Gaming Headset/KH bis MAX 400€

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Gaming Headset/KH bis MAX 400€

Moin,
ich suche nach einem Gaming Headset.

Ich erwarte NUR von einem Gaming Headset das ich die Gegner schritte höre und ob die vorne hinten oben oder wie auch immer sind.

Bis 400€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Funkheadset bis MAX 400€

tut mir leid das sagen zu müssen . ich hatte 4 verschiedene headset gehabt kabellos und brachte sie alle wieder zurück . von 80 euro bis 160 euro .. alles müll .

ob man für 400 euro was bekommt weiss ich leider nicht

Grade bei so einem Budget würde ich mein Geld nicht für nen Headset rauskloppen, dann schon eher ordentliche Kopfhörer + Soka + Mic.

Die vernünftigst klingende Variante, wenn es unbedingt auf Tod und Teufel kabellos sein muss, wäre ein kabelloser Kopfhörer mit einem USB-Tischmikro (das klingt ohnehin besser, als sone kleinen Headsetmikros) - dann kann man halt nicht mit den Leuten reden während man zum Kühlschrank geht, aber das sollte verschmerzbar sein.
Etwa so:
http://www.amazon.de/Samson-Clip-On...&qid=1389726485&sr=8-1&keywords=samson+go+mic
+
Parrot ZIK schwarzgold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich habe zum Zocken das G930 von Logitech und bin sehr zufrieden damit. Hält (wenn man nur spielt) auch nach 1 1/2 Jahren immer noch 8-9 Stunden ohne das Ladekabel anzuschließen. Wenn man Musik drüber hört ca. 6 Stunden (mit viel Bass und Gitarre, volle Lautstärke). Die Reichweite ist ebenfalls ok, ich kann damit selbst bei 10 Metern und 2 Betonmauern noch was hören :).

Natürlich hat man Qualitätsabstriche bei nem Wireless Headset, aber dafür hat man ja seine Anlage ;).

Gruß

Bitte, warum wird hier das G930 empfohlen?
Billigste Verarbeitung und schlechtester Sound zu einem unglaublich überteuerten Preis. :daumen2:

auch nach 1 1/2 Jahren
Und wie oft ist es schon zerbröselt? Die Verarbeitung ist das am häufigsten bemängelte Kriterium wobei der Klang ähh Geräuschausstoß auch nicht gerade prickelnd ist. Bevor jemand quakt ja auch ich hatte mich vor vielen Monden zu Logitröt und Medusa hinreißen lassen und es war kein Genuss

Bitte, warum wird hier das G930 empfohlen?
Billigste Verarbeitung und schlechtester Sound zu einem unglaublich überteuerten Preis. :daumen2:

Das kann ich nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist absolut ok - auch der Vorgänger war bereits ausreichend verarbeitet. Selbst nach diversen abstürzen aus 2 Meter höhe ist das Gerät noch voll funktionsfähig und hat keine Störungen / Risse / oder sonstige Fehler. Der Sound ist absolut ok für nen Funkheadset. Abgesehen davon hat hier noch niemand eine brauchbare und belegte Empfehlung ausgesprochen (für das vom TE gesuchte).

Und wie oft ist es schon zerbröselt? Die Verarbeitung ist das am häufigsten bemängelte Kriterium wobei der Klang ähh Geräuschausstoß auch nicht gerade prickelnd ist. Bevor jemand quakt ja auch ich hatte mich vor vielen Monden zu Logitröt und Medusa hinreißen lassen und es war kein Genuss
Es ist noch nicht einmal "zerbröselt" - aber bei dem Vorgänger hatte ich das Problem (G35). Ich finde den Sound absolut angemessen, ich kann es natürlich nicht mit der Anlage vergleichen, aber man muss eben sehen wo man hin will - und bei Headsets definitiv nie wieder Kabelgebunden für mich ;).

Ich hatte auch ein G930, zum Glück ist es eh ziemlich schnell kaputt gegangen und ich habe mein Geld zurückbekommen und konnte mir was anderes kaufen :D

Edit: Das G930 ist keine Empfehlung. Ich hatte es selber und weiß wovon ich rede.
Geh am besten mal in ein Hi-Fi Geschäft und geh Probe hören. Nimm am besten einen Laptop und den G930 mit und vergleiche ihn mit einem DT 880 oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:

Genau deswegen haben wir dem TE auch gesagt er soll bei so einem wunderbaren Budget Funkkopfhörer und erst recht Headsets vergessen.
Das ändert aber nichts daran dass das G930 miserabel ist.

Genau deswegen haben wir dem TE auch gesagt er soll bei so einem wunderbaren Budget Funkkopfhörer und erst recht Headsets vergessen.
Das ändert aber nichts daran dass das G930 miserabel ist.
Der Großteil aller Rezessionen (zu diesem Gerät speziell) sieht dies aber anders und ich ebenfalls. Man muss grundlegend entscheiden was wichtiger ist, Wireless oder Qualität, für mich ist es beim Gaming das Wireless - muss der TE entscheiden. Und dann prinzipiell nur gebundene Geräte zu empfehlen ist schon eher neben der Frage.

Nennt doch ein paar alternativen (also Wireless), ich bin ja gerne bereit über den Tellerrand zu sehen aber auch nur wenn die Ausgangslage gleich ist.

Der Gedanke mit dem reinen Kopfhörer geht auf diese Aussage zurück:
Den Samson hab ich schon :p
ich persönlich bin bei Kabelgebunden hängengeblieben und habe seit Jahren deren Existenz gekonnt ignoriert nach ein paar Fehlflügen:D

Zurück