Gaming-Headset für 30-40€

Gamer_7

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-Headset für 30-40€

Mein Bruder sucht ein neues Headset und ich soll ihm nun bei dieser Suche helfen.
Das Headset soll...

• ohrenumschließend sein und bequem am kopf sitzen (er ist Brillenträger)
  • guten sound haben (micro muss nicht so gut sein)
so ich hoffe ihr könnt meinem bruder weiterhelfen

AW: Gaming-Headset für 30-40€

nein er möchte unbedingt ein headset haben und keine kombination aus mikrofon und kopfhörern

Gibt es dann noch weitere Vorschläge außer dem CMP headset

Kannst dich ja hier mal umschauen. Wobei ich da am ehesten das Creative Fatal1ty nehmen würde. Ich kenn es nicht aber gehe nun einfach mal nach den Bewertungen. Aber Wunder wirst du bei so einem Produkt nicht erwarten können. Die von Coldhardt genannte Kombination ist um Welten besser was das P/L Verhätlnis UND die Klangqualität angeht.

Bei dem Preis machts kaum Unterschied hören sich alle wie Fressen und Saufen an.
Kannste nehmen wen du willst gut ist das alles nicht ist fast alles Einheitsbrei.

Mit der Superlux + Ansteckmikro wirste etwas günstiger und von der Qualität bedeutend besser fahren.
Wenn ihm 2 Kabel stören kannst er ja etwas basteln damit es nur noch 1 Kabel ist.

Gibt bei jedem Hersteller "schwarze Schafe" denke ich mal ;)

Hatte bisher nur ein Headset und das war von Sennheiser. Das PC 150. Das Ding funktioniert heute noch obwohl es unzählige Stunden genutzt wurde. Also qualitativ ist es wirklich top! Sieben oder achte Jahre hab ich das Ding bestimmt schon. Es löst sich nur die Beschichtung der Ohrmuscheln. Wie das bei den aktuellen Sennheiser Produkten mit so einem geringen Preis aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Es ist ja nicht selten der Fall, dass die Qualität oftmals nachlässt.
Auch das PC 310 kenne ich nicht und kann dir daher nichts dazu sagen. Gibt ja z.B. diesen Test hier. Wobei man solche Tests immer kritisch sehen sollte. Und wie schon oben gesagt, in dem Preisbereich, und dann auch noch bei Headsets, darfst du keine Wunder bzw. super Qualität erwarten. Bestellt es sonst einfach und probiert es aus.

So gerade mal bei Bruder nachgefragt er selbst hat die Sennheiser PC 150.
Sollte das selbe sein sieht zumindest sehr ähnlich aus vielleicht Neuauflage?

Naja er meint die sind gut vom Sound her ausreichend und recht bequem.
Musste sie aber schon 2 mal einschicken. Mittlerweile haben die schon wieder ne Macke.
Gut vielleicht hat er Pech und es ist ein Montags Produkt kann ja passieren.

Ich hatte sie auch mal aufgehabt hab sie vom Sound her eher schlecht empfunden Mikro ist ganz in Ordnung für Skype und TS.
Und sitzen sehr bequem aber ich würde diese nicht empfehlen.

Zum Schluss hin würde ich sagen bestellen, testen und dann jenachdem zurückschicken oder behalten.
Da es einem gefallen muss den jeder hört unterschiedlich.

Zurück