Gaming Headset 100€

AW: Gaming Headset 100€

Auf Gaming/Ortung natürlich :ugly:

Nur das das eben auch schlechter funktioniert als Simulation via Software...

Ich vermute hier mal Ironie :-D
Denn Gaming/Ortung geschieht doch auch durch "Sound"
Wenn ein Headset nicht auf Sound ausgelegt ist? Worauf denn dann?
Ich glaube manche Leute verstehen auch den Unterschied/Begriff von Headset und Kopfhörer nicht. (ist nicht auf dich zugemünzt Coldhardt)

Ich vermute hier mal Ironie :-D
Denn Gaming/Ortung geschieht doch auch durch "Sound"
Wenn ein Headset nicht auf Sound ausgelegt ist? Worauf denn dann?
Ich glaube manche Leute verstehen auch den Unterschied/Begriff von Headset und Kopfhörer nicht.

Mit der Ironie liegst du definitiv richtig :D

@Khazar Mal als Beispiel, du hast ein Headset, welches wirklich Super zum Orten geeignet ist (was wie gesagt nicht wirklich toll funktioniert), aber der Klang ist so schlecht, dass du außer einem Rauschen und viel zu viel Bass gar nichts mehr hörst. Was bringt die dann die Ortung? Genau, nix :D

Zur Info:

Die Grundsatzdiskussion über Headsets wird jetzt bitte beendet und zur eigentlichen Kaufberatung zurückgekehrt. Sieben Beiträge ausgeblendet.

B2T

Da die Kopfhörer schon erwähnt wurden, nutze ich doch gleich die Gunst der Stunde um eine womöglich dämliche Frage loszuwerden:

Superlux HD-681 Evo BK

ist haargenau dasselbe, wie

Superlux HD-681 Evo WH
nur in weiß?
Ich frage das, weil ich schon länger auf die Verfügbarkeit des Evo Bk bei thomann.de warte ... und das Datum irgendwie immer mal wieder um einen Monat nach hinten verschoben wird (mittlerweile Ende Juli ...).

Weil dann würd ich das einfach in weiß nehmen anstatt die ganze Zeit zu warten ;)

Gruß

Also ich hab das G35 seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden. In Spielen kann man die Gegner super Orten. Die Soundqualität finde ich super, nur konnte ich es nicht mit anderen Headsets vergleichen (höchstens mit diesen abgrundtief schlechten PS3 und xbox Headsets :D). Ich kann mir auch nicht vorstellen wie der Sound noch besser sein soll.

Habe mir vor längerer Zeit schon das Superlux HD681B gegönnt. Ich bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht sollte ich auch mal auf euch hören im Bezug zum Micro.
Ich nutze derzeit ein billiges Trust Standmicro. Das wiederum ist eher Mist. Da wäre eins zum Anstecken schon deutlich praktischer.

War bei mir damals auch so mit meinem alten 60€ Logitech X530 5.1 set, sowie einem 30€ Creative Fatal1ty Pro Gaming Headset. Solange man nichts besseres kennt, ist man zufrieden und "braucht nix besseres".

Würdest du z.B. bis heute nicht wissen, wie ein 1080 Film auf einem 42" LED TV aussieht, wärst du heute noch mit einem 35" Röhren-TV aus den 80ern zufrieden.

Sprich mit anderen worten, du musst nicht anspruchsvoll zu sein, um guten Klang zu haben. Du wärst tatsächlich, wenn du von solchen überteuerten gaming produkten kommst, extrem überrascht, wie viel Klang für dein Geld zu bekommst, bzw welche Verarbeitungsqualität.
Sei es ein 28€ Superlux 681 Evo, oder ein 159€ Beyerdynamic DT 990 Pro.

War bei mir damals auch so mit meinem alten 60€ Logitech X530 5.1 set, sowie einem 30€ Creative Fatal1ty Pro Gaming Headset. Solange man nichts besseres kennt, ist man zufrieden und "braucht nix besseres".

Würdest du z.B. bis heute nicht wissen, wie ein 1080 Film auf einem 42" LED TV aussieht, wärst du heute noch mit einem 35" Röhren-TV aus den 80ern zufrieden.

Sprich mit anderen worten, du musst nicht anspruchsvoll zu sein, um guten Klang zu haben. Du wärst tatsächlich, wenn du von solchen überteuerten gaming produkten kommst, extrem überrascht, wie viel Klang für dein Geld zu bekommst, bzw welche Verarbeitungsqualität.
Sei es ein 28€ Superlux 681 Evo, oder ein 159€ Beyerdynamic DT 990 Pro.

Das stimmt :D

Ich hatte auch erst ein G35 und hab mit gar nix besseres vorstellen können :D

Dann bin ich mir mal zwei KHs zum Probehören bestellt und bin erst mal zwei Tage vor der Anlage gehangen, weil der Sound überwältigend war. :D

Zurück