Gaming Kopfhörer

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Kopfhörer

Hi
Ich suche ein Gaming-Kopfhörer (Headset muss nicht sein) der geeignet für FPS ist. D.h. ich möchte damit die Gegner gut ordnen können, ebenso sollte der Sound gut sein. Unteranderem sollte es eine geschlossene Bauweise besitzen, die Störgeräusche erfolgreich ausblendet.
Der Preis kann außerdem bis 100€ gehen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

AW: Gaming Kopfhörer

Bis 100€ und geschlossen, fa fällt mir nur der Creative Aurvana Live ein. Für einen geschlossenen halbwegs ordentliche Räumlichkeit und Klarheit.

In der Preisklasse bis 100€ gibt es nur eine Empfehlung wenn es unbedingt ein Headset sein soll.
QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Besser etwas mehr ausgeben und auf lange Jahre hin Ruhe haben:

beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit erschlägst Du jedes Headset was derzeit am Markt erhältlich ist.

In der Preisklasse bis 100€ gibt es nur eine Empfehlung wenn es unbedingt ein Headset sein soll.
QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Besser etwas mehr ausgeben und auf lange Jahre hin Ruhe haben:

beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit erschlägst Du jedes Headset was derzeit am Markt erhältlich ist.
Nicht ganz, das MMX 300 nicht, is ja eigentlich der gleiche Kopfhörer ???

Und warum sollte ich 120€ für ein Klappmicro ausgeben?
Jedem das seine, es ging mir nicht um das P/L sondern um die Aussage das es besser is als jedes Headset und das Stimmt halt nicht.

@TE
Du kannst dir wenn es unbedingt ein Headset sein muß das Bitfenix Flo oder das Qpad QH85/90 mal anschauen.
Aber sonst muss ich icedaft recht geben mit einem Beyerdynamic DT770/990 plus Ansteck/Standmikro bekommst du das beste Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:

Offen aber sehr gut für 100€ ist der Teufel Aureol Real, den hat ein Freund von mir.
Wenn du nicht gerade jemand mit dem Sound störst würde ich offen favorisieren, ist Bequemer und die Ortung ist besser.

Ne sennheiser in dem bereich wohl eher nicht

Begründung ? ;)
von allen Kopfhörern die ich im Laden probegehört hatte, waren die wirklich die mit dem Saubersten Frequenzspektrum ohne zu übersteuern o.Ä. .
man braucht keine Kopfhörer kaufen die von sich aus 'nen "fetten Bass" haben ... lässt sich ja mit equalizer nachregeln :P

Gruß Wievieluhr

EDIT:
Viel wichtiger willst du On-Ears oder Over-Ears?

Zuletzt bearbeitet:

Begründung ? ;)
von allen Kopfhörern die ich im Laden probegehört hatte, waren die wirklich die mit dem Saubersten Frequenzspektrum ohne zu übersteuern o.Ä. .
man braucht keine Kopfhörer kaufen die von sich aus 'nen "fetten Bass" haben ... lässt sich ja mit equalizer nachregeln :P

Erstens gefällt vielen der Sennheiser Klang nicht so (muss jeder für sich selbst herausfinden)
und zum anderen sind die aus Preis/Leistungssicht nicht ganz so gut wie andere Markenkopfhörer (was nicht umbedingt auf jedes Modell zutrifft).

Und Außerdem kauft man sich KH, die einem ohne Klangverbieger gefallen.

Und Außerdem kauft man sich KH, die einem ohne Klangverbieger gefallen.

:lol:

hab sie ja wegen weniger Aggressivem Bass geholt :D
Zum Musikhören würde das Kopfhörer absolut ungeeignet machen (in meinen Ohren ;) )
Waffen klingen ja in Realität nicht so Bassig wie in Games

im Endeffekt kam hier die Wichtigste info raus: Watschel los, und hör dir das An ....
nimm deinen Laptop mit (hoffe mal du hast einen) und knall da ein Video von deinem Lieblingsgame rein anhören und Freuen.

Zum Musikhören würde das Kopfhörer absolut ungeeignet machen (in meinen Ohren ;) )

Es gibt für ziemlich jeden Hörtypen einen passenden Kopfhörer.

Mir geht es nur darum, dass man nicht einen K701 kauft, mit 'nem Equalizer Bass reinprügelt,
weil man den Bass mag und die Leute im Forum gesagt haben, dass er sehr detailiert usw. spielt.

Da wären nämlich andere KH wie der Fidelio X1 sinnvoller ;)

Ich habe mich bereits (zu 99%) für das Qpad QH-90 entschieden, da es genau das bietet was ich benötige.

Eine Soundkarte wie eine Asus Xonar DGX passt ja fast noch ins Budget und würde nicht schlecht sein :daumen:

Seit heute gibt es den Teufel Aureol Real für 77,11€ im Angebot, die Aktion geht noch 2 Tage. Ich teste den jetzt einfach mal, man kann ihn Acht Wochen zurückschicken :D

Zurück