"Gaming" Headset bis zu 200€

DerManos

Komplett-PC-Käufer(in)
"Gaming" Headset bis zu 200€

Hey!

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen undzwar hatte ich vor kurzem ein Logitech G933 gekauft. Dies funktionierte leider nicht Ordnungsgemäß und wie es aussah nicht nur bei mir. Davor hatte ich ein G930 aber das hatte auch nach weniger Zeit Probleme aufgewiesen und ich musste es einschicken.
Nun hocke ich vorm PC und habe keinen Sound mehr (außer durch den Bildschirm). Meine Preisklasse liegt bei ungefähr 200€.
Was mir am G930 und 933 gefallen hat ist auf jedenfall der Komfort mit dem Bluetooth Anschluss. Dieser ist nicht zwingend aber trotzdem sehr angenehm.

Ich wollte mir jetzt eigentlich das Senheisser G4me Zero kaufen. Was meint ihr? Andere Vorschläge? Ist das G4me Zero gut oder hat die Konkurrenz besseres zu bieten?

AW: "Gaming" Headset bis zu 200€

Ich hab mir das HyperX Cloud (erste Generation) geholt. Mit dem bin ich mega zufrieden, es wird hier im Forum auch immer wieder als klanglich durchaus gutes Headset gehandelt. Kann ich sehr empfehlen.

Wie wärs mit dem ganz neuen von Logitech?
Am besten einfach mal in denn nächsten Markt und Probeaufprobieren und hören, denk das bei so sachen immer das beste, weil eben geschmackssache.

Nein KEIN logitech. Eben deswegen sollte man auch ein wenig informieren! Du solltest dir den Link von Jackass auch mal durchlesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hol dir'n Sennheiser.

Wenn nicht ein "Mythos Gaming Headset", dann ein Gaming Headset eines eigenen Soundchipherstellers und nicht ein Headset eines gesonderten "Vertrieblers"...

Wenn gute Kopfhörer + Modmic nicht in Frage kommen und es wirklich ein "fertig-Headset" sein soll kann ich den Beyerdynamic Custom One Pro mit dem Custom Headset Gear empfehlen. Der Preis für das Mikrofon ist etwas arg hoch angesetzt aber dafür hat man eine saubere Lösung und trotzdem ganz guten Klang. Mit speziellen "Gaming"-Headsets bekommst du leider in den seltensten Fällen etwas gutes für dein Geld...
Ich würde allerdings erstmal abklären ob du dein Geld wirklich wiederbekommst und nicht nur ein Ersatz-Headset! Die Bluetooth-Anforderung würde ich wenn nicht unbedingt nötig auch weglassen, da muss man an allen anderen Ecken Abstriche machen.

Wenn gute Kopfhörer + Modmic nicht in Frage kommen und es wirklich ein "fertig-Headset" sein soll kann ich den Beyerdynamic Custom One Pro mit dem Custom Headset Gear empfehlen. Der Preis für das Mikrofon ist etwas arg hoch angesetzt aber dafür hat man eine saubere Lösung und trotzdem ganz guten Klang. Mit speziellen "Gaming"-Headsets bekommst du leider in den seltensten Fällen etwas gutes für dein Geld...
Ich würde allerdings erstmal abklären ob du dein Geld wirklich wiederbekommst und nicht nur ein Ersatz-Headset! Die Bluetooth-Anforderung würde ich wenn nicht unbedingt nötig auch weglassen, da muss man an allen anderen Ecken Abstriche machen.

wenn dann das MMX300 GEBRAUCHT(!!) neu viel zu teuer.

mit den custom one pro hatte ich gute erfahrung gemacht. das custom headset gear war der letzte dreck und die qualität war schlechter als wenn ich durch ne dose mit schnur quatsche.

Das meine ich mit dem "Preis etwas arg hoch angesetzt" :D aber man bezahlt eben für den Komfort, etwas "passendes" zu haben und das Verbindungskabel alleine kostet auch schon 22€, da bleibt auch nicht viel fürs Mikro übrig wenn das Headset Gear 39€ kosten soll.
Das MMX300 muss gebraucht schon SEHR günstig sein (habe nur kurz geschaut und erst ab 180€ welche gefunden) damit es in meinen Augen lohnenswert wird, da kommt man ja neu mit dem dt770+mic noch besser weg (und selbst den fand ich entgegen der allgemeinen Meinung hier eher nicht ganz so toll wie den COP, aber ist eben mein persönlicher Geschmack).

Zurück