Gaming Headset kaufen ~100€

Ao3X

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Headset kaufen ~100€

Bei meinem alten Roccat Kave ist mir letztens das Mikro "abgekratzt"
(also so gut wie, man hat mich zwar noch verstehen können, aber nur wenn ich meinen Soundtreiber auf +30DB gestellt habe, aber auch nur gerade noch so :/ ...)

Jetzt bin ich am überlegen welches Headset ich mir neu kaufen soll.

Die stehen zur Auswahl:

Logitech G35

amazon.de/dp/B001UQ6FSE

96,88 €

Roccat Kave Solid 5.1 (Eben nochmal, habe ja Garantie bekommen)

amazon.de/dp/B00275C2L6

80,53 €

Razer Megalodon 7.1

amazon.de/dp/B0025VK2SM

127,59 €

PS: Falls einer von euch ein G35 oder ein Razer Megalodon hat, kann er mir dann sagen ob es nur USB hat oder auch mehrere Klinkenstecker wie das Roccat Kave ?

AW: Gaming Headset kaufen ~100€

HOl dir doch einfach nen Ansteckmikro zu deinem alten Headset. Wäre mit knapp 10EUR wohl die günstigste Variante.

HOl dir doch einfach nen Ansteckmikro zu deinem alten Headset. Wäre mit knapp 10EUR wohl die günstigste Variante.

Ich habe es schon zurück geschickt und auch mein Geld schon erhalten. Ich bin jedoch auch am Überlegen ob ich mir nochmal ein Kave hole und dann sobald das Mikro nichtmehr geht oder sonst irg. was nicht damit stimmt gehe ich zu einem Mikro über. Was könnt ihr mir da empfehlen `?

Kopfhörer wie zb das Creative Aurvana + kleine Soka ala Xonar DG / DGX oder DX /D1 und eben ein Ansteckmicro / Tischmicro

Das ist genau wie das G35 ein Stereokopfhörer. Über die Soundkarte wird der Surroundsound simuliert.

Zum Thema Stereo und Ortung: Nimm mal irgendeinen normalen Stereokopfhörer (völlig egal was für einer) und schau Dir das Video an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach diesem Prinzip arbeiten auch die Surroundsimulationen. So gut gehts NUR mit Stereokopfhörern.

Als ich noch mein Roccat Kave hatte bin ich mal Blind meinem Kumpel in Battlefield Bad Company 2 hinterhergelaufen und obwohl sie zick zack usw. gelaufen sind konnte ich ihnen mit geschlossenen Augen Blind folgen. Das konnte ich als ich noch mein altes Stereo-Headset hatte nicht. Und meine Kumpels jedoch haben das auch versucht, vergeblich. Ich möchte mich davon jetzt nicht abgewöhnen nur weil ein paar hier behaupten das Stereo genauso gut wenn nicht sogar besser sei ?!

Hast Du Dir das Video angesehen? Wenn ja weißt Du was mit Stereo möglich ist. Den Rest macht die Soundkarte und der Kopfhörer aus. Von Gamingheadsets würde ich mich übrigens schnellstens verabschieden und auf nen Hifi Kopfhörer setzen.

Einfach mal ausprobieren, bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kannste im Internet immer noch wenns Dir nicht gefällt.

BTW: Von Deiner Liste ist das Kave das einzige mit tatsächlich mehreren Lautsprechern pro Muschel. Bei den anderen macht auch die USB Soundkarte die simulation.

Warum eine simulation bei Kopfhörern mehr Sinn macht als mehrere Lautsprecher pro Muschel hat hier ein Toningeneur mal recht verständlich zusammengefasst:

http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde

Zuletzt bearbeitet:

Als ich noch mein Roccat Kave hatte bin ich mal Blind meinem Kumpel in Battlefield Bad Company 2 hinterhergelaufen und obwohl sie zick zack usw. gelaufen sind konnte ich ihnen mit geschlossenen Augen Blind folgen. Das konnte ich als ich noch mein altes Stereo-Headset hatte nicht. Und meine Kumpels jedoch haben das auch versucht, vergeblich. Ich möchte mich davon jetzt nicht abgewöhnen nur weil ein paar hier behaupten das Stereo genauso gut wenn nicht sogar besser sei ?!

Ich hatte mit dem 5.1 Gerümpel eine schlechtere Ortung. Ich nutze seit langem die Xonar DX + Denon Kopfhörer und haben noch jeden getroffen der sich aus irgendeiner Richtung anschlich

Ich hatte mit dem 5.1 Gerümpel eine schlechtere Ortung. Ich nutze seit langem die Xonar DX + Denon Kopfhörer und haben noch jeden getroffen der sich aus irgendeiner Richtung anschlich

Nun, ich hatte äußerst gute Erfahrung mit 5.1 ... Deshalb hätte ich gerne ein ECHTES 5.1. Muss nicht wieder das Kave sein. Muss nichtmal ein Headset sein (also kann auch kopfhörer ohne mikro sein). Aber von realem 5.1 möchte ich mich lieber nichtmehr verabschieden :)

Nun, ich hatte äußerst gute Erfahrung mit 5.1 ... Deshalb hätte ich gerne ein ECHTES 5.1. Muss nicht wieder das Kave sein. Muss nichtmal ein Headset sein (also kann auch kopfhörer ohne mikro sein). Aber von realem 5.1 möchte ich mich lieber nichtmehr verabschieden :)

Und reales 5.1 gefällt Dir wirklich besser als das was Du im von mir verlinktem Video findest?
Selbst mit den iPod Standartkopfhörern hat man da ne bessere Ortung als mit jedem realem 5.1 Headset.

Hast du dir den beyerdynamic text mal durchgelesen? wahrscheinlich nicht. außerdem kann ich fir den einkaufsführer hier im sound + hi-fi forum empfehlen.
merke: 5.1 bei kopfhörern ist schwachsinn

Gut dann klinke ich mich hier aus, so eine Empfehlung wird nicht über meine Lippen kommen.

Zurück