• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Konfigurator / EUR 950

Das ist meine Vermutung bezüglich der TDP von der jetzigen zur möglichen Nachfolgekarte. Du meintest ja das es zu wenig Reserve hätte für eine Aufrüstkarte in den nächsten 2 Jahren. Ruf mal bei Digitec an wegen dem Cougar, das 700R würde preislich passen nur etwas arg drüber und das Cougar Power S550R, 550 Watt, 80plus Silber ist wohl etwas teuer
 
muss es denn unbedingt ein cougar sein?:)
be quiet Straight Power E8 600W ist doch auch ein klasse NT....
und was hälst du vom sehr preisgünstigen Antec TP-650W?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben folgendes gelesen zum BE QUIET E8-CM-580:

"in Sachen Ausstattung hat sich beim E8-CM-580W gegenüber dem Vorgänger nichts verändert, abgesehen davon, dass die Anschlussmöglichkeiten für Gehäuselüfter weggefallen sind."

Da mein zukünftiges Gehäuse LANCOOL K-62 4 Lüfter hat, frag ich mich nun, wo ich diese an diesem Netzeil anschliessen muss? Sorry für die Frage, habe bisher noch nie ein PC zusammengebaut.....
 
Wieso hmm? Die Frage wurde im neuen Thema beantwortet, warum auch immer dieses erstellt wurde. Hätte auch hier gepasst. Antworten können mal was länger dauern da wir ja auch real Life haben :-)
 
brauche noch eine entscheidungshilfe zwischen den beiden grakas:

Gigabyte GTX-470 SOC
und der SAPPHIRE RADEON 5870..sind in der schweiz beide gleich teuer....ich gehe davon aus,dass die gigabyte noch etwas ruhiger läuft...gemäss den tests?! welche würdet ihr auswählen und weshalb? die powercolor ist für mich keine option, da in der schweiz noch zu teuer...just as info!
 
Gute Frage, von der Leistung sind die quasi auch identisch ( mal gewinnt AMD mal NVidia ), Ich weiss ja nicht wie dringlich das ist, aber eine GTX 570 wäre ja auf NVidia Seite schon bald eher angebracht, nur weiß ich nicht wann die bei deinen Händlern aufschlägt und zu welchem Kurs? Die Sapphire gilt ja auch als recht leise Karte ( oder war das jetzt Vapo? ) Ich würde mit leichter Tendenz zur GTX 470 SOC stehen, die soll ja recht leise sein und von den Taktraten was reissen können
 
ja habe mich aufgrund der tests nun auch für die 470 entschieden...

what's about the rams:

Kingston Technology DDR3 1333MHz 4GB
4GB Kit, PC10666, 240Pin, CL9, (2x2GB), 1.5V, Value Series
KVR1333D3N9K2/4G


sind diese rams ok? oder besser 1.65 bzw. CL7??
 
Für Normalbetrieb reichen die Speicher, 1,65V müssen absolut nicht sein ausser bei High End Speicher für Hyper Duper Super Takt und CL 7 würde man nicht grossartig merken ausser in Benchmarks vielleicht. Wenn man übertakten will könnte man höchstens mit DDR3 1600 liebäugeln
 
so habe mein pc eben fertiggestellt...und er läuft nicht :(

hätte dazu ein paar fragen:
anschluss der GTX 470 SOC:
muss man da beide 8 pin stecker benutzen? theoretisch könnte ja man einen 8 pin stecker bei der GRAKA anschliessen und am anderen ende hat es zwei 8 pin stecker für das netzteil...oder muss ich zweimal je ein separates 8 ping kabel mit der graka verbinden??

..wo soll ich mein dvd-rom anschliessen?! bei den sata anschlüssen?! oder bei der ide? vom stecker her (gleich wie die festplatte) kann ich es eigentlich nur bei den sata anschlüssen anschliessen?!....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei der Graka und bei dem Laufwerk kann ich dir helfen.

Die Graka braucht unbedingt die 2 Stecker, da sie sonst gar nicht/nur eingeschränkt läuft.

Das Laufwerk schließt du an einen SATA Port an.
 
Hi,

äußerst hilfreich wäre, wenn Du Deine Komponenten mal postest, die Du verbaut hast, außerdem ein Foto vom Mainboard, weil das mit dem 20 bzw. 24 pin Stecker habe ich nicht verstanden :huh:

Was spricht denn dagegen, die Front USB- und Audio- und LEDanschlüsse nicht anzuschließen?
 
Zurück