Guten Tag,
mein ehemals stolzer Gaming PC ist mittlerweile veraltet und wird lästig. Ich möchte das Teil gerne kostengünstig aufrüsten - bestenfalls erweitern statt ersetzen um Geld zu sparen. Mein Ziel wäre es, Spiele wie das kommende Witcher 3 flüssig und ansehnlich durchlaufen zu lassen. Ich brauche keine Benchmark-Meister - Hauptsache es läuft rund. Ob 60 oder 600 FPs soll mir egal sein.
Meine Fokuspunkte:
kleiner Preis
angemessene Leistung
(optimal) geringe Lautstärke
Leider habe ich keine Ahnung von den Kniffen der PC-Schrauberei und hoffe man kann mir hier unter die Arme greifen
Das steckt aktuell drin:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
NVIDIA GeForce GTX 285
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Gehäuse: Riesiger CoolerMaster HAF
4 GB RAM
500 GB Festplatte
mein ehemals stolzer Gaming PC ist mittlerweile veraltet und wird lästig. Ich möchte das Teil gerne kostengünstig aufrüsten - bestenfalls erweitern statt ersetzen um Geld zu sparen. Mein Ziel wäre es, Spiele wie das kommende Witcher 3 flüssig und ansehnlich durchlaufen zu lassen. Ich brauche keine Benchmark-Meister - Hauptsache es läuft rund. Ob 60 oder 600 FPs soll mir egal sein.
Meine Fokuspunkte:
kleiner Preis
angemessene Leistung
(optimal) geringe Lautstärke
Leider habe ich keine Ahnung von den Kniffen der PC-Schrauberei und hoffe man kann mir hier unter die Arme greifen
Das steckt aktuell drin:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
NVIDIA GeForce GTX 285
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Gehäuse: Riesiger CoolerMaster HAF
4 GB RAM
500 GB Festplatte
(Gehe davon aus, dass der RAM DDR2 ist und die HDD IDE). Glaube das Gehäuse und die SoKa kann man noch verwenden. Nach dem Alter der Komponenten müsste das Netzteil auch antik sein