Gaming Headphones + Mic

Würde da zwecks Lasern anfragen, muss nur Rohmaterial in passender Stärker vorhanden sein. Ist ein astreines Laserteil.
Fräsen ist generell deutlich teurer als Lasern und in dem Fall einfach das falsche Verfahren.
 
Fräsen ist kein Problem !
Ob Alu oder Kunststoff - das mach ich auf der CNC in 5 Minuten pro Teil - Zuhause...
 

Anhänge

  • DSC06670.JPG
    DSC06670.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • signal-2019-10-18-190940.jpg
    signal-2019-10-18-190940.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 61
:D freut mich das der Thread doch noch einen Zweck erfüllt hat.
Micro kommt heute. Ich werde dann auch berichten.

Gruß
 
So ein 3D Druck könnte wirklich interessant sein, als ich vor 2 Jahren danach gesucht hatte war da nichts zu finden.

Ich werds mal ausprobieren.
 
Ich bleibe beim Lasern, dauert keine 30s inkl. Gravur und der Zapfen lässt sich auch einfach realisieren: Loch und dann einpressen/kleben.
Aber wenn man natürlich bereits Equiment hat;)
 
Alle ähnlich - ein Ring mit vier Löchern drin. Sowas kann man auch mit einer Laubsäge und einer Bohrmaschine selbst herstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste aktuell das neue Mic. Vom Klang her ist es ziemlich gut, allerdings hat man im Hintergrund durchgehend ein Rauschen. Hat jemand ne Idee wie ich das fixen könnte?

Edit: hat sich erledigt, im Discord sind alle zufrieden damit. Das Rauschen hab ich wohl nur wenn ich mein Mikro auf den eigenen Kopfhörer abspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ganz normal, Onboard Sound halt. Das ist leider ein Marketing- und kein Entwicklungsthema. Einfach Chips draufwerfen funktioniert bei Analogen Schaltkreisen nicht mal wenn kein geringer Rauschabstand gefordert ist und auch Verzerrungen nicht alzu wichtig sind.
 
Jawoll, Sharkoon Gaming DAC PRO S nutze ich auch weil der onboard Sound eigentlich zu leise ist und der Mikrofoneingang rauscht.
Mit dem Sharkoon hab ich einen top Sound mit ausreichender Lautstärke und da rauscht nix - bei normalen Einstellungen auf jeden Fall !
 
Ok, gut zu wissen. Warum hat das Ding nur eine Buchse? :D Mein Setup hat ne Klinke für Audio IN und eine für Audio OUT.

Edit: Ah es geht nur eins von beiden solange es nicht auf dem gleichen Kabel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück