Gaming Headset

Mzerbe2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich suche derzeit ein neues Gaming Headset:

- maximales Budget? 120€
- offen oder geschlossen? egal ( wo liegt da eigentlich der vorteil, bzw. wann sollte ich was wählen? )
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein
- Anwendungsbereich? 90% Spiele 10% Filme
Arma 3, CS:GO, BF4, Rome 2

Zuletzt bearbeitet:
geschlossen isoliert dich von der Außenwelt ab, sodass du bei lauter Umgebung bzw. wenn du andere nicht stören sollst, geschlossen nehmen solltest.
Ansonsten ist offen (das genaue Gegenteil) besser, da es prinzipiell bessere Ortung ermöglicht.

Mehr als 120 Euro gehen nicht? Ab 150-180 Euro gäbe es leckere KH+Mikro Kombinationen, die so ziemlich alle Gaming Headsets an die Wand spielen und auch noch mehrere Jahrzehnte halten könnten.

Ansonsten wäre meine Empfehlung:

Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (geschlossen)
oder
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (offen)

dazu eine: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab mich dazu entschieden doch das Budget zu erhöhen :D
Habe jetzt an das Sennheiser PC 360 gedacht, was meint ihr? Oder doch etwas anderes in der Preisklasse

Dazu dann eine passende Soundkarte.

Hab mich dazu entschieden doch das Budget zu erhöhen :D
Habe jetzt an das Sennheiser PC 360 gedacht, was meint ihr? Oder doch etwas anderes in der Preisklasse

Dazu dann eine passende Soundkarte.

Wie ist denn jetzt dein Budget?

Ich würde das Sennheiser definitiv nicht kaufen, sondern lieber Kopfhörer plus Mikrofon. Habe dir doch oben einen Link gepostet, wo du eine ganze Liste empfehlenswerter Kopfhörer findest und nach deinen Vorlieben auswählen kannst. ;)

Zurück