Gaming-Kopfhörer

AW: Gaming-Kopfhörer

Ich habe heute morgen den weißen Superlux HD681 Evo von Thomann erhalten.
Soeben nur kurz an einen 08/15 Büro PC angeschlossen - naja. (Konnte mit dem Schieberegler nichtmal den TON links/rechts verschieben. Keine eindeutige Ortung!) Schiebe das mal auf die kack Hardware.
Also rüber gegangen und den KH an einen Yamaha RX-schlagmichtot angestöpselt.
Dire Straits - Brothers in Arms abgespielt und PURE DIRECT aktiviert am AVR. Ich weiß nicht warum dieser KH immer empfohlen wird Reiße mir jetzt keinen Arm ab vor Freude.

Heut abend werde ich den 681 EVO mal an meine Xonar DX anschließen und einen direkten Vergleich zum Creative Fatality Headset machen!
Wenn mich das Teil dann nicht vom Hocker haut weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gegen das Fatality wird der KH deutlich besser in puncto Auflösung und Ortung sein, wegen der größeren Bühne. Und bei Musik in entsprechender Quali ist's wie ein Vergleich zwischen Tag und Nacht.

AW: Gaming-Kopfhörer

Der HD681 Evo ist recht ungeeignet für Sachen wie Dire Straits, generell "echte Musik"
Wobei er natürlich um Längen besser spielt als ein Fatality-Headset.

Gibt aber auch Leute, die irgendwann keinen Unterschied mehr wahrnehmen, (oder wahrnehmen möchten?)
Mein Arbeitskollege behauptet auch, dass er zwischen meinen Westone UM-3X, Klipsch Image S4, AKG K242, V-Moda Crossfade M-100 und seinen Sennheiser CX880 keinen Unterschied raushört...

Zurück