• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Knecht für ~ 600€

AW: Gaming Knecht für ~ 600€

Die 280 von Gigabyte ist sehr gut und saustark ! Ausrufezeichen :P

Ich kann ja eben einen Test malen :lol: ;)
 
AW: Gaming Knecht für ~ 600€

Also ich hab kein Plan von OCen, weiß nicht mal was genau Overclocken ist :huh:
Außerdem glaube ich nicht, dass mein System zum OCen geeignet ist, oder muss man das dann nicht mit jedem Komponenten machen? :D
 
AW: Gaming Knecht für ~ 600€

Wenn die eine Graka von Haus aus schon höher taktet, ist sie dann nicht auch schneller, wenn man beide übertaktet? :D
 
AW: Gaming Knecht für ~ 600€

Ein Grafikkarten Einstell- und Überwachungstool, daß sehr gut zum Übertakten und zum Einstellen der
Lüfterleistung geeignet ist:
MSI Afterburner

Lass dich nicht kirre machen, hol dir die Gigabyte; - OC kannst du mit jeder Karte immer noch ausprobieren.
Ausserdem ist es so, daß man beide Karten noch etwas übertakten kann und in etwa an die gleiche Höchstgrenze
stoßen wird; da beide GraKas auf dem gleichen Chip von AMD basieren.

Noch dazu ist jeder Chip ein Einzelstück und es ist eine gewisse Glücksache, ob man einen gut zu OC´enden
erwischt oder nicht.

- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Knecht für ~ 600€

Hallo,
die Zusammenstellung ist ganz gut, aber von Gigabyte Karte würde ich dir abraten, zu laut, steht auch in den Bewertungen, kauf lieber Powercolor TurboDuo, ist viel billiger und deutlich leiser! und diese 40 Euro unterschied kannst du gleich in eine kleine ssd investieren, macht mehr sinn.

Sind Gigabyte Grakas wirklich so laut?
 
AW: Gaming Knecht für ~ 600€

Ich würde echt gerne The Witcher 3 in Hoher Qualität spielen.. :/
Wird aber nicht gehen oder? Auch nicht wenn ich Schatten und Reflexionen runterschraube?

Wenn ich meine SSD weglassen würde, für was sollte ich dann die 55€ benutzen? Bessere Graka? Und welche? Und welches NT? (Bessere Graka -> Leistungsfähigeres NT? )
Außerdem wie lange braucht mein System dann um auf der HDD zu booten?
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück