Gaming Headset für 80€ ?

• Ersteller Ersteller Peroxable
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming Headset für 80€ ?

Die Grafikkarte hat nicht viel mit der Soka zu tun. Hast du Platz beim PCIe dann eine mit diesem Anschluss. Hast du keinen Platz, dann eben eine mit PCI. Wenn dann PCI irgendwann wirklich mal nicht mehr existiert, kauft man halt ne neue Soka.

Die Grafikkarte hat nicht viel mit der Soka zu tun. Hast du Platz beim PCIe dann eine mit diesem Anschluss. Hast du keinen Platz, dann eben eine mit PCI. Wenn dann PCI irgendwann wirklich mal nicht mehr existiert, kauft man halt ne neue Soka.
Oder man kauft gleich eine PCIe soundkarte, und muss die alte dann nicht wegwerfen.:schief:

Bei seinem Board machts durchaus nen unterschied, weil wenn er ne graka mit nem dicken 4slot custom kühler hätte, würde keine passen. In diesem fall ist eine xonar DGX mit PCIe anschluss passend, und die würde ich auch einer DG jederzeit vorziehen, weil sie einfach länger hält

Sollte sie nur einen Anschluss haben, oder hab ich falsch gemacht :ugly::what::P

EDIT: Bevor ich's vergesse: Schirmen die Kopfhörer (Aurvana Live) auch den Sound von außen ab, weil mein Bruder manchmal Musik hört und das die schöne Atmosphäre zerstört >.>

Zuletzt bearbeitet:

Jo sie schirmen sehr gut ab! Selbst im wirklich sehr lauten Schulbus brauche ich nicht auf max. Lautstärke gehen um alles gut zu hören!

Oder man kauft gleich eine PCIe soundkarte, und muss die alte dann nicht wegwerfen.:schief:
Mit dem lesen hast dus nicht so oder? Wenn er Platz für die PCIe hat, dann natürlich die, wenn er keinen hat, dann eine PCI, was ist daran so schwer zu verstehen? Ich hab auch nur nachgeschaut was für Anschlüsse sein Board hat und nicht das Layout, denn das ist mir herzlich wurscht.

Nur blöd, das der viel billigere Superlux hd 681 klanglich auf einer Höhe mit dem Logitech Headset steht :ugly:. P/L technisch ist das ziemlicher Müll.

nur blöd das der superlux allein noch kein dolby headphone bietet und der superlux auch als super preistip gilt, wo man sonst weitaus mehr für bezahlen muß.
wenn die chinesen morgen ein auto wie die s-klasse für 5000 euro anbieten, ist der mercedes dann plötzlich auch schrott und überteuert, obwohl die chinakarre ja so toll ist?
irgendwie sollte man doch etwas separieren und nicht immer die gleichen phrasen wie alle anderen runterplappern.

Dann nimmt man eine Asus xonar DG(X) dazu, ist, mit mikro, bei 55-60€ und ist immernoch bei 30€ weniger als beim g35, und dank der soundkarte noch besseren sound.

für den gleichen Preis wie das g35 gibts ein Creative Aurvana Live! + Zalman Mic + Asus xonar DG(X), und damit ist der klang definitiv ne ganze Liga über dem G35. Das Zalman Mic soll auch besser sein

man müßte mal einen blindtest durchführen lassen mit unterschiedlichstem material, wo es keine vorgefertigen forenbeeinflußte meinungen gibt. ich wäre mal gespannt was du so herauskommen würde. ich denke das es nicht wenige abseits der hififetischisten geben würde, denen der klang vom g35 ziemlich gut gefallen würde.

warum wird immer und immer wieder versucht, subjektive meinungen als gesetze der natur darzustellen.....:klatsch:

@ threadersteller
kannst dich ja über die vorgeschlagenen kopfhörer-micro-kombos UND headsets noch im internet schlau machen.
ein paar mögliche kandidaten zusammen stellen - in einem shop mit rückgaberecht kaufen - und der der dir am besten gefällt, den behältst du.

Wenn man so einen Blindtest durchführen würde, dann gäbe es ganz sicher sehr unterschiedliche Meinungen. Das hängt ganz stark davon ab, was jemand für gut hält, welche Abstimmung dem Zuhörer gefällt und wie viel wert er auf guten Klang legt.

X2theZ schrieb:
warum wird immer und immer wieder versucht, subjektive meinungen als gesetze der natur darzustellen.....:klatsch:
Wenn du damit meinst, dass KH+Mikro ein viel besseres P/L Verhältnis haben als Headsets dann ist das nunmal Fakt. Genauso schlägt ein gleich teurer KH ein Headset locker was den Klang angeht. Das durfte ich am eigenen Leib erfahren als mein Sennheiser PC350 im Vergleich einfach deutliche Schwächen gezeigt hat.

Okay,

Samsung SyncMaster T24A550 - 229,99ASUS Xonar DGX PCI-Expres - 35€

Aurvana Live Kopfhörer ~7€
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-ClipCreative Aurvana Live! Headphones schwarz 60€

Ich hoffe das wird sich lohnen :schief:
Was meint ihr ?

Zurück