Gaming-Headsset für ~50€

AW: Gaming-Headsset für ~50€

Kommt auf deinen Kopf (Größe) und deine Vorlieben beim Hören an und ob es USB oder 3,5er Klinke sein soll
Grundsätzlich würde ich sagen solltest noch nen 10er draufpacken, ab da geht die halbwegs gescheite Riege der Headsets los.
Beispiele:
SteelSeries Siberia v2
Razer Kraken Pro
Sennheiser PC320

Wichtig ist halt dein persönliches akustisches Empfinden. Ich hatte 2 Jahre lang das Siberia v2 und seit kurzem nach vielem Durchhören ein Kraken Pro angeschafft. Für mich klingt dieses um einiges "voller" als das Siberia oder gar das PC320 (welches ja absolut blechern klingt und sich einfach billig anfühlt - für mich eine Schande für den Namen Sennheiser).
Meine Frau findet dagegen das Siberia besser. Letzten Endes einfach mal in nen Laden gehen und durchhören. :daumen:

Was bei dem Budget meist immer hier empfohlen wird sind Kopfhörer + Micro:

Die vorgeschlagenen und ausgesuchten Headsets sind a) billig verarbeitet (vor allem das Speedlink) und b) klanglich unterste Schublade. Auch hier schiele ich vA wieder auf das Speedlink, was ungefähr so klingt, als hätte man zwei Speaker-Stecker vom Mainboard zwischen zwei Coladosen geklemmt.
Einzig das Siberia weiß klanglich nicht ganz so zu enttäuschen, steht aber im Vergleich zum Superlux wieder schlecht da.

2x Headset vs 2x Kopfhörer :devil:

Mit dem Superlux und dem extra Mikro haste aber aufjedenfall mehr Spaß als mit jedem Headset in der Preisklasse....
Da kannste ruhig auf Thallassa Aussagen vertrauen :)

Aber keine Angst ich wurde auch erst vor kurzem bekehrt :hail: auf die gute Seite ( Kopfhörer )^^
War davor auch jahrelanger Headsetkäufer

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch eher den Superlux + Zalman Mic nehmen und für Dolby Headphone dazu eine Xonar DGX

Was bei dem Budget meist hier empfohlen wird sind Kopfhörer + Micro:

Kopfhörer: Superlux HD-681 Evo BK ( gibts auch in weiß )
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit solltest du 100% besser fahren als mit einem Headset bei dem Budget

Ich würde es genauso machen, vielleicht noch eine Xonar DG/DGX dazu...

Bis 50€ ist der Superlux wohl nicht zu schlagen. Speedlink ist in Sachen Sound und Komfort wirklich brachial. Ich mal ein auf und mir Taten nach ein paar Minuten die Ohren weh, nicht nur physisch... :) Da war Creative Fital1ty nicht anders, vielleicht Hebe ich auch nur empfindliche Ohren. :ka: :lol:

Guck dir doch einfach das Bild an. Sehen sie gleich aus, oder nicht?
Superlux kauft man bei Thomann, nicht bei Amazon.

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Creative Fatal1ty geholt. http://www.hardwareversand.de/Wired/10008/Creative+Fatal1ty+Gaming+Headset.article
Bin super Zufrieden, sitzt super und hat Ordendlich Lautsärke und klingt wirklich gut. Zum Musik hören ist es auch ganz gut geeignet :) Das beste, es kostet nur 28€ :)

Miserabler Kauf. Das Ding spielt so eine Kleine Bühne, fast keine Details, viel zuviel, dumpfen, qualitativ minderwertigen Bass... Fehlkauf! Der Superlux putzt das Teil locker.

Dankeschön, werde das so machen. Und nein Kevaldo, das sehe sogar ich, dass das nicht die gleichen sind. :) Solange Thomann auch Paypal nimmt, ist alles gut :D

Ist das eigentlich normal, das einfach Threads in Threads erstellt werden? Habe ich schon des öfteren hier gesehen, finde ich persönlich sehr verwirrend, wenn man nicht alle Beiträge mitbekommt..

Normal ist es eigentlich nicht. Nur manchmal schmeißen sich eben Leute mit einer kurzen Zwischenfrage rein^^

Zurück