Gaming Headset gesucht

mAwA88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Gaming Headset Setup . Das Budget liegt bei ca 400 Euro , jedoch gerne weniger . Mir kommt es auf ein Headset oder Kopfhöhrer an welches sehr bequem ist und auch mal eine Brille auf dem Kopf verträgt ohne das mir diese in den Kopf gedrückt wird. Ebenso wichtig ist der Komfort ansich. Ohne druck auf den Ohren wäre schön. Im Moment habe ich das Razer Kraken welches absolut die Hölle ist nach 1 Std tragen.

Worauf es mir noch ankommt ist der Sound. Ich wünsche mir einen klaren Sound welcher in die Richtung Bose oder Senheiser geht. Klar wirds mit dem Budget eng, aber denoch sollte man hier was rausholen können. Das ganze soll sich zum zocken eignen, jedoch auf fürs TS und für Musik und Film. Da ich hier relativ selten ein Heimkinosystem nutzen kann soll das ganze eben über Kopfhöher möglich sein.

Was ich bis jetzt im Auge habe ist folgendes : Das Turtle Beach Elite Pro mit dem Tac Autdio Controller. Oder eben das Astro A50 . Es gibt solche und solche Aussagen bezüglch beider. Die einen finden es sehr gut andere wiederum nicht.

Häufig habe ich gelesen das man das Geld lieber in ein guten Kopfhörer stecken sollte und sich ein Mikfrofon eben einzeln kauft. Auch hier wäre die Frage, was ihr empfehlen würdet.

Ein Problem welches besteht ist das ich keine Soundkarte habe sondern nur eine Onboard welche jedoch kein Optischen Audio ein/ausgang hat.

Ich hoffe ihr habt was auf Lager.

Naja, ich habe das Sennheiser 363D und bin total zufrieden damit.

Ich kann einfach nicht ohne (virtuellen) Surround Sound, mittels Stereo, v.a. bei Teamspeak, hört es sich sonst an als säßen mir meine Gesprächspartner im Ohr...kann ich gar nicht ab.

Zuvor hatte ich das Logitech G95...das erste Spiel das ich damit vergleichen konnte war GTA 5. 363D aufgesetzt, mich auf 'ne Kreuzung gestellt...und wow! Das war ein Qualitätssprung bezüglich Detailreichtum. Überall bieep bieep und bla bla...schön! :D

Mythos Gaming Headset
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Du deinem Kopfhörer: Sennheiser HD598 + Mikrofon dafür. Als Soundkarte sowas wie die Creative Omni

Das sieht ja preislich auch sehr gut aus. Und damit bekomme ich dann besseren Sound als bei allen Gmaing Headsets ? Denke dadurch das du das HD598 gennant hast ist es wirklich sehr gut ? Falls es noch bessere Sounkarten gibt wäre hier noch ein wenig Platz im Budget

Wie siehts z.bmit dem Kopfhöhrer aus ? beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhorer: Amazon.de: Musikinstrumente

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Soundkarten fangen dann bei 200 Euro an, aber dann als DAC-Kopfhörerverstärker, was fürs Mikro aber nix is, da nur Kopfhörer da bedient werden.
Ich muss ehrlich sein, ich hab die Sennheiser persönlich nicht, bieten sich aber an, weil es ein passendes Mikrofon dafür gibt und du den Sennheiser Sound haben willst.
Beim Mikro müsstest du sonst Bastellösungen wie nen ModMic nehmen.
Ich hab selbst die Avinity AHP-967, was von Beyerdynamic modifizierte DT-880 sind. Da ist es aber schwierig ein Mikrofon dran zu rüsten (außer eben gebastelt).
Wenn du dich für einen DAC-KHV (SMSL M6 als Beispiel) entscheidest, musst du berücksichtigen, dass sich Mikrofone am Onboard absolut schlecht anhören. Da müsstest du dann eine extra Soundkarte nur fürs Mikrofon nachrüsten (tut auch schon eine 6 Euro USB Soundkarte).

Bessere Soundkarten fangen dann bei 200 Euro an, aber dann als DAC-Kopfhörerverstärker, was fürs Mikro aber nix is, da nur Kopfhörer da bedient werden.
Ich muss ehrlich sein, ich hab die Sennheiser persönlich nicht, bieten sich aber an, weil es ein passendes Mikrofon dafür gibt und du den Sennheiser Sound haben willst.
Beim Mikro müsstest du sonst Bastellösungen wie nen ModMic nehmen.
Ich hab selbst die Avinity AHP-967, was von Beyerdynamic modifizierte DT-880 sind. Da ist es aber schwierig ein Mikrofon dran zu rüsten (außer eben gebastelt).
Wenn du dich für einen DAC-KHV (SMSL M6 als Beispiel) entscheidest, musst du berücksichtigen, dass sich Mikrofone am Onboard absolut schlecht anhören. Da müsstest du dann eine extra Soundkarte nur fürs Mikrofon nachrüsten (tut auch schon eine 6 Euro USB Soundkarte).

Und du bist sicher das "Gaming Headsets" wie das Turtle Beach nichts sind ? Wäre ansich ja einfacher, wenn auch teurer.

Hier wäre übrigends auch ein Mikrofon bekommt man dieses nicht auch überall dran ? AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button

zudem sagt mir der Kopfhöher ziemlich zu Beyerdynamic DT-990. Hat jedoch eine Klinke und kein USB weshalb ich mich frage wie ich das ganze angeschlossen bekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
Um es klar zu sagen: Turtel Beach = Billiger Schrott

Wenn du auf die "Basteleien" keine Lust hast kannst du dir das Beyerdynamic MMX 300 mal ansehen. Auch ein wenig überteuert, jedoch qualitativ hochwertig.)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Tu dir selbst einen Gefallen und mache einen weiten Bogen um Gaming-Headsets.
Stereo-Kopfhörer+günstiges Zalman-Mikro ist die Lösung.

Ich habe mich aber nun für den Beyerdynamic DT-990 Pro entschieden mit 250 OHM.

Jetzt müsste ich noch die passenden Soundkarte oder DAC und KHV haben. Häufig gennant wird der FiiO E10K Olympus . Diesen finde ich jedoch nur in der Olympus 2 Version. Und dort ist angegeben "Für Kopfhörer mit einer Impedanz von 16Ω - 150Ω"

Deshalb nun die Frage kann man diesen trotzdem nehmen ohne in Qualität einzubüßen ? Oder einen ganz andern DAC und KHV ?

Lies doch bitte oben, was ich geschrieben habe...
Ein DT990 kann locker vom Onboard angetrieben werden, klanglich wird ein FiiO da nicht mehr raus holen, sofern der Onboard bei dir gut implementiert ist, wenn nicht, würde ich aber als Alternative zur Creative Omni für 55,- und nicht zum FiiO greifen.

Willst du klanglich wirklich mehr aus den Kopfhörern raus holen, sind wir im 200 Euro Bereich. Beispiel InLine AmpUSB oder ein O2 DAC.

Lies doch bitte oben, was ich geschrieben habe...

Ein DT990 kann locker vom Onboard angetrieben werden, klanglich wird ein FiiO da nicht mehr raus holen, sofern der Onboard bei dir gut implementiert ist, wenn nicht, würde ich aber als Alternative zur Creative Omni für 55,- und nicht zum FiiO greifen.

Willst du klanglich wirklich mehr aus den Kopfhörern raus holen, sind wir im 200 Euro Bereich. Beispiel InLine AmpUSB oder ein O2 DAC.

Habe dir mal ne PN geschickt. Aber auch für die allgemeinheit , würde nicht auch die ASUS XONAR PHOEBUS SOLO was bringen an deutlicher Steigerung ?

Nein, dafür ist der Kopfhörer nicht gut genug, in einem Blindtest würdest du definitiv keinen Unterschied hören. Das Geld solltest du wenn dann in den Kopfhörer investieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, dafür ist der Kopfhörer nicht gut genug, in einem Blindtest würdest du definitiv keinen Unterschied hören. Das Geld solltest du wenn dann in den Kopfhörer investieren...

was würdest du denn sagen in Kombination aus Kopfhörer und KHV und DAC oder Interne Lösung ?

Nein, du sollst einfach die Soundkarte vom Mainboard nutzen, mehr lohnt bei den Kopfhörern nicht...

Da ich aber die 250 ohm Variante nehmen werde brauche ich doch eine KHV damit dieser die KH auch antreibt oder sehe ich das falsch ? Und so oder so möchte ich eine Soundverbesserung, was wäre also die Empfehlung für einen besseren KH als den 990 pro ?

Geh bitte in einen Hifi-Laden und höre Probe... mehr sag ich dazu nicht mehr, da ich mich 2000x am Tag wiederhole.
Willst du mehr wissen, einfach die Suchfunktion anwerfen oder im Sound+Hifi Thread die identischen Threads wie deinen durchstöbern.
Willst du was besseres wie die DT 990 Pro musst du nicht mal mehr Geld ausgeben, hier: Avinity AHP-967 für 99 anstatt 375, da Ladenhüter. Willst du mehr darüber wissen, einfach Google bemühen.

Zurück