? ^^) sollte auf hoch gut spielbar sein, bei Rennspielen kann es nur durch die dauernden schnellen Bewegungen schon subjektiv ruckeln, wenn es eigentlich noch gar nicht von den FPS her ruckelt
GTA IV mit dem iCEnhancer 2.1 - da du jetzt einen Quadcore drinne hast sollte es auf jeden Fall laufen. Je nach Last kann es sein, dass du die Grafik auf ultra setzen kannst, aber vielleicht die sichtweite oder so runtersetzen musst ... da weiß ich halt nicht genau, wie sich der mobile i7 schlägt

Ansonten: probieren geht über studieren :D(Falls es dir nun überhaupt nicht zusagt kannst du das Gerät ja auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ;) )

hab nochmal einen edit gemacht, wo die richtigen Links drin sind ;)

Also ich bin jetzt (leider? :D) nicht so der Hardcore-Zocker, aber zumindest eine Einschätzung geben kann ich (NFS, COD und GTA IV hab ich jedenfalls auch mal gespielt..)

BF3 - hoch sollte flüssig laufen, ultra vielleicht mit reduzierter Auflösung
COD - sollten alle sehr hoch flüssig laufen
Metro 2033 - ähnlich wie BF3, kommt ein bisschen auf die Einstellungen an, mit dem Quadcore hast du auf jedenfall viel CPU-Leistung für irgendwelche Partikeleffekte etc.
Need for Speed Hot Pursuit - (das neueste oder ein altes? ^^) sollte auf hoch gut spielbar sein, bei Rennspielen kann es nur durch die dauernden schnellen Bewegungen schon subjektiv ruckeln, wenn es eigentlich noch gar nicht von den FPS her ruckelt
GTA IV mit dem iCEnhancer 2.1 - da du jetzt einen Quadcore drinne hast sollte es auf jeden Fall laufen. Je nach Last kann es sein, dass du die Grafik auf ultra setzen kannst, aber vielleicht die sichtweite oder so runtersetzen musst ... da weiß ich halt nicht genau, wie sich der mobile i7 schlägt

Ansonten: probieren geht über studieren :D(Falls es dir nun überhaupt nicht zusagt kannst du das Gerät ja auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ;) )

Naja.. Der sieht doch trotzdem ganz ordentlich aus^^

Sollte Ich sonstwas beobachten? Weil beim PC-Markt ist es ja so dass sich ständig was ändert, aber Ich denke bei dem Notebook nicht oder? Bestelle nämlich erst im Oktober^^

€: Ich lass die Auflösung in jedem Spiel auf 1024x768 und die Sichtweite stell ich auch ganz runter, da die beiden Einstellungen meiner Meinung nach nichts an der Spieloptik oder am "Erlebnis" ändern^^

€ 2: Bin mal PS3 spielen ;)

Ich meld mich morgen wieder und schau mir alle Antworten durch :D. Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:

Also soooo schlimm ist es nun nich, 1024x768 ist mit der Hardware nicht nötig, das schafft sie dann doch locker.
Für ein gutes "Erlebnis" empfehle ich dann aber je nach Game richtige Boxen anzuschließen und sie dann ordentlich auf Wumme zu stellen ^^

Bis Oktober kann sich noch einiges tun, vor allem bei mysn.de, denn die wechseln demnächst wieder die Modelle. Kannst dich ja sonst vor der Bestellung nochmal melden und dann checken wir dann nochmal kurz die Lage :daumen:

Also soooo schlimm ist es nun nich, 1024x768 ist mit der Hardware nicht nötig, das schafft sie dann doch locker.
Für ein gutes "Erlebnis" empfehle ich dann aber je nach Game richtige Boxen anzuschließen und sie dann ordentlich auf Wumme zu stellen ^^

Bis Oktober kann sich noch einiges tun, vor allem bei mysn.de, denn die wechseln demnächst wieder die Modelle. Kannst dich ja sonst vor der Bestellung nochmal melden und dann checken wir dann nochmal kurz die Lage :daumen:

najaa :/ hoffentlich ist der bis dahin noch da und wird nich teurer oder so...

jaa also ich meld mich dann, und falls bis dahin noch fragen auftreten schreib ich se einfach hier rein.

Danke, bist echt spitze :daumen:

Zurück