Boou
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen
Mein letzter PCBuild den diese Community mir empfohlen hat ist von 2012. Ich denke, es ist langsam Zeit für einen neuen Build. In diesen Jahren hat sich viel getan und ich habe den Überblick verloren.
Der Rechner sollte für die nächsten 5-6 Jahre halten.
Aber ich denke, mit eurer Unterstützung, bringe ich sicher wieder ein super System zusammen wie dies von 2012
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Siehe Signature
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Brauche ich auch neue (siehe Wünsche unten)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alles ist in die Jahre gekommen. Evt. kann ich das Netzteil und Festplatte behalten?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In der nächsten Zeit, falls Ihr sagt, es kommt bald ein neuer Sockel raus, kann ich auch warten?
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1800€ sollte gute Preis / Leistung haben
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Aktuelle Games und Office Programme.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ist ein 49" Widescreen Monitor empfehlenswert? Wäre für HomeOffice perfekt. Wie sieht es fürs Gamen aus?
Möchte ein RGB Build der auch fürs Auge ist
Gibts es Gehäuse wo das Seitenfenster rechts ist? Da mein PC Links auf dem Schreibtisch wäre, ist es schade wenn das Fenster gegen die Wand zeigt.
Falls momentan auch nicht der richtige Zeitpunkt ist da bald ein neuer Sockel rauskommt könnt Ihr mir das sagen.
Liebe Grüsse & schöne Weihnachten
Mein letzter PCBuild den diese Community mir empfohlen hat ist von 2012. Ich denke, es ist langsam Zeit für einen neuen Build. In diesen Jahren hat sich viel getan und ich habe den Überblick verloren.
Der Rechner sollte für die nächsten 5-6 Jahre halten.
Aber ich denke, mit eurer Unterstützung, bringe ich sicher wieder ein super System zusammen wie dies von 2012

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Siehe Signature
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Brauche ich auch neue (siehe Wünsche unten)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alles ist in die Jahre gekommen. Evt. kann ich das Netzteil und Festplatte behalten?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In der nächsten Zeit, falls Ihr sagt, es kommt bald ein neuer Sockel raus, kann ich auch warten?
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1800€ sollte gute Preis / Leistung haben
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Aktuelle Games und Office Programme.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ist ein 49" Widescreen Monitor empfehlenswert? Wäre für HomeOffice perfekt. Wie sieht es fürs Gamen aus?
Möchte ein RGB Build der auch fürs Auge ist

Gibts es Gehäuse wo das Seitenfenster rechts ist? Da mein PC Links auf dem Schreibtisch wäre, ist es schade wenn das Fenster gegen die Wand zeigt.
Falls momentan auch nicht der richtige Zeitpunkt ist da bald ein neuer Sockel rauskommt könnt Ihr mir das sagen.
Liebe Grüsse & schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
.gif)