Gaming Headset gesucht!

So, hab meinen AKG K530 heute morgen bekommen und jetzt ca. 3 Stunden lang getestet und benutzt. Ich bin weiß Gott kein HiFi Experte, aber ich finde das Geld war wirklich gut angelegt. Hatte hier zum Vergleich irgendwelche alten Sony Kopfhörer liegen die jetzt vielleicht noch 20-30€ kosten. Vorallem der Bass gefällt mir beim AKG sehr gut, dass kommt bei meiner Lieblingsmusik (Dubstep) sehr gut rüber. Man hört viel mehr, als man sonst von dem Lied vermutet oder mit den anderen Kopfhörern gehört hätte. Ich habe bisher Irish Folk Rock, Dubstep, Rap und Drum 'n Bass ausprobiert, also das was ich eigentlich so höre. Bin bis jetzt vollends überzeugt und froh dann doch etwas mehr als 40€ ausgegeben zu haben. Ich muss dazu aber sagen, dass ich Onboard Sound habe. Daher hab ich nicht ganz so hohe Ansprüche in Sachen Sound wie vielleicht andere ihn haben. Was mich total überrascht hat, war der Tragekomfort. Klar, man sieht etwas komisch aus wenn man die Kopfhörer trägt (weil sie so groß sind) aber dafür kann man sie auch zwei Stunden ohne absetzen tragen. Bei dem Sony KH wurden mir nach 20 Minuten bereits die Ohren heiß und ich musste es für einen Moment absetzen. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, dass dieses Große AKG mir Probleme mit meiner Brille macht, aber das ist nicht der Fall. Klar, ohne Brille ist es wesentlich angenehmer zu tragen, aber auch mit Brille ist es angenehm auf längere Zeit. Ich bin heute noch nicht viel zum Zocken gekommen, aber ich habe eine komplett andere Spielerfahrung bei Bad Company 2 bekommen, da die Soundengine ja da eine der besten überhaupt ist. Ich hab neben der M416 und meiner schnellen Reaktion jetzt noch eine weitere Waffe: Meine Ohren. ;)

Ich bedanke mich an alle die mir hier in dem Thread geholfen haben! Jetzt bestelle ich mir heute noch das Mikro.

Warte erst, bis du dir dazu mal eine Soundkarte kaufst. Aber eine kleine "Warnung": Der AKG ist nur die "Einstiegsdroge" für richtiges Hifi. :devil:

Soundkarte kommt erst im Winter. ^^ Jetzt erst Mikro, dann kommt der Steam Summer Sale, im Winter dann Soundkarte und neue Graka.

Also ich würde da eine Asus Xonar Dg oder, in Vorgriff auf einen noch besseren Kh, eine Asus Xonar Essence STX nehmen. Wenn du dir 100% sicher bist, dass es beim AKG K530 bleibt und nicht in den nächsten Jahren nochmal investiert wird, solltest du es bei der DG belassen.

Danke für die Empfehlungen, bei dir ist man immer gut beraten. :)
Ne, also ich hab jetzt diese Kopfhörer für 2-3 Jahre eingeplant. Mit der Soundkarte sollte das mir erstmal reichen.

Eigentlich kauft man sich eine gute SoKa wie die essence stx einmal. Klar irgendwann wird der Punkt kommen an dem Neue technologie besser ist. Aber ich denke mit der SoKa kannst bestimmt 5 Jahre gut auskommen.

mfg alex

Also hier liegt noch eine voll funktionstüchtige Soundblaster 16 mit ISA Schnittstelle. Noch Fragen? Die Karte kannst du potentiell so lange wie es den PCIe Bis gibt nutzen.

Moinsen,

Wollte mich nur mal fix für den Threat bedanken :D

Habe mir soeben das AKG530(W)+Zalman ZM-Mic1 bestellt.Betrieben wird es mit einer XonarD1 (mit der ich eigentlich auch recht zufrieden bin).

Zurück