gaming headset max 120 €

AW: gaming headset max 120 €

also ich hab m,ir jetzt das g930 geholt hab aber nix dafür bezahlt da ich noch % bekommen habe :)

Du musst ja nicht viel Geld ausgeben. Ein 20€-Kopfhörer ist ja klanglich schon auf dem Niveau vom G930.

Da du da nach ner konkreten Empfehlung fragst:
Superlux HD681 +Zalman Mic 1. Ist hier schon zig mal erprobt und für top befunden worden.
Viel Spaß für wenig Geld.

Grüße

Es ist aber so, dass ein Logitech G35 nur auf dem Niveau eines 20-€-KHs ist. Ob der KH dann total gut für den Preis ist oder nicht, ist dann auch egal. Wenn man für 20€ einen besseren Klang bekommt (und das ist bei 681 vs. G35 gar nicht so subjektiv, weil beide sehr ähnlich abgestimmt sind, der 681 aber in Detailauflösung und Bühne aber einfach besser ist) und man für 6€ ein Mikrofon kaufen kann, welches qualitativ nicht schlechter ist, dann ist es P/L-mäßig einfach nicht gut.

Man bezahlt also 65€ dafür, dass das Mikrofon 10cm näher am Mund ist und für Tasten die eh fast jeder auf der Tastatur hat. Wenn der TE also nicht auf ein Headset besteht, ist KH+Mic eigentlich immer die bessere Lösung.

ja es gibt aber auch richtige schrottkopfhörer für 20 euro und genau daran denken die meisten die diesen polemischen undefinierten satz lesen. etwas mehr details zur aufklärung wären da schon angebracht.
desweiteren fehlt noch die sounkarte in der rechnung sofern man auf dolby headphone wert legt bzw das außer acht lassen wie praktisch ein usb headset für notebooknutzer ist. sicher wenn man nur auf klang und preis reduziert ist das eine sache, das komplettprogramm aber eine andere. ich kann auch kopfhörer für 50 euro kaufen, eine soundkarte für 30 und bastel mir was, die kopfhörer können in den ohren vieler denncoh schlechter klingen, man hat nicht die tasten an der ohrmuschel usw.
nur weils einen kopfhörer gibt, der für 20 euro unerwartet gut ist, muß nicht gleich ein headset so schlecht und überteuert sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimmt man noch eine Asus Xonar DG dazu, welche den Klang nochmal verbessert (und den Abstand zum G35 vergößert) und hat trotzdem noch 40€ gespart.

Ok, Laptop-Nutzer haben vllt. einen kleinen Vorteil, aber es gibt auch genug externe Soundkarten.

also klingt der 20 euro kopfhörer selbst an jeder onboardlösung angeblich schon besser als das g35. das ist jetzt aber schon zu weit augeholt und läßt an der glaubhaftigkeit mancher aussagen zweifeln.

mMn klingt der Superlux an onBoard etwa gleich bis leicht besser als das G35 und an einer Soundkarte dann merklich besser.

Dann siehst du ja wie "gut" das das G35 ist ;) Dieser kleinen Wandler, die mit ins G35 gesteckt wurden, sind halt nicht viel besser als der onBoard-Sound. Und der Klang wird auch noch primär vom KH, also vom Superlux bestimmt ;) Du kannst den Superlux ja kaufen und selbst vergleichen.

Ich hab den Superluxx 681 B letztens verschenkt und hatte auch die Gelegenheit, mich mal reinzuhören. Und er klingt für seine 20€ wirklich gut! Ich hab direkt danach mal ein Philips-Headset von nem anderen Kumpel gehört:ugly: bäh
Wenn man aber wirklich bereit ist über hundert Euro für einen Kopfhörer würde auch ich die 150€-Klasse emphehlen. Ich würde meinen Dt 990 Pro auf jeden Fall nicht mehr hergeben:D

Edit: Das Headset ähnlich teuer wie der Superluxx.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ca. 150€ ausgeben. Hab sound on board. Was empfiehlt ihr? Ich kaufe auch gebrauchte hardware von daher bin ich flexibler was preise angeht denk ich

also ich habe gegen das g930 nix auszusätzen gefällt mir bis jetzt gut :=)

Dann würde ich mal nen DT770 oder DT990 probehören und dazu dann ein Zalman Mic wenns benötigt wird.
Dann noch etwas sparen und ne Soundkarte nachkaufen.

Mfg Fleshless

also ich habe gegen das g930 nix auszusätzen gefällt mir bis jetzt gut

Du wirst aber was dran auszusetzen haben wenn du den Superlux
(für 20 Euro klingt der gleich gut) oder einen Kopfhörer
der selben Preisklasse wie des G930 hörst.

Du tu dir den Gefallen und schick den Logischrott zurück
bzw. hör dir noch mehr an.

Zurück