• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Gurke wieder auf Stand bringen!

Grands

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

mein ehemals stolzer Gaming PC ist mittlerweile veraltet und wird lästig. Ich möchte das Teil gerne kostengünstig aufrüsten - bestenfalls erweitern statt ersetzen um Geld zu sparen. Mein Ziel wäre es, Spiele wie das kommende Witcher 3 flüssig und ansehnlich durchlaufen zu lassen. Ich brauche keine Benchmark-Meister - Hauptsache es läuft rund. Ob 60 oder 600 FPs soll mir egal sein.

Meine Fokuspunkte:

kleiner Preis
angemessene Leistung
(optimal) geringe Lautstärke

Leider habe ich keine Ahnung von den Kniffen der PC-Schrauberei und hoffe man kann mir hier unter die Arme greifen

Das steckt aktuell drin:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
NVIDIA GeForce GTX 285
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Gehäuse: Riesiger CoolerMaster HAF
4 GB RAM
500 GB Festplatte
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
NVIDIA GeForce GTX 285
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Gehäuse: Riesiger CoolerMaster HAF
4 GB RAM
500 GB Festplatte

Da wird nicht mehr viel zu retten sein :( (Gehe davon aus, dass der RAM DDR2 ist und die HDD IDE). Glaube das Gehäuse und die SoKa kann man noch verwenden. Nach dem Alter der Komponenten müsste das Netzteil auch antik sein :ugly:
Komplett neu wäre da die bessere Lösung, also würde ich dich bitten das einmal auszufüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
Wenn du Witcher 3 flüssig spielen willst, solltest du warten, bis "The Witcher 3" erscheint... Bis dahin gibts mehr Leistung zum kleineren Preis.

Sehe ich ebenso. Witcher 3 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell auf 2015 verschoben. Und wenn das Ding (und das glaube ich wirklich, wegen dem Open World) wieder so ein Hardwarefresser wie der zweite Teil wird, bringt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts einen PC dafür zu kaufen.

Und überhaupt ist leider relativ wenig wirklich aufrüstbar in deinem derzeitigen System. Da wäre es klüger einen komplett neuen Rechner anzuschaffen, oder eben noch zu warten. ^^
 
Zurück