Gaming Headset gesucht

3xPr3ssA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hay Leute,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Headset weil mein aktuelles Kaputt gegangen ist. Ich hatte als Preissegment jetzt mal bis 60 € gedacht, aber wenn ihr sagt, was vernünftiges kostet mehr bin ich auch bereit mehr auszugeben. Hauptsächlich wird es fürs Gaming und Skypen bzw TS verwendet werden. Hin und wieder höre ich jedoch auch Musik. Ich hatte schon an was Kabelloses gedacht, weiß aber nich wie viel Sinn das macht und ob da auch die Qualität stimmt...

Ich würde kein Headset kaufen, die sind sehr überteuert,
auch wireless würde ich verwerfen, da zahlt man das 5-fache an Geld für den gleichen Klang.

Ein kabelgebundener Kopfhörer wie ein DT990, Fidelio X1, Custom one Pro, DT880, K701 wäre perfekt

Ich würde auch von Headsets abraten, diese liefern im Vergleich zu Kopfhörern einfach ein deutlich schlechteren Klang und die Verarbeitung wie auch die verarbeiteten Materialien sind absolut schlecht.
Im Preisrahmen bis 60€ ist der Superlux 681 Evo + ein Ansteckmikro zb. von Zalman eine super Wahl, der Kopfhörer spielt jedes Headset bis 100€ untern Tisch selbst im Vergleich zu einem Sennheiser PC360 hört man noch einen Unterschied und das Mikro reicht für Ts und Skype völlig aus.

Ich würde auch eher zu einem Kopfhörer raten aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen wie Jeanboy :D. Entweder das Superlux oder etwas teurer das Creative Aurvana Live + Ansteckmicro / Tischmicro

Ich brauche das Mikro ja schon, da ich, wie gesagt Team Speak und Skype nutze und auf ein seperates Mikro verzichten möchte

Das Mirko wird an das Kabel des Kopfhörers geknipst, wenn du dann anschließend mit ein paar Kabelbindern, oder mit etwas mehr Arbeit beide Kabel in Sleeve packst hast du kein seperates Mikro mehr.
Wenn du beim Mikro etwas mehr Geld ausgeben willst und 4 Wochen Wartezeit in kauf nehmen kannst kannst du dir auch mal das Antlion Modmic anschauen, dieses wird mit einem Magnet am Kopfhörer befestigt und liefert sehr gute Qualität, allerdings macht der Kauf von einem wenig Sinn da man Zoll auch noch zahlen muss, es empfiehlt sich also mit einigen Freunden zusammen zu schließes und die Kosten gering zu halten.

Ist dass denn komfortable Lösung oder mehr ein Kompromiss?
Bzw sieht das ganze "Ästhetisch" auch gut aus?

Ich hab das Antlion an meinem Fidelio, die Qualität ist auch gut, nur das Kabel hätte etwas dicker sein können. Auch bleiben von dem Klebstoff am Kopfhörer nach ner Reinigung mit nem feuchten Tuch keine Rückstände übrig. Es werden 2 Magnete mitgeliefert wenn man das Mikro mal an nem neuen Kopfhörer befestigen will, das Micro selbst hält auch gut durch den Magnet am Kopfhörer
und fällt nicht bedingt durch schnelle Bewegungen oder sowas einfach ab.
Es soll wohl auch bald eine Revision mit nem Stummschalter geben habe dies allerdings nicht weiter verfolgt.
Wie gesagt muss man allerdings bedingt dadurch das das Modmic aus der USA geschickt wird Zoll bezahlen, dadurch das ich meins damals allerdings in ner Sammelbestellung bekommen habe kann ich nicht genau sagen wie hoch der Betrag ist.

Bis auf den etwas höheren Preis, die Versandzeit und den Zoll - das mMn perfekte Mikro um ein KH zum Headset zu machen!
Gibt auf Youtube verschiedene Testaufnahmen an denen man die sehr gute Aufnahmequalität erkennen kann.
Auch von der Verarbeitung und Befestigung her ein super Teil!

Zurück