Gaming-Kopfhörer bis 60€

davidine

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Kopfhörer bis 60€

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer (kein Headset , besitze bereits ein Mikrofon), der wie oben genannt nicht mehr als 60€ kosten und fürs Gaming geeignet sein sollte (Gegnerortung etc.). Ich würde einen offenen Kopfhörer bevorzugen, allerdings ist es mir relativ egal und ich glaube auch das man da keinen so großen Unterschied hört (ist das so?). Ich besitze auch eine Soundkarte (Asus Xonar DGX).

Ich hatte mich da auch schon mal umgeguckt und die Creative Aurvana Live gefunden, von welchen ich allerdings noch nicht ganz überzeugt bin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Kopfhörer bis 60€

schau mal nach sennheiser,akg oder superlux.
kenne mich mit so preisgünstigen nicht aus.
aber das sind die meistgenannten...im unteren bereich..

Und noch nicht über die Superlux gestolpert? Kannst ja hier mal etwas stöbern, vielleicht wäre da etwas dabei von AKG, Shure etc.

Entweder Superlux 681 (Evo) (20-30€), oder den Takstar HI 2050 (ist glaub mittlerweile auf 70€ hoch..), oder je nach Preis Kingston HyperX Cloud. Letzteres gibts öfter für 60€ rum, aber auch 70€ sind ein spitzen Preis.
Ist zwar ein Headset, aber basiert auf einem Kopfhörer (Takstar Pro 80) der sogar noch teurer ist als das headset selbst. Du bekommst also Mikro geschenkt, tonnenweise Zubehör geschenkt, und ein zweites paar Ohrpolster. Damit gibt's nicht wirklich nen Kopfhörer, der es mit diesem Headset aufnehmen kann, was das HyperX Cloud zu meinem Favouriten unter 100€ macht.

Von Superlux habe ich schon gehört, allerdings hat ein Bekannter von mir nicht so positive Erfahrungen mit Superlux gemacht und deshalb wollte ich die Marke lieber vermeiden, allerdings habe ich zwei interessante Kopfhörer auf der Seite gefunden , einmal der AKG K-72 (AKG K-72) und der AKG K-912 (AKG K-912), der letzte von beiden ist sogar wireless was ich als großen Pluspunkt betrachte, also wird meine Entscheidung wahrscheinlich auf ihn fallen, falls er sich nicht als totaler Müll entpuppt. Eine Frage hab ich allerdings noch zum AKG K-912, auf Thomann steht etwas von analoges System, was heißt das genau?

Gute Frage ich würde es da am ehesten damit verbinden das man keinen 2. Ohrwärmer daran betreiben könnte

Analog = mit Klinke angeschlossen
Da der K912 in dem Fall 3fach wandelt... Eher ne käse-lösung. Der Ton ist ja digital auf dem pc --> wird in analog umgewandelt von der soundkarte --> wird in digital umgewandelt von der K912 station + zum Kopfhörer geschickt --> dort nochmal in analog zurück umgewandelt. Diese hin und her wandlung kann die signalqualität verschlechtern. Zumal ich daher auch denke, dass ein Superlux qualitativ besser klingt.
Den K72 kenn ich nicht, kann also gut sein, oder auf superlux Niveau.

Also der Kingston Hyperx Cloud sieht ja auch ganz interessant aus, vor allem wenn das mit den Takstar Pro 80 stimmt, würde man denn dann wirklich einen so großenUnterschied im Gegensatz zumK-91 hören?

Zurück