• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Knecht für 1300€

Ceadeus2013

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Knecht für 1300€

Hallo,
Da ich jetzt meinen 6 Jahren alten Pc ablösen will und mir einen neuen gönnen will schreib ich hier in Forum meine Konfiguration die ich gerne absegnen würde.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein, alles vorhanden nur ein Monitor wird benötigt doch der ist vom Preis ausgeschlossen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein alles soll Abgelöst werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, einen Benq FP71G der aber aufjedenfall abgelöst wird, weil er aus der Steinzeit kommt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eig. alles mögliche von BF3 bis nach WOW und gearbeitet wird mit Gimp 2.6 oder mal mit Open Office aber dies nur selten.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Anfangs nicht aber ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten. (Wird die lebensdauer des CPUs eingeschränkt wenn man übertaktet?)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hätte gerne aufjedenfall eine HDD mit 2TB und 7200 RPM.
Die 840 Evo das sie ja momentan die beste SSD sein soll.
Einen 24 Zoll Monitor mit HDMI, DVI Anschluss. Das Budget liegt hier bei 200€ (gerne weniger^^)
Ich hätte gerne die Möglichkeit auch WLAN zu empfangen. (Der Abstand vom Pc zum Router sind 8 Meter mit einer Wand.)

Hier meine Konfiguration:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5)
2 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, retail (90-D40HVB-UA1710)
2 x Nanoxia Deep Silence NDS 140, 1100rpm (200300271)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Mfg Cheyos

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Knecht für 1300€

Ich hab oft gelesen das das Aus Z87-Plus sehr gut ausgestattet ist und 2 Laufwerke ist bei mit ein Standart^^'

Asus hat nen miesen Support, aber das Board ist klasse.

Alternativ das Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Österreich

Klasse Zusammenstellung :daumen:

Zu nem TN Panel würde ich nur noch greifen, bei 120/144Hz. Weil die aber deutlich teurer sind, empfehle ich ganz klar IPS Panel :

Ich komme momentan nicht auf Geizhals :ugly:, also, LG 235P (~ 164,- Taler) , Dell U2312HM (~ 185,- Taler), oder den LG 237L von Redcoon. Den gibt´s dank Gutscheinaktion bis zum 2.8. für geschmeidige 139,- Euro. Die Aktion wird eventüll auch nochmal verlängert.

Der hat zwar nen wackeligen Fuss, aber für das kleine Geld wirst Du keinen besseren Monitor finden ;).

Dann eben Geizhals.at :D : Produktvergleich Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144), LG Electronics Flatron IPS235P, 23" | Geizhals Österreich

LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Österreich In Austria gibt´s den Gutschein nicht.

Die Lautsprecher sind für den Preis grade so okay, klingen aber halt trotzdem ziemlich schwach.
Investier lieber ein bisschen mehr Geld in schöne 2.0 Boxen - da hast du auf Dauer mehr von.
Vorallem da du gute Boxen auch 10-15 Jahre lang nutzen kannst.

Die Zusammenstellung ist :daumen:.

Ich kann aber von so nem "billigen" 2.1 "System" nur abraten :ugly:. Für das bisschen Geld kann aus dem sogenannten "Subwoofer" nur Brumm und Dröhn rauskommen.

Deswegen empfehle ich ein Pärchen 2.0

Z.B. welche von diesen : Offizielle Website Microlab Hersteller akustischer Lautsprecher für Computer

Microlab SOLO 6C, 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Behringer Digital Monitor Speakers MS40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktive Nahfeldmonitore

Mit solchen Teilen hättest Du schonmal eine vernünftige Basis, die Du dann im Laufe der Zeit ausbauen könntest : Subwoofer

Die Zusammenstellung ist :daumen:.

Ich kann aber von so nem "billigen" 2.1 "System" nur abraten :ugly:. Für das bisschen Geld kann aus dem sogenannten "Subwoofer" nur Brumm und Dröhn rauskommen.

Deswegen empfehle ich ein Pärchen 2.0

Z.B. welche von diesen : Offizielle Website Microlab Hersteller akustischer Lautsprecher für Computer

Microlab SOLO 6C, 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Behringer Digital Monitor Speakers MS40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktive Nahfeldmonitore

Mit solchen Teilen hättest Du schonmal eine vernünftige Basis, die Du dann im Laufe der Zeit ausbauen könntest : Subwoofer

Die sind aber auch nicht so der burner ;)
2x20watt ...
Mir reichen 4x 120nicht mehr :D

Jaja, nach oben geht immer :D.

Die Dynaudio haben aber auch eine dementsprechende Qualität.

Die Nubert sind natürlich auch klasse :daumen:.

Ich denke aber nicht, das Ceadeus soviel Kohle raushauen will ;).

Ich denke dann werde ich mit der Zeit mir Lautsprecher holen da ich grad nicht soviel Kohle habe :p

facehugger ich habe das Gehäse gewählt da es sehr gut bewertet wurde, sehr geräumig ist, und stabil ist.

Zurück