gaming headset max 120 €

Headsets werden hier nicht gerne empfohlen. Es wird lieber zu einer Kombination aus einem normalen Mikro und einem hochwertigen Kopfhörer empfohlen. Das ist einem Headset nicht nur klanglich weit überlegen, sondern in den meisten Fällen auch bequemer. Headsets sind für ihre Leistung, vorallem im Bereich 120€, meist stark überteuert. Außerdem ist ein normales Mikro von der Qualität meist besser.

Konkrete Vorschläge können dir andere besser machen.

AW: gaming headset max 120 €

wiegesagt ich hab ka :D bis jetzt war das das beste was ich je hatte also vom sound her

Besitzt du eine Soundkarte? Sind 120€ das Maximum? Willst du einen offenen oder geschlossenen Hörer? Offen klingt meistens etwas besser, geschlossen schirmt dagegen von der Umgebung ab.

Das ist schade, denn von 100€ auf 150€ gibts nen recht großen sprung bei kopfhörern, und ich würde dann die 30€ noch drauflegen, mit 2-4 150€ kopfhörer bestellen, einen behalten, rest zurück ^^

Wenn du nichts dagegen hast, kopfhörer und mikro extra zu haben, dann selbstverständlich Kopfhörer, weil du hier teilweise deutlich höhere klangqualität bekommst, teilweise auch verarbeitungsqualität. Bei Kopfhörern hast du auch viel mehr auswahl, denn bei 150€ gibts ne ganze hand voll verschiedener kopfhörer, die alle relativ gleich gut sind, aber unterschiedlich abgestimmt sind der eine basslastig, der andere neutral, etc.

hey ich kann mein headset wohl umtauschen bei saturn würde denn eine 100€ gutschrift kriegen ich habe gesehen das die das g 930 für 130€ haben

Habe früher auch Headsets benutzt und jetzt KH+MIC. Generell muss das jeder für sich entscheiden was er braucht. Bei deiner vorhanden Soundkarte würde es sich aufjedenfall anbieten auch zu einem KH zugreifen und dann beispielsweise das Zalman Mic am Kabel des KH zu befestigen oder halt das MODMIC zu bestellen. Von Logitech würde ich bei Headsets abstand halten, genauso zu Roccat. Sennheiser ist zwar 1. sehr überteuert 2. oft basslastig, aber denke immer noch in deinem Budget wenn es ein Headset sein muss die "beste" Wahl. Alternative wäre noch Steelseries, wobei ich die noch nie gehört hab.

mit dem roccat war ich eig immer sehr zufrieden die halterung des einen kopfhörers ist nur abgebrochen mein höhen verstellen :D

bestell dir per Amazon oder Thomann ein paar Kopfhörer, testze sie, schicke sie alle zurück und bestell den besten bei einem Saturn in deiner $ähe. Musst halt damit leben dass du 1. warten müsstest 2. ein bisschen mehr bezahlst.

Von Headsets würde ich dir generell abraten, ich hab Medusa, Kulo, Kave und G35 mal mit 2 Kopfhörern verglichen. :lol:

Raumortung: Kopfhörer :hail:
Sound: Kopfhörer :hail:
Tragekomfort: Kopfhörer :hail:

am besten investierst du ca. 150 Euro in Kopfhörer, die du noch Jahre und vll Jahrzehnte behalten kannst. Benutz dazu deine Saturn-Gutschrift wenn du über Saturn bestellen kannst/willst, ansonsten investierst du halt mehr und setzt den Gutschein für was anderes ein ;)

Das Ergebnis wirst du lieben!

Kannst auch mal in meine Sig gucken, das Kave ist schlechter und das G930 (G35) nur auf dem Nivau eines 20€-KHs ;) Also ein KH+Mic lohnt sich schon :daumen:

immer wieder liest man das das g35 nur auf 20 euro kopfhörerniveau klingt, dabei wird der kopfhörer als absoluter preistip überall empfohlen. wenn man also solche vergleiche zieht, sollte man das nebenbei noch erwähnen, sollte könnte man meinen das g35 klingt absolut unterirdisch, wie vom wühltisch.

ich kann sagen das es besser als mein 50 euro kopfhörer klingt, es bringt ein micro, dolby headphone und tastenbedienung mit, von daher paßt es.
man kann nicht alles am preis festmachen, sonst dürfte es auch kein audi geben, wo doch vw alles hat und billiger ist.

Es ist aber so, dass ein Logitech G35 nur auf dem Niveau eines 20-€-KHs ist. Ob der KH dann total gut für den Preis ist oder nicht, ist dann auch egal. Wenn man für 20€ einen besseren Klang bekommt (und das ist bei 681 vs. G35 gar nicht so subjektiv, weil beide sehr ähnlich abgestimmt sind, der 681 aber in Detailauflösung und Bühne aber einfach besser ist) und man für 6€ ein Mikrofon kaufen kann, welches qualitativ nicht schlechter ist, dann ist es P/L-mäßig einfach nicht gut.

Man bezahlt also 65€ dafür, dass das Mikrofon 10cm näher am Mund ist und für Tasten die eh fast jeder auf der Tastatur hat. Wenn der TE also nicht auf ein Headset besteht, ist KH+Mic eigentlich immer die bessere Lösung.

Ihr habt hier noch keine Lösung gefunden. Ich hätte auch interesse an Kopfhörer+mikro. Macht mal vorschläge.....

Zurück